"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich bin da eher Lieschen Müller. Ich lese mir die Zusammensetzung durch und wenn das für mich passt dann wird gefüttert. Ich mache da keine Analyse bis ins kleinste Detail.

hast du nicht vor Kurzem akribisch die Kalorien ausgerechnet? :???: oder verwechsel ich dich da grade? :???:

Ja, aber nur fürs Forum, im Abspeck-Thread. Sonst mache ich Sowas nicht mehr, mir echt zu doof. Aber ich meine eher mit analysieren bzgl Nährstoffe.

• Casper bekommt jetzt seit 2 Tagen GranataPet Angus Rind mit Kürbis, Zucchini, Sanddorn, Schwarzkümmelöl.

Sein Kot ist schön fest (sogar besser als mit der Schonkost zuvor) und er mag es sehr. Nach dem Essen leckt er den Teller schön sauber.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Er bekommt bis auf die Dose, QChefs und draußen Brustfilet auch nichts anderes.

Wie lange dauert es denn bis sich der Magen Darm Trakt eines Hundes auf ein (Nass-)Futter eingestellt hat?

• Casper bekommt jetzt seit 2 Tagen GranataPet Angus Rind mit Kürbis, Zucchini, Sanddorn, Schwarzkümmelöl.

Sein Kot ist schön fest (sogar besser als mit der Schonkost zuvor) und er mag es sehr. Nach dem Essen leckt er den Teller schön sauber.

Ich hoffe, dass es so bleibt. Er bekommt bis auf die Dose, QChefs und draußen Brustfilet auch nichts anderes.

Wie lange dauert es denn bis sich der Magen Darm Trakt eines Hundes auf ein (Nass-)Futter eingestellt hat?

Unterschiedlich. 1-8 Wochen, meiner Erfahrung nach.

• Ich habe von Belcando mal ein 6er Paket Nassfutter im Beutel mitbestellt. Meine Hündin frisst es gerne und verträgt es sehr gut. Abwechslung findet sie sowieso immer gut. Diese Beutel finde ich ganz praktisch, auch zum mitnehmen für den Urlaub. Ich muss doch glatt mal schauen wer noch so Beutel hat.

• Ich habe von Belcando mal ein 6er Paket Nassfutter im Beutel mitbestellt. Meine Hündin frisst es gerne und verträgt es sehr gut. Abwechslung findet sie sowieso immer gut. Diese Beutel finde ich ganz praktisch, auch zum mitnehmen für den Urlaub. Ich muss doch glatt mal schauen wer noch so Beutel hat.

Ich fütter die Beutel auch zwischen durch. Er frisst es gerne und verträgt es auch gut.

• Casper 4kg bekommt ja seit ein paar Tagen GranataPet Angus Rind mit Kürbis, Zucchini, Sanddorn, Schwarzkümmelöl. Die Fütterungsempfehlung liegt bei 300g für einen 5kg Hund.

Zuvor bekam Casper eine andere Sorte von GranataPet, da lag die Fütterungsempfehlung bei 250g für einen 5kg Hund. Ich habe Casper von dieser Sorte täglich 300g - 330g gegeben + Trockenfutter als Leckerlis + Kauartikel. Heute habe ich ihn gewogen. Er hat weder ab- noch zugenommen.

Aktuell bekommt er eben ausschließlich GranataPet Angus Rind mit Kürbis, Zucchini, Sanddorn, Schwarzkümmelöl, draußen Entenbrustfilet und zwischendurch für die Zähne QChefs, mehr nicht. Jetzt ist aber bei dieser Dose die Fütterungsempfehlung ja höher als bei der anderen zuvor. Liege ich damit richtig, dass ich Casper ruhig 400g täglich geben kann, wobei er da wahrscheinlich nicht mal zunehmen wird?

Ich frage mich wirklich für welche Hundegröße man dann die 400g Dosen holt, wenn Casper mit seinen 4kg schon so viel bekommt.

Laut TA kann Casper noch gut 100g zunehmen.

• Die Fütterungsempfehlungen sind keine fixe Größe, sondern eine Empfehlung. Du musst das austesten, was anderes bleibt nicht. Wegen 100 Gramm würde ich mir aber wirklich keinen Kopf machen... Das Leben funktioniert nicht nach Wasserwaage. Wenn dein Hund vital ist, ist es gut wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!