"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Jasmin bekommt das Kennerfleisch ab und zu, aber ich würde es nicht überwiegend füttern. Dafür find ich es durch die Zusammensetzung einfach nicht so geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haben eure Hunde eigentlich (auf die Verdauung und Verträglichkeit bezogen) Probleme mit dem "Glibber" in den Dosen?
In manchen Dosen ist das ja drin. Ich weiss dass das nichts über die Qualität aussagt sondern eben beim Herstellungsprozess entsteht. Mich würde aber interessieren ob eure Hunde da anders drauf reagieren wenn es mal vermehrt in der Futterportion ist...
-
Meine Hunde reagieren da nicht drauf.
-
Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht, was Du mit Glibber meinst
Mir wäre soetwas bis jetzt nicht aufgefallen.Außer Du meinst so eine Art Gelee, was in gewissen Schälchen drin ist. Zum Beispiel bei diesen Filetto (oder wie die heißen).
Das verträgt Amber nicht. -
Außer Du meinst so eine Art Gelee, was in gewissen Schälchen drin ist.
Ich weiss nicht ob wir das gleiche meinen. Könnte echt sein...
Sonst mach ich heut nachmittag mal ein Foto davon.
Das ist so glibbriges Zeug das sich (bei manchen Marken/Sorten) vermehrt am Dosenboden absetzt.Woran merkst du dass Amber das nicht verträgt?
-
-
Das ist so glibbriges Zeug das sich (bei manchen Marken/Sorten) vermehrt am Dosenboden absetzt.
Woran merkst du dass Amber das nicht verträgt?
Neeee, dann meine ich was ganz anderes, denke ich!
Das Gelee ist ja, soweit ich weiß, auch gewollt von den Herstellern.
So ein Gelee verträgt sie nicht, das erkenne ich am DurchfallWenn Du die Reste am Dosenboden meinst, sowas kommt bei unseren Dosen kaum vor. Du meinst das, was am Boden noch klebt, oder? Das verträgt sie, das macht ihr nichts aus.
-
Weiß jemand zufällig, ob ein Hund auf die Dosen vom Nassfutter allergisch reagieren kann?
Terra Canis kann Eddy zum Beispiel ohne Probleme fressen, bei Alsa Nature und Vet Concept bekommt er blutige Verkrustungen an den Leftzen. Von den Bestandteilen her ist in keinem der Futter etwas drin was er (bekanntermaßen) nicht verträgt. Die Dose vom Terra Canis sieht aber irgendwie anders aus als die von den anderen Marken. -
Das ist so glibbriges Zeug das sich (bei manchen Marken/Sorten) vermehrt am Dosenboden absetzt.
Woran merkst du dass Amber das nicht verträgt?
Das kommt vom Fleisch kochen. Setz mal Suppenfleisch auf und schöpfe das Fett nach dem Kochen nicht ab, dann hast Du nach dem Erkalten auch so eine "Glibberschicht".
-
Die Gelatine lieben meine Hunde.
Ich muss sie immer gerecht aufteilen.
Glibber oder Fett aus den Dosen sind hier ein Highlight. -
@flanagan Genau! Gelantine meine ich.
Danke für den Hinweis.Hm, ich hatte die "Hoffnung" das die Magenprobleme bei der Menüdose aktuell davon kommen. In den letzten Portionen im Napf war vermehrt Gelantine.
Gestern (schleimiger) Durchfall. Und heute früh hat sie mich geweckt: Wieder Durchfall.Schleim ist bei ihr immer ein Zeichen von Unverträglichkeit bzw. das ihr Magen Probleme bei der Verdauung von etwas hat.
Diese Menüdose hat sie aber im Dezember 2-3 Wochen problemlos gefressen.Ich warte dann nochmal 1-2 Tage ab, ob sich das von alleine gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!