"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Marina M. : wieso überlegst du da noch? Hier gibt es immer mal wieder Babygläschen als Futterzusatz. (ich nehme aber nur die reinen Gemüsegläser, also keine Mischung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier auch!
-
Ich füttere das Premiere Meati Sensitive Huhn und Kartoffel. Die 400g Dose kostet glaube ich 1,19€.
Hier (wie schon erwähnt) Premiere Tasty Home. Und das jetzt seit 4 Monaten und seitdem sich keine Durchfälle usw mehr. Allerdings kostet die 400g Dose 2,29€ und die 800g Dose 3,79€ ... bei uns hält die 800er 4 Tage.
@DanyMarco wie lange füttert ihr das jetzt? Hier wurde Rocco damals gar nicht vertragen.
-
Hier werden Rocco Dosen gut vertragen. Manche verursachen Flatulenzen, andere werden nicht so gerne gefressen.
Am Besten gehen hier die Herrmanns Bio Dosen.
Was mich an Dosenfutter stört, sind die Dosen. Der Müll der produziert wird, ist echt happig.
-
Ich habe jetzt wieder mal Dosen von Granatapet bestellt. Die hatte ich am Anfang oft gefüttert. Vor allem die Sorte Huhn pur frißt Peggy besonders gerne. Verträglichkeit und Output sind gut.
-
-
Was mich an Dosenfutter stört, sind die Dosen. Der Müll der produziert wird, ist echt happig.
das stimmt. Baxter braucht zum Glück nur 5 Dosen im Monat.
-
Fleischeslust wird hier neben Herrmsnn‘s auch gut vertragen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Fleischeslust das Futter in Wurstform, schnittfest, nur mit Folie drum herum verkauft.
Zumindest nimmt das im Müll weniger Platz weg. -
Wir füttern das jetzt seid ca knapp einem Monat. Pupsen war die ganze Zeit schon ordentlich... Und ja seid knapp 2 Wochen halt abends nur der output breiig. Und gestern und heut nun den ganzen Tag. Heut Abend hat er nun nur Haferflocken und Hühnchen bekommen
Wenn es denn nun morgen bzw übermorgrn besser ist gibt's dann erstmal wieder trofu. Josera Kids. Hatte er ja schonmal u d eig. Gut vertragen. Sollte ich dann vorgehen wie bei einer normalen Umstellung oder einfach nur das trofu geben? -
Ich würde dann vielleicht nochmal eine andere Sorte Nassfutter testen, wenn du gern Nass füttern möchtest. Bei Nala habe ich zB bemerkt, dass sie das Nafu verträgt, wenn es nicht Reinfleisch ist.
Terra Canis finde ich im Übrigen nicht empfehlenswert, für den Preis habe ich da deutlich mehr erwartet, die Konsistenz und der Geruch sind gewöhnungsbedürftig, außerdem möchte ich Nestle nicht unterstützen. -
Gib ihm dann sein normales Futter einfach so ohne "Umstellungsgedöns" und warte dann mal ne ganze Weile ab, bis du das nächste probierst, wenn du ein weiteres Nassfutter probieren willst.
Und bitte such ansonsten dann jetzt auch einen anderen Thread, weil dieser hier ist ja für Nassfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!