Beiträge von Miniduo

    Ab und an sehe ich hier einen Pekinese laufen, nein nicht laufen, eher wackeln. Das Maul steht nur auf und die Zunge hängt raus.
    Nur am Dauerhecheln. Seine Bewegungen sich fortzubewegen sehen sehr mühselig und für ihn anstrengend aus. Wenn ich ihn sehe, denke ich jedesmal das er gleich abkratzt :fear:

    Stimmt....solche kannte ich vorher auch nur. Deswegen wollte ich nie einen.....
    Allerdings sehen ihn die wenigsten als reinrassigen Pekinesen und denken oft er wär ein Mix.

    Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin selbst immer noch überrascht wie wenig scheinbar Pekinesen haaren.....ausser Beppo wär jetzt ne Ausnahme. Er haart wirklich kaum....wobei Amys Stachelborsten überall zu finden sind

    Naja wir werden hier eher belächelt mit unseren beiden Kleinen und immer wieder mal dumm angemacht warum wir mit unseren beiden so oft, so viel und teilweise auch sehr weit laufen, es sind doch nur kleine Hunde und die brauchen doch so gut wie keinen Auslauf.....


    Wenn nur die großen soviel Auslauf brauchen, dann versteh ich aber nicht warum deren Hunde dann meist nur in Hof und Garten laufen ( mit viel Glück ist ein Zaun rum). Oftmals gehen die Besitzer bei schönstem Wetter spazieren und die Hunde bleiben im Garten.

    Ich denke das viele Leute mit Plattnasenhundenrassen nicht nur wegen des niedlichen Aussehens wählen, sondern auch weil einige der Rassen mehr als Sofahunde angepriesen werden.... wie Mops. Pekinesen und Co. Daher sieht man diese Hunde auch meist völlig verfettet und nach ein paar Metern laufen sind sie fertig, nicht nur wegen der kurzen Nase.


    Als ich erfahren habe das ein Pekinesen (sogar noch Welpe) dringend weg muss, war meine erste Reaktion erstmal:" Nein, den nehm ich nicht...ich will kein Fellmonster das schnorchelt und sich nicht vom sofa bewegt"
    Allerdings hab ich ihn dann doch erstmal aufgenommen (ok, er hat Nase und röchelt gar nicht) , er musste seine Gassirunde mit uns gehen und siehe da..... er läuft sehr gern und viel. Getragen werden mag er gar nicht, da er es auch nicht gewöhnt ist. Eigentlich seh ich im realen Leben selten einen Pekinesen Gassi gehen, obwohl in Kleinanzeigenportalen relativ viele angeboten werden.......seltsam. Ich bin mittlerweile ein Fan davon, sofern sie als Hund erzogen werden und mit Nase und gemäßigtem Fell gezüchtet werden. Kaufen würde ich mir allerdings keinen, dafür gibts zuviele Notfälle die einen Platz suchen.


    Ich hoffe nicht das sich der Pekinese nach dem Mops als Modehund entwickelt, da sich neuerdings tatsächlich die Anzeigen für diese Rasse häufen.