"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mich ärgert an der Stellungnahme von Herrmanns, dass sie wieder explizit betonen, wie sehr ihnen Tierwohl am Herzen liegt und fest in ihrer Firmenphilosophie verankert ist- und trotzdem werben sie mit Qualzucht und reagieren nicht auf wirklich höflich formulierte Mails deswegen. Das passt einfach nicht zusammen und deswegen gibt es hier kein Herrmanns mehr.

• zumal ein Vitamin nicht nachweisbar war, da hilft auch Sorten durchwechseln nicht wenn überall keine Quelle für dieses Vitamin drin ist.

Es gibt ja auch natürliche Quellen für Vitamine und Mineralstoffe, da müsste man einfach mal einen Ernährungsexperten einstellen und an den Rezepturen arbeiten.

• So ganz verstehe ich das Statement von Hermanns auch nicht. TC hat offensichtlich dazu gelernt nach dem letzten Test und auf den Dosen steht nun (zumindest auf den paar die ich hier habe) Ergänzungsfuttermittel.

Lege ich Wert auf ein Alleinfuttermittel, soll es in meinen Augen auch eins sein. D.h. mein Hund soll mit allen Nährstoffen versorgt werden wenn ich ihn über langen Zeitraum ausschießlich nur das eine Futter füttern will.

Tut es das nicht, dann ist es ein Ergänzungsfutter. Auch da kann man einfach zwischen den Sorten wechseln und deckt vermutlich alles ab (hat ja nicht jedes Fleisch/Gemüse/Getreide identische Werte).

• also dann egal ob zooplus bio oder dogs love. Tendiere zu dogs love weil da kein getreide dein ist. con vitaminen sind beide dasselbe?

Hab davor das alte Lukullus menü gustico gefütter das jetzt veröndert wurde. Da waren keine Vitamine zugesetzt glaub ich.

• Das Problem ist doch- WIR informieren uns. Wir lesen nach, schauen auf den inhalt usw.

Lieschen Müller die ihrem Hund einfach nur gutes Futter geben will geht maximal in die Tierhandlung, sieht dass da "Alleinfutter" draufsteht und füttert los. Und wundert sich warum der Hund nach einiger Zeit wegkippt.

Wobei ich leicht reden habe, meine vertragen quasi alles. Da kann ich auch Pedigree und co füttern. Übrigens finde ich die Deklaration vom Pedigree inzwischen nicht mehr SO katastrophal. Da gibts schlimmeres im Handel.

Mir ist nur wichtig dass das Futter keinen Zucker enthält und keine "exotischen, unnötigen" zutaten wie z.b Chia oder sonstige Superfoods. Das muss einfach nicht sein.

Ach ja, und ich kaufe nichts was darauf schließt dass da nur Filet oder ähnliche Späße drin sind. (Filet gibts hier für die Hunde genau 1x/ Jahr- nämlich an ihrem Geburtstag. Ansonsten tuns die knorpeligen Reste die wir nicht essen würden ebenfalls... )

• Ich bin da eher Lieschen Müller. Ich lese mir die Zusammensetzung durch und wenn das für mich passt dann wird gefüttert. Ich mache da keine Analyse bis ins kleinste Detail.

• Ich bin da eher Lieschen Müller. Ich lese mir die Zusammensetzung durch und wenn das für mich passt dann wird gefüttert. Ich mache da keine Analyse bis ins kleinste Detail.

hast du nicht vor Kurzem akribisch die Kalorien ausgerechnet? :???: oder verwechsel ich dich da grade? :???:

• nö das war ich. Ist übrigens auch schwierig ein kalorinarmes Nassfutter zu finden. Viele light Nafus sind kaum. Kalorinreduziert.

Ich finde aber, Menschen die sich hier in solchen Threads tummeln sind nicht typische Lieschen Müller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!