"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Das ist unter den Analysewerten als Feuchtigkeit angegeben. Das bedeutet Wasser.
Ahhh okay, ja das steht natürlich da^^ Aber Fleischbrühe ist doch nochmal was anderes, laut Platinum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
In dem Satz bei Platinum steht nichts genaues. Nur dass manche Hersteller (ohne Namen) noch Wasser oder Fleischbrühe dazugeben. Daraus kann ich jetzt nicht ableiten, dass Brühe was anderes ist als das Wasser, in dem das Fleisch gekocht wird.
-
Na wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Fleischbrühe nochmal extra zugefügt, um die Dose im Prinzip aufzufüllen. Oder?
-
Brühe entsteht doch beim einkochen von Dosen. Alle Zutaten haben Flüssigkeit. Ich bevorzuge dann lieber matschige natürliche Brühe als chemische Bindemittel die das Futter fest werden lassen. Wenn ihr für euch kocht mit Fleisch, Gemüse habt ihr doch auch Brühe
Die kann sich in der Dose ja nicht in Luft auflösen.
Viele Hersteller dicken mit E499 Cassia Gum an und dann wird’s schön fest, aber die Flüssigkeit ist doch trotzdem drin, schön mit E.... angedickt.
-
E499 Cassia Gum
Das ist wohl das worauf einige Hunde mit Durchfall reagieren (habe ich gerade gelesen). Cassia-Gum im Futter | Wolkes Welt 3
Bei uns im Futter, je nach Sorte auch enthalten, aber "nur" ca. 450mg. Baxter verträgt es einfach super.
-
-
Platinum liegt tatsächlich unter 70%, sowas zwischen 65 und 69 war es, glaube ich, meistens.
Ah, okay. DAS hab ich mir noch nie genauer angeschaut.
Genau, ich denke auch dass das noch ein großer Faktor ist, ob man trockene KH im Fleischwasser kocht, oder ob man noch frisches Gemüse dazugibt, das ebenfalls aus hauptsächlich Wasser besteht.
Absolut. Wenn ich so darüber nachdenke, sehe ich diesen Feuchtigkeitsgehalt > 80% auch eher bei den hochwertigen Marken.
(Wobei ich mich auch hier irren kann.)
Wenn ich so an Real Nature, Lukullus, Rocco, Rinti denke... Die liegen doch immer bei +/- 75% Feuchtigkeit.Bei Terra Canis, Herrmanns u.s.w. ist häufig um die 30-40% Gemüse drin. Und wenn man sich die Videos anschaut, in denen beide Firmen die Herstellung zeigen, arbeiten die offensichtlich mit frischen Zutaten und nicht mit getrockneten KH.
Würde den Unterschied zumindest erklären.Für mich wäre mehr Feuchtigkeit kein Qualitätsmakel. Ist nur eben blöd das man dann mehr füttern muss.
-
Was füttert ihr denn momentan?
„Zur Not“ werde ich mich doch ins Welpen Barf einlesen und einen professionellen Futterplan erstellen (lassen)Meiner bekommt Buddy‘s Cuisine Nassfutter. Er ist total verrückt danach.
-
Ich wundere mich bei Hund wie Mensch irgendwie auch nicht mehr das immer mehr krank werden. So viel künstliche Sch..... wie überall drin steckt ist nicht gut.
Es wird immer so auf TC geschimpft wegen Nestle. Aber gibt es denn andere Hersteller die es schaffen Vitamin A-Z (übertrieben gesagt) ins Futter zu bekommen ohne ihre Chemie Mischung da rein zu schütten ? Mir fällt nicht viel ein. Mich schüttelt es etwas wenn ein Futter wie TC wegen Nestle schlecht geredet wird obwohl die Zutaten natürlich sind und ALLES mit dem natürlichen Gegenspieler zu dem künstlichen Vitaminen ersetzt wird. Das hat nach meiner Recherche noch kaum einer geschafft. Ein bisschen Öl und Eierschale reichen definitiv nicht ! Bei den Billig Anbietern ist bestimmt nicht alles „ökologisch“ vertretbar. Das geht bei solchen Preisen gar nicht. Aber worauf soll man sich da stürzen. Mit Nestle hat man einen schönen „Aufhänger“.... Gut finde ich Nestle auch nicht, aber das Futter tut meinen Hunden gut und da ist es mir echt wurscht ob Nestle oder nicht. 800g für unter 3 oder 4 € sind sicher total ökologisch/ökonomisch und fair unter besten Bedingen hergestellt und nur aus bestem Fleisch
Da möchte ich auch nicht hinter die Kulissen gucken. Arbeiten ja alle wegen Tierwohl und nicht wegen fetten Gewinnen....
-
Es wird immer so auf TC geschimpft wegen Nestle. Aber gibt es denn andere Hersteller die es schaffen Vitamin A-Z (übertrieben gesagt) ins Futter zu bekommen ohne ihre Chemie Mischung da rein zu schütten ? Mir fällt nicht viel ein. Mich schüttelt es etwas wenn ein Futter wie TC wegen Nestle schlecht geredet wird obwohl die Zutaten natürlich sind und ALLES mit dem natürlichen Gegenspieler zu dem künstlichen Vitaminen ersetzt wird. Das hat nach meiner Recherche noch kaum einer geschafft.
Ähm, ja TC doch auch nicht laut Warentest, oder? Weil die natürlichen Vitamine nun mal nicht ausreichen für die Erhitzung?
-
wir sind ja eigentlich alles fütterer/fresser...morgens eine handvoll Trofu, mittags gekochtes, Barf oder ne Dose...geht immer gut, DJ verträgt alles.
heute mittag gab es ein Lukullus Menü, nun hat der Herzenshund Dünnpfiff...schade, finde das Lukullus so lecker
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!