"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wir haben derzeit Rocco classic, Zooplus classic und Zooplus Selection. Neulich gab es nochmal eine Dose Rocco Sensitiv, was sofort mit Durchfall quittiert wurde
Die anderen Dosen veträgt Bruno super.Achja, wir haben auch noch ein paar Packungen vom Nutro Nassfutter aus der Probieraktion hier, das finde ich recht teuer, aber Bruno verträgt es prima und frisst es gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brühe ist doch da immer drinnen,
Platinum hat auch keine Brühe enthalten. Es gibt noch andere Marken
Wahrscheinlich ist dann die Fütterungsempfehlung höher, wenn Brühe drinnen ist, oder?
Ganz genau.
-
Macht Sinn. Darauf würde ich dann wohl tatsächlich achten, wenn ich nur Nass füttern würde. Nala bekommt ja aber als Hauptfutter trocken und das Nassfutter nur als "Beigabe".
-
Ist Brühe nicht einfach nur das Wasser, in dem der Inhalt gekocht wird? Wie kann ein Hund das nicht vertragen?
-
Ist Brühe nicht einfach nur das Wasser, in dem der Inhalt gekocht wird?
Der PLATINUM-Unterschied zu Nassfutter Hier der Unterschied.
-
-
Bei TC zB ist keine Brühe drin und im BARF auch nicht
Aber ob das jetzt schlimm ist weiß ich nicht - ist wahrscheinlich nicht nötig, aber wenn’s der Hund verträgt ist alles gut. Ich meine im Bekanntenkreis gehört zu haben, ein Hund verträgt keine Brühe und das ist wirklich in vielen Futtersorten drin.
Ich dachte vllt gibts ja eine Erklärung dafürIch hab jetzt mal den Durchschnitt der ersten sechs Sorten ausgerechnet, die mir angezeigt werden. TC besteht im Durchschnitt aus 76 % Wasser und Wildes Land aus 75 % Wasser. Nur weil bei TC die Brühe nicht aufgelistet ist, heißt das also nicht, dass weniger davon drin ist. Es ist sogar ein Prozent mehr.
-
1000 Dank für den Beitrag
Ehrlich gesagt ist das doch schockierend und
der Hammer ! Oder?! Da bezahlt man so viel Geld für „Wasser“?! Das ist irgendwie unglaublich
Oder liegt das einfach daran, dass Fleisch zum großen Teil aus Wasser besteht? Wenn dies so ist, ist die Brühe zusätzlich zum Wasseranteil im Fleisch doch wirklich nicht positiv zu bewerten.Ich denke ich bleibe am Schluss echt beim Barf hängen mit frischen Fleisch von Metzger. Da sehe ich wenigstens, was auf den Tisch kommt.
-
Oder liegt das einfach daran, dass Fleisch zum großen Teil aus Wasser besteht? Wenn dies so ist, ist die Brühe zusätzlich zum Wasseranteil im Fleisch doch wirklich nicht positiv zu bewerten.
Ich bin ehrlich gesagt immer davon ausgegangen dass der Wasseranteil komplett vom Inhalt kommt.
(Also das Wasser von den Zutaten in der Dose abgegeben wird.)
Ich kenne ausschließlich Nafu die im Bereich 70-83 % Feuchtigkeit haben.Auch die ganz hochwertigen.
Also alle sehr ähnlich.Ich trockne ja auch ab und zu Fleisch im Dörrautomat und da ist schon sehr viel Wasser drin.
Zudem ist in den Dosen ja häufig auch noch Gemüse, das auch sehr wasserhaltig ist. Ich kann mich natürlich irren, bin nur immer davon ausgegangen dass das bei der Herstellung einfach ein Nebeneffekt ist. -
Ich hab jetzt mal den Durchschnitt der ersten sechs Sorten ausgerechnet,
Wie errechnet man das denn?
Denn in den Tasty Home hat bei einigen Sorten auch keine Fleischbrühe angegeben. -
Ich kenne ausschließlich Nafu die im Bereich 70-83 % Feuchtigkeit haben. Auch die ganz hochwertigen.
Platinum liegt tatsächlich unter 70%, sowas zwischen 65 und 69 war es, glaube ich, meistens.
Zudem ist in den Dosen ja häufig auch noch Gemüse, das auch sehr wasserhaltig ist.
Genau, ich denke auch dass das noch ein großer Faktor ist, ob man trockene KH im Fleischwasser kocht, oder ob man noch frisches Gemüse dazugibt, das ebenfalls aus hauptsächlich Wasser besteht.
Wie errechnet man das denn?Denn in den Tasty Home hat bei einigen Sorten auch keine Fleischbrühe angegeben.
Das ist unter den Analysewerten als Feuchtigkeit angegeben. Das bedeutet Wasser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!