"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Ähm, ja TC doch auch nicht laut Warentest, oder? Weil die natürlichen Vitamine nun mal nicht ausreichen für die Erhitzung?
Das ging da um die Sorte Huhn meine ich. TC hat dazu eine Stellungnahme verfasst, die meine Zweifel beseitigen konnte. Ich finde das ist dort toll erklärt und nachvollziehbar. Ich kann aber auch verstehen wenn das nicht jedem reicht. Wir ticken halt alle unterschiedlich. Was ich bei TC zu bemängeln hätte wäre der offizielle Hinweis das die man die Menüs schon ab und zu abwechslungsreich füttern sollte. Das würde mir nämlich nur am Telefon gesagt.
Kennt ihr das Buch „Hunde würden länger leben wenn“ ? Das hat mich etwas Umdenken lassen und ist echt sehr spannend. Kann ich nur jedem empfehlen. Seit ich das gelesen habe, fühle ich mich manchmal echt verarscht von diesem ganzen Tamtam über unsere Schnuffis. Die wollen allen unser Bestes und vor allem unser Geld. Ich bin echt kein Bäume umarmender Typ der Schulmedizin verteufelt aber so manches mal....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ging da um die Sorte Huhn meine ich. TC hat dazu eine Stellungnahme verfasst, die meine Zweifel beseitigen konnte. Ich finde das ist dort toll erklärt und nachvollziehbar. Ich kann aber auch verstehen wenn das nicht jedem reicht. Wir ticken halt alle unterschiedlich. Was ich bei TC zu bemängeln hätte wäre der offizielle Hinweis das die man die Menüs schon ab und zu abwechslungsreich füttern sollte. Das würde mir nämlich nur am Telefon gesagt.
Kennt ihr das Buch „Hunde würden länger leben wenn“ ? Das hat mich etwas Umdenken lassen und ist echt sehr spannend. Kann ich nur jedem empfehlen. Seit ich das gelesen habe, fühle ich mich manchmal echt verarscht von diesem ganzen Tamtam über unsere Schnuffis. Die wollen allen unser Bestes und vor allem unser Geld. Ich bin echt kein Bäume umarmender Typ der Schulmedizin verteufelt aber so manches mal....Und diese polemischen Bücher sind leider keinen Deut besser oder richtiger als das, was sie verteufeln und die Verschwörungstheorien, die sie hochleben lassen.
Natürlist ist Industrie Industrie - aber es funktioniert ja auch hervorragend, Zweifel und Verfolgungswahn in Menschen auszulösen.
Es ist am Ende eine persönliche Entscheidung.
-
Ja, in dem Fall brauchen wir da nicht weiter drüber zu reden.
-
was haltet ihr von dem Nassfutter von Liebesgut?
-
Füttert hier jemand auch ausschließlich Nassfutter? Also auch ohne zusätzliche Flocken oder Ähnliches.
Wenn ja welches und habt ihr langfristig gesehen keine Sorge der Mangelernährung bzw auch, dass es einen zu hohen tierischen Anteil für den Hund hat?
-
-
Füttert hier jemand auch ausschließlich Nassfutter? Also auch ohne zusätzliche Flocken oder Ähnliches.
Wenn ja welches und habt ihr langfristig gesehen keine Sorge der Mangelernährung bzw auch, dass es einen zu hohen tierischen Anteil für den Hund hat?
Buddy‘s Cuisine Nassfutter mit Kalb
Casper verträgt es super. Es ist ein Alleinfuttermittel also gehe ich davon aus, dass er keine Probleme bekommen wird. -
Ich füttere auch nur Nassfutter ohne Flocken o.Ä.
Quer durch- verschiedene Marken und Sorten. Ich habe ehrlich gesagt keine Angst, dass sie dadurch Mängel hat.
Ich denke, es wird alles abgedeckt. Eintönig ist ihre Ernährung ja nicht. -
Ausschließlich nicht, aber zu ca 95%. Ab und an gibts noch TroFu, gekocht oder Rohfleisch.
-
Hat von euch schonmal jemand Ritzenberger gefüttert, speziell die „Würste“ aus Nassfutter?
-
Hat von euch schonmal jemand Ritzenberger gefüttert, speziell die „Würste“ aus Nassfutter?
Meine Freundin füttert Ritzenberger querbeet und das schon sehr lange. Ihr Hund ist kerngesund und hat nie irgendwelche Magen-Darmprobleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!