"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Was ist dir denn wichtig? Das Glustico hat ja ca 50% Fleisch (Zum Teil auch Proteinquellen gemischt), soll so wenig drin sein und dafür mehr Kohlenhydrate/Gemüse? Dürfen küstliche Vitamine enthalten sein?
Bis 2,8€ die 800g Dose fällt mir ein:
Granatapet (die PUR Sorten), Belcando, Macs (einzelne Sorten haben nur eine Proteinquelle) und Kiening (auch tolle Dosen zum mischen mit Gemüse und co.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Reinfleischdosen von Aldi.
Gute Zusammensetzung und hohe Akzeptanz.
Preislich unschlagbar mit richtigen Muskelfleischstücken drin-ich finde, es sieht um Längen besser aus als Rocco, Lukullus und Rinti.
Und-nein-das ist kein Discountermüllfutter. -
In den Aldi Reinfleischdosen ist leider Pökelsalz drin. Mal eine Dose finde ich ok, aber dauerhaft würde ich das nicht füttern.
-
Es ging auch nicht um dauerhaft, sondern darum, abwechslungsreich zu füttern.
-
hab mal eine Frage zu Rinti Kennerfleisch Dosen:
die sind ja als Alleinfuttermittel deklariert. Sollte man trotzdem Gemüse (frisch oder als Flocken) dazu geben? Hatte da eine kl. Diskussion mit meiner Freundin....sie meinte ja... -
-
Theoretisch soll da alles drin sein was Hund braucht, man MUSS also nichts dazu geben. Das alle benötigten Nährstoffe die Hund braucht allein durch Nassfutter abgedeckt sind, ist gerade bei Nassfutter oft nicht der Fall, das hat Stiftung Warentest nachgewiesen. Ich würde, auch weil meiner Meinung nach der Hund kein reiner Fleisch Fresser mehr ist, Obst und Gemüse und wenn der Hund es verträgt auch Kohlenhydrate wie Kartoffel, gekochter Reis, gekochte Nudeln dazugeben und um Mangelerscheinungen vorzubeugen und um die Nieren zu schonen (da gehen die Meinungen aber auch außeinander). Auch würde ich viel Abwechseln (auch die Dosenfuttermarken). Voraussetzung ist natürlich das der Hund das verträgt.
Allerdings würde ich dann ab und zu auch etwas Calciumreiches füttern ( z.B. Hühner-, Puten- oder Entenhälse (geht auch getrocknet))., da Dosenfutter eigentlich so ausgerechnet ist, dass der Calcium und Phosphorbedarf gedeckt ist, wenn der Hund nur mit dem Produkt ernährt wird und man wenn man Gemüse und co. dazu gibt wahrscheinlich etwas weniger Dosenfutter füttert. -
Füttert Jemand Platinum und kann mir sagen ob man die wieder gut verschließen kann? Mich würde interessieren wie genau das dann geht (vllt mit Bilder?)
-
Ich hatte mal einen Sack Platinum und der war, soweit ich mich erinnern kann, nicht wieder zu verschließen. Jetzt hab ich aktuell so ein ähnliches da, Primum, lässt sich auch nicht wieder verschließen und wird genauso verschmäht.
-
Ich meine jetzt nicht das Trofu, meine die Tetrapaks :)
Den Sack muss man ja mit nem Clip verschließen
-
Mama hat Rex heute aus dem Bioladen ne Dose Yarrah Huhn mitgebracht. Riechen tut das Futter etwas weniger gut als unsere derzeitigen Haupt-Dosen (Dr. Jutta Ziegler & Dog's Love) und es ist wirklich sehr viel Glibberzeugs dabei
Mal gucken, wie Rec es verträgt. Er hatte heute Mittag ne kleine Portion und abends kriegt er noch ein bisschen was davon. Konsistenz des Futters ist eher fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!