"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Bei Nassfutter mit Kohlenhydratzugabe wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach allerdings auch nicht besser, als wenn man es extra dazu gibt.
Das ist natürlich gut möglich. Ich würde es nur gern einmal testen...
Hast du die Haferflocken mal als Haferschleim probiert? Evtl kann er es dann besser verdauen, weil es gegart ist.
Ich koche sie immer direkt vor dem Füttern frisch auf. Ging jetzt auch eine ganze Weile gut, bis zu diesem Schub.
Ansonsten evtl Nassfutter vom Tierarzt für Allergiker und empfindliche Hunde. Ist halt sehr teuer :/
Für sein Gewicht ist das schon noch überschaubar. Und wenn er dann beschwerdefrei wäre, wäre es mir das auch wert. Das Magen/Darm Futter von Royal Canin hatten wir damals auch von der Klinik mit bekommen. Er hat es aber leider nicht angerührt. Und das war bisher ein sicheres Zeichen für, es kommt postwendend wieder hinaus, wenn er es mangels Alternativen doch frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, ja dann kann ich als bei uns gutes und gerne angenommenes Nassfutter inkl Kohlenhydraten Dehner Best Nature empfehlen.
Allerdings hole ich immer die Beutel, und weiß nicht, ob es genau das so auch in Dosen gibt. Dosen der Marke gibt es aber.Kaufe allerdings durchaus auch mal vom Discounter Alleinfutter-Aluschalen, gucke da nur, dass kein Zucker drin ist, und kein oder nur selten mal Weizen.
Die werden gut vertragen. -
Das stimmt so nicht. Beim Nassfuttertest von Stiftung Warentest war der größte Teil der Nassfutter nicht bedarfsdeckend.
Ich würde persönlich nie nur eine Sorte füttern, noch nicht mal nur eine Marke, in der Hoffnung durch Abwechslung wird wenigstens alles abgedeckt.
Leider gibt es keine Überprüfungen das ein Futter was Alleinfutter drauf schreibt auch wirklich bedarfsdeckend ist.
Nassfutter werden auch nicht so viele Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt wie Trockenfutter.Grundsätzlich finde ich Abwechslung auch gut. Meine Hündin kriegt an NaFu alles querbeet, also unterschiedliche Marken und Sorten. Der Rüde hingegen bekam früher immer nur TC Huzn bzw Pute und jetzt Dog's Love Huhn bzw Pute, weil er sonst keine Marken verträgt, auch andere Sorten derselben Marke sind für ihn nicht so optimal...
-
Wenn einem nix anderes übrig bleibt, dann geht es nun mal nicht anders. Was soll man da machen.
Wenn zwei Marken gehen ist das ja aber schon was.
Meine Aussage bezog sich vor allem auf den Begriff Alleinfutter, leider darf man nicht davon ausgehen, dass das Futter Bedarfsdeckend isr nur weil das drauf steht. Das Zeigen nunmal die Test. -
Ja, wobei ich glaub, Kochen bzw Barfen als Alternative ist da oft zB auch nicht viel besser... Ich kenne Leute, die kochen ihrem Hund Tag für Tag Muskelfleisch mit bisschen KH und Gemüse, das war's. Und ich hab ja kurze Zeit in nem Barf-Shop gearbeitet, auch da waren manche erschreckend schlecht informiert, Hubd bekam dauerhaft nur Fleisch mit 5% Fett oder keine Innereien oddr nie Knochen etc... Gut, das sind sicherlich die extremeren Beispiele. So prinzipiell können Hunde sicher auch eine nicht zu 100% perfekte Ernährung ab, auch als Mensch essen ja wshl viele nicht optimal und ww
Erden trotzdem gesund alt... -
-
Guten Morgen,
im Moment bekommt Juice Rocco sensitiv .Er verträgt das auch super aber der Geruch,besonders von Truthahn ist ekelhaft....
das riecht richtig gammlig.Normalerweise hät ich das vom Lamm erwartet.
Ich suche ein glutenfreies,getreidefreies Nassfutter ohne Rind,ansonsten geht alles.Wer hat mit welcher Sorte,welche Erfahrung?
Vorallem hinsichtlich empfohlener und tatsächlicher Futtermenge und Geruch.
Das gefällt mir eben auch am Rocco,er brauch statt zwei Dosen am Tag, wie empfohlen, nur eine. -
Guten Morgen,
im Moment bekommt Juice Rocco sensitiv .Er verträgt das auch super aber der Geruch,besonders von Truthahn ist ekelhaft....
das riecht richtig gammlig.Normalerweise hät ich das vom Lamm erwartet.
Ich suche ein glutenfreies,getreidefreies Nassfutter ohne Rind,ansonsten geht alles.Wer hat mit welcher Sorte,welche Erfahrung?
Vorallem hinsichtlich empfohlener und tatsächlicher Futtermenge und Geruch.
Das gefällt mir eben auch am Rocco,er brauch statt zwei Dosen am Tag, wie empfohlen, nur eine.Hier gibt es Buddy‘s Cuisine, die Sorte mit Kalb. Der Geruch ist absolut ok und Casper riecht damit gar nicht auch nicht aus dem Maul.
Er bekommt mehr als die empfohlene Futtermenge, aber er rennt und läuft auch viel. -
Reis, Kartoffelflocken, Mais, Quinoa, Hirse, Haferflocken fällt mir auf Anhieb ein.
hast du mal sowas wie frische Kartoffeln (also keine Flocken) oder frische Süßkartoffeln probiert?Das oben sind ja alles 'trockene' Sachen, vlt sind ja Milben das Problem.
-
Vor frischen Kartoffeln ekelt er sich
Süßkartoffel habe ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht probiert, weil es nicht langfristig gefüttert werden soll -
Hast du es schon mal mit einer gemischten Kartoffelpampe probiert? Das hat bei uns immer ganz gut funktioniert. Gekochte Karotten, Kartoffeln, und Bananen durchpüriert - hat Kohlenhydrate und wurde gefressen ohne murren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!