"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Julia127 Ich weiß nicht ob es hilft und ich habe es bestimmt auch schon mal irgendwo geschrieben.
Ben hatte anfangs immer Probleme.
Ich war beim Trockenfutter bei Josera gelandet und beim Nassfutter bei Alimonda. Beim Nassfutter hatte ich dann das Gefühl, dass eine Fischsorte und eine mit extra Kräutern durchschlagende Ergebnisse brachten. Also habe ich diese Zwei Sorten weggelassen und alles war ok.
Dann hatte ich hier gelesen, dass Josera die Rezeptur geändert hat, das dachte ich mir aber schon, weil Bens Darm mir sowas sofort mitteilt.
Jetzt fütter ich Bosch soft, das bekommt beiden, und immer noch Alimonda und bin mit den Endergebnissen zufrieden. Ab und an hat Ben zwar etwas weicheren Kot, aber keinen Durchfall mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@flanagan Genau! Gelantine meine ich.
Danke für den Hinweis.Hm, ich hatte die "Hoffnung" das die Magenprobleme bei der Menüdose aktuell davon kommen. In den letzten Portionen im Napf war vermehrt Gelantine.
Gestern (schleimiger) Durchfall. Und heute früh hat sie mich geweckt: Wieder Durchfall.Schleim ist bei ihr immer ein Zeichen von Unverträglichkeit bzw. das ihr Magen Probleme bei der Verdauung von etwas hat.
Diese Menüdose hat sie aber im Dezember 2-3 Wochen problemlos gefressen.Ich warte dann nochmal 1-2 Tage ab, ob sich das von alleine gibt.
Ich weiß ja nicht, welche Dosen du fütterst, aber in manchen ist Cassia Gum oder ein anderes Bindemittel drinnen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass manche Hunde darauf mit Magen- Darm Problemen reagieren.
-
Haben eure Hunde eigentlich (auf die Verdauung und Verträglichkeit bezogen) Probleme mit dem "Glibber" in den Dosen?
In manchen Dosen ist das ja drin. Ich weiss dass das nichts über die Qualität aussagt sondern eben beim Herstellungsprozess entsteht. Mich würde aber interessieren ob eure Hunde da anders drauf reagieren wenn es mal vermehrt in der Futterportion ist...
Ja, Rex verträgt dieses Glibber-Gelatine-Zeug gar nicht. Von Dosen, wo das dabei ist, bekam er bislang immer Durchfall.
-
hier gibts kein Problem mit Glibber aller Art
-
Hallo,
mein Rüde ist auch sehr Futter empfindlich und reagiert mit Durchfall!
Ich habe bis er 1 Jahr alt war rum probiert, bis eigentlich nur noch selber kochen übrig blieb, worauf ich aber keine Lust und Zeit hatte.
Schlussendlich habe ich aber die perfekte Lösung gefunden!Edit by Mod: Von dieser Art Werbung halten wir nichts, ist auch nicht erlaubt.
-
-
Hallo,
Meine Hündin bekommt aktuell Hermanns Dosen. Mir ist die artgerechte Haltung Der NutzTiere wichtig, die Qualität ist top und nachdem gekochtes nicht immer ankommt bin ich bei Bio Dosen gelandet.
JetzT bin ich über Rinti Bio Schalen gestolpert... Rinti ist eigendlich gar nicht mein Fall aaaaaber so zwischen drin? Ab und an?
wisst ihr ob das Bio Siegel vertrauenswürdig ist?Meine Hündin hat das GlibberZeug bisher auch immer vertragen.... normal dürfte es ja wirklich nur Gelatine sein.... Außer es ist Gassia Gum oder Bindemittel deklariert.
-
wisst ihr ob das Bio Siegel vertrauenswürdig ist?
Ja ist es. Schau mal hier:
- unabhängig zertifiziert DE-ÖKO-003
- Öko-Kontrollstellen - Service
- zertifiziert durch BIO – Lebensmittel: Herstellung, Lagerung, Handel und Einfuhr – LACON Institut | Lebensmittelzertifizierung Öko-Kontrollstelle Kontrollstelle
-
Unsere Maus bekommt Animonda, da vertraegt sie alles. Ausser Huhn
Rinti und Rocco geht gar nicht und so Dinge wie Terra Canis findse ich arg teuer.
Von welchen Anbieten gibt es denn Beutel Hundefutter? Der Dosenmüll ist schon arg.
-
Beutel gibt es bei Animonda, bei Lukullus, bei Hermanns und bestimmt bei noch vielen anderen.
Das ist dann aber Plastikmüll.
Im Prinzip nur eine Problemverlagerung mit geringerem Volumen. -
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Dosen für die Umwelt noch das kleinere Übel sind
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!