"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
kann mir nicht vorstellen das das jetzige Problem davon kommt.Er ist im übrigen 11.
vielleicht mal eine zweite Tierarztmeinung einholen? ein sehr erhöhter Glucosewert und ein B12 Mangel, das muß mM abgeklärt werden.
und ein anderes, auf seine Bedürfnisse angepaßtes Futter anbieten.
Tipp: Pottkieker- Kochen für Hunde threadein wirklich gutes Seniorfutter in Dose, Glas, Beutel oder Wurst zu finden, das man so pur geben kann, ist nach meiner Erfahrung, schwer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
doch, das hängt irgendwie mit der BSD und Verdauung zusammen. Ich habe die Zusammenhänge allerdings vergessen, vielleicht meldet sich Terrorfussel ja noch.
Es kann mit der BSD zusammenhängen, muss aber nicht.
Wer sich über Dysbiose belesen möchte, da kommt auch die Darmflora, BSD, Gallensäure, B12 und Folsäure vor, ist hier richtig.
Sehr lang aber sehr interessant!
Ab Seite 20 wird der Mangel an B12 / Folsäure behandelt:
Rowdy hat eine chronische Pankreatitis. Er erbrach sich öfter, hatte ab und an dabei Ataxie und der Kot sah aus wie Bindfäden.
Mit Futterumstellung (ich koche ja schon ewig für die Hunde) und Enzymzugabe, geht es ihm schon lange wieder prima.Bei Fussel sind die Zusammenhänge noch nicht vollständig geklärt und auch wegen seiner chronischen Blasenentzündungen, haben wir morgen einen Termin in der Klinik, ich bin gespannt.
LG Sabine
-
Ich danke dir, @Terrorfussel .
Bei mir war das nur noch unvollständig im Gehirn abgespeichert, aber bei B12 klingelte es.
Um Dosenmüll zu reduzieren, kaufe ich inzwischen Nassfutter lieber im Beutel oder in der Schale.
Von der Masse her ist es deutlich weniger Müll, aber eben auch nicht "besserer" Müll...
Die Sorten in der Pelle kamen nicht so gut an und die Größenabstufungen waren da für uns nicht passend, da ich offenes Nassfutter nicht gerne länger als einen Tag lagere. -
Ich packe Fleischeslustwürste auch mal gewürfelt in Tupperdosen.
-
ritzenberger hat auch Bionassfutter in Wiurstform. Die 700g Würste im Sparpack gehen sogar einigermaßen vom Preis her.
-
-
Hier wird NaFu eher "soßig" bevorzugt, das ist mit Würsten schlecht umzusetzen.
Ich will das Futter dann auch nicht mit Wasser suppig rühren.
Im Moment brauchen meine Hunde 300g NaFu am Tag. Da greife ich lieber auf Beutel und Schälchen zurück. -
ritzenberger hat auch Bionassfutter in Wiurstform. Die 700g Würste im Sparpack gehen sogar einigermaßen vom Preis her.
Cool!
Aber 18.90€ VersandkostenDie merke ich mir aber, falls ich mal nach Deutschland bestellen kann.
-
Futterfreund hat das auch, weiß nicht wie da die Versandkosten sind. Vielleicht guckst du einfach nochmal nach alternativen Shops die das anbieten
-
Was haltet ihr von Rinti Kennerfleisch (Junior & Klassisch)? Ich fand die Zusammensetzung für mein Laien Wissen sehr gut, aber wollte gern auch euch nach eurer Meinung fragen
-
ist mir zu Bindegewebslastig (z.B. durch die Schwarte).
Ich persönlich finde die Sensible Reihe da besser.
Außerdem fehlen mit beim Kennerfleisch Gemüse und Kohlenhydrate. Gibt man die Selbst zu sind unter Umständen aber zu wenig Mineralstoffe und Vitamine drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!