"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Achtung, Rückruf bei Hills wegen zu hoher Vit D Dosierung!
Freiwilliger Rückruf für Hill's Pet Nutrition Hunde-DosenfutterprodukteSollte man dafür einen eigenen Thread eröffnen? Oder wird es hier von den meisten Käufern gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mich halt nur etwas beunruhigt hat dass es erst seid kurzem ist. Aber gut... Ich mache mr ja wie immer oft Zuviele Gedanken und denke immer direkt das schlimmste
muss das wohl mal in den Griff kriegen
Eben war ich im netto... Da gibt's veganes Futter in der Dose... Ehm... Naja... Dass einhl Hund auch Gemüse etc bekommen sollte weiß man ja
Aber Nur sowas... Denn das ist als alleinfutter deklariert.. Ist das echt gesund -
Das vegane bekommt meine jetzt seit ein paar Monaten, sie verträgt nichts anderes. Ich hoffe sehr, dass es auf Dauer nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Aber du siehst ja oben, dass sogar diejenigen Hersteller, die wirklich alles durchtesten incl. Tierversuche, Futter rausbringen (aus Versehen), das tödlich sein kann.
-
Aber du siehst ja oben, dass sogar diejenigen Hersteller, die wirklich alles durchtesten incl. Tierversuche, Futter rausbringen (aus Versehen), das tödlich sein kann.
Der menschliche Faktor bleibt ja immer ein Risiko, da kann man noch so vorausschauend handeln.
-
Ja, hast du natürlich recht.
-
-
Was mich halt nur etwas beunruhigt hat dass es erst seid kurzem ist. Aber gut... Ich mache mr ja wie immer oft Zuviele Gedanken und denke immer direkt das schlimmste
Eben war ich im netto... Da gibt's veganes Futter in der Dose... Ehm... Naja... Dass einhl Hund auch Gemüse etc bekommen sollte weiß man ja
Aber Nur sowas... Denn das ist als alleinfutter deklariert.. Ist das echt gesundDas Futter von Netto kenne ich nicht, aber es gibt schon seit ein paar Jahren vegetarisches Trockenfutter für Hunde.
Ich hab zB schon einmal zur Abwechslung einen Sack Lukullus Veggie verfüttert. Hat mein Hund blendend vertragen und ihm gut geschmeckt.
Grundsätzlich braucht der Hund alle Nährstoffe und genug Eiweiß mit den richtigen Aminosäuren.
Aber ob die aus Tierkörpern, Insekten (gibt es auch zB Insectdog) oder aus Hülsenfrüchten— eigentlich egal. -
Aber Nur sowas... Denn das ist als alleinfutter deklariert.. Ist das echt gesundGerade das sollte dich nicht beunruhigen. Beunruhigend wäre ein neues Futter, worauf mit heftigem Durchfall reagiert wird und das über 2-3 Tage. Das würde ich auch nicht mehr geben.
Alles andere und gerade in dem geringen Maß, ist völlig normal. Ich glaub nicht, dass du in Panik ausbrichst, wenn es um den eigenen "Absatz" geht, oder analysierst du dann gleich auch, woran das liegt und nimmst das nicht mehr?
Dass man sich Gedanken macht ist ja gut, aber man kann sich gerade bei Hundefutter auch sehr sehr gut selbst in einen völligen Irrsinnskreisel drehen und überinterpretieren und am Ende übrigens damit alles schlimmer machen, wenn man dann in blinden Aktionismus verfällt und der Darm bzw die Darmflora sich in kurzer Zeit auf tausend neue Futtersorten einstellen muss und dann irgendwann wirklich mal kapituliert. Wenn ein Hund immer ein einziges Futter bekommt, ist die Darmflora genau darauf eingestellt - wenn nun andere Dinge und Konsistenzen verdaut werden müssen, ist da eine normale Anpassungsreaktion völlig normal und natürlich.
Du musst das nicht in den Griff bekommen - aber du darfst es und es würde mindestens dein Leben etwas entspannter machen aber sicher auch das, deines Hundes, denn auch der merkt ja, dass er Analyseobjekt ist - genau wie ein Mensch das merken würde, wenn er so akribisch beobachtet wird.
Bzgl des Futters - rein theoretisch ist nur wichtig, dass der Hund alle Nährstoffe bekommt, die er für Baustoffwechsel und Energiestoffwechsel braucht. Dafür müssen sie eben die richtigen in der richtigen Qualität und in einem verstoffwechselbaren Zustand sein. Die Quelle ist erstmal egal. Ob man einen Hund vegetarisch oder vegan ernähren möchte ist (abgesehen von medizinischen Gründen) erstmal ne reine eigene Ethik bzw Weltanschauungs-Geschichte.
-
@DanyMarco Nala hat auch immer mal weiche Haufen, trotzdem geformt. Am Anfang habe ich es auch noch versucht zu analysieren, aber irgendwann macht man sich da auch einfach wahnsinnig. Ich bin da nur eingeschritten, als es dann wirklich richtig dünn und ungeformt war.
-
Schaut mal, dass habe ich heute im Rossmann entdeckt. Leider nichts für Baxter (ich traue mich eh nichts anderes zu kaufen als sein jetziges), aber vllt für den Ein oder Anderen interessant.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
find ich für 300g ganz schön teuer oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!