"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• heute mittag gab es ein Lukullus Menü, nun hat der Herzenshund Dünnpfiff...schade, finde das Lukullus so lecker |)

Passt doch, so bleibt mehr für dich.

• Im Grunde gibt es aber auch Dinge, die man nicht beeinflussen kann.

Ich meine damit, dass ich noch so sehr Terra Canis meiden möchte, wenn es aber das einzige Futter ist, was der Hund gut verträgt, dann muss man über die ganze Nestle-Sache eben hinwegschauen.
    Und ich kenne solche Hunde persönlich.

Mein Hund verwertet Terra Canis am allerbesten!
    Doch es schmeckt ihr (leider) nicht.
    Gut, wird es eben nicht gefüttert, bevor der Hund gar nichts frisst.
    Andere Sachen frisst sie sehr gerne, da muss ich aber wirklich aufpassen mit ihrem Kotabsatz.

Wenn der Hund andere Futtermarken/sorten verträgt, kann man natürlich ausweichen. Wenn dem aber nicht so ist, bleibt einem oft nichts anderes übrig. Ich denke, jeder ist sich dessen bewusst, das Nestle ganz bestimmt keine hervorragende Firma ist. Wir blenden das nicht einfach aus.
    Aber das Wohl und die Gesundheit meines Hundes geht vor.

• wenn es aber das einzige Futter ist, was der Hund gut verträgt, dann muss man über die ganze Nestle-Sache eben hinwegschauen.

Gut, wird es eben nicht gefüttert, bevor der Hund gar nichts frisst.

Aber das Wohl und die Gesundheit meines Hundes geht vor.

Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Auch wenn ich kein TC füttere. Aber Premiere Tasty Home ist ja auch nicht das was viele gut finden, aber eben das was Baxter am besten verträgt.

• 1000 Dank für den Beitrag :gott:
    Ehrlich gesagt ist das doch schockierend und
    der Hammer ! Oder?! Da bezahlt man so viel Geld für „Wasser“?! Das ist irgendwie unglaublich :shocked:
    Oder liegt das einfach daran, dass Fleisch zum großen Teil aus Wasser besteht? Wenn dies so ist, ist die Brühe zusätzlich zum Wasseranteil im Fleisch doch wirklich nicht positiv zu bewerten.

Ich denke ich bleibe am Schluss echt beim Barf hängen mit frischen Fleisch von Metzger. Da sehe ich wenigstens, was auf den Tisch kommt.

Bei BARF hast du auch um die 70% Feuchteanteil. :D

Wenn du nicht "für Wasser" zahlen willst, musst du Trockenfutter geben. Da ist der Feuchtegehalt bei 9- (halbtrocken dann) 19%.

• Ja bei TC hat eben jeder seine eigene Meinung. Ich gebe es aus Prinzip nicht, wegen der Marke, aber auch, weil ich ganz am Anfang aus Unwissenheit eine Dose gekauft habe und die mir auch von Konsistenz und Aussehen nicht gefallen hat.
    Nala frisst alles und verträgt fast alles, also habe ich genug andere Alternativen und kann die Marke meiden (das gilt im Übrigen nicht nur beim Hundefutter, ich achte auch sonst darauf)
    Verträgt der Hund aber nur das, schwinge ich auch nicht die Moralkeule.
    Ich habe darüber auch schon öfter mit einer Bekannten gesprochen: Mein Hund mag alles, also ist es meine Aufgabe etwas gutes für sie auszusuchen. Ihr Hund frisst fast nichts, da würde ich auch das geben, was der mag und wenn es Pedigree ist, dann ist das zwar nicht gut, aber auch nicht zu ändern.
    Ich persönlich unterstütze TC nicht, kann ja aber jeder so machen wie er möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!