"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
@Julia127 hier gabs anfangs auch josera kids. Dann bekam nemo giardien und ich wollte erstmal Kh arm füttern. Dann gab es nafu rocco junior. Da er aber meines erachtens davon etwas abgenommen hat gibts das nun im Wechsel mit josera kids. Morgns nafu mit zusätzlich Haferflocken mittags das trofu und abends nochmal bissl nafu. Klappt super. Vielleicht wäre das ne Alternative für dich?
Dass nafu teuerer ist ... ja das ist leider ein wehmutstropfen. Aber soviel mehr sinds gat nicht. 30 euromehr machts aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach 3 Tagen der nafu und trofu Mix Fütterung fing es nun an dass die haufis morgends noch normal waren und je später der Tag wurde desto breiiger werden die haufis. Er kotet nicht mehr als vorher aber ja...wird halt weicher... Richtiger Durchfall ist es nicht. Aber seid gestern morgen geb ich ihm von der morosche karottensuppe. Gestern abend wars dann aber immer noch breiig. Normal? Sollte es durch die Suppe nicht innerhalb von paar Std. Wieder besser sein
Oder dauert das doch länger?l
Wenn die nafu trofu Fütterung doch nix für ihn ist dann wäre das doch eigentlich direkt passiert oder -
Die Suppe ist ein natürliches Antibiotikum - das kann auch nix ändern, wenn der Darm noch überfordert ist.
Gib dem Magen-Darm-System mal 4-6 Wochen ZEIT sich umzustellen. Dass die Besiedelung zur neuen Fütterung passt - dann wird das schon.
Wenn er es nicht vertragen würde, sähe es anders aus mit ziemlicher Sicherheit.
Zerdenk nicht alles - breiiger Kot ist nun wahrlich nix Schlimmes, vor allem nicht mit dem Hintergrund.
Darf ich fragen, wie alt der Hund ist? Warum fütterst du dreimal am Tag?
-
Wenn der so breiig ist, dass sich keine Würstchen mehr bilden, ist das ein ziemlicher Wasserverlust.
Da ist der Darm schon ordentlich gereizt, wenn der Wasserentzug aus der Nahrung so gar nicht mehr funktioniert.
Ich würd mich das über Wochen nicht trauen, hätte Angst, dass es chronisch wird oder sich eine Unverträglichkeit entwickelt.Wurde denn beides einzeln vertragen?
Vielleicht liegt es nicht daran, dass Nassfutter und Trockenfutter gemischt wurde, sondern er verträgt das Neue einfach gar nicht.
Und es ist nur noch nicht eskaliert, weil es mit dem Alten gemischt ist. -
Nemo wird 8 Monate. 3 mal am Tag weil ich mit unserm grossen Probleme hatte mit 2 mal... Er bekam mittags immer Sodbrennen. Als ich ihm dann die Portion für abends aufgeteilt hab wars besser
3 mal am Tag nicht gut? -
-
Wenn der so breiig ist, dass sich keine Würstchen mehr bilden, ist das ein ziemlicher Wasserverlust.
Da ist der Darm schon ordentlich gereizt, wenn der Wasserentzug aus der Nahrung so gar nicht mehr funktioniert.
Ich würd mich das über Wochen nicht trauen, hätte Angst, dass es chronisch wird oder sich eine Unverträglichkeit entwickelt.Wurde denn beides einzeln vertragen?
Vielleicht liegt es nicht daran, dass Nassfutter und Trockenfutter gemischt wurde, sondern er verträgt das Neue einfach gar nicht.
Und es ist nur noch nicht eskaliert, weil es mit dem Alten gemischt ist.Wenn das erst beim abendlichen Kot so ist, ist man weit weg von hohem Wasserverlust. Ganz sicher, brauchst keine Sorge haben.
-
Und es ist nur noch nicht eskaliert, weil es mit dem Alten gemischt ist.Ja beides würde einzeln ohne Probleme Vertragen.
-
Nemo wird 8 Monate. 3 mal am Tag weil ich mit unserm grossen Probleme hatte mit 2 mal... Er bekam mittags immer Sodbrennen. Als ich ihm dann die Portion für abends aufgeteilt hab wars besser
3 mal am Tag nicht gut?Bei gesundheitlichen Gründen find ich das natürlich gut.
Normalerweise verdauen Hunde besser, je voller der Magen ist (gegedehnter die Magenwand) - einfach von dem her, was die Natur ihnen mitgegeben hat (Jagen, fressen, ruhen und erst wieder jagen, wenn man wieder Hunger hat).
Daher finde ich 2x oder 1x am Tag füttern eigentlich für den Hund nicht nur angenehmer sondern auch schöner, weil ist mehr im Napf!
Wie wäre denn morgens eine Mahlzeit nass oder trocken und abends eine Mahlzeit nass oder trocken? Dafür was mehr im Napf und der Magen-Darm-Trakt kommt zwischendurch auch mal bisschen zur Ruhe?
-
Wenn das erst beim abendlichen Kot so ist, ist man weit weg von hohem Wasserverlust. Ganz sicher, brauchst keine Sorge haben.
Ja war eben gerade draußen und hat sein Geschäft gemacht. War wurstförmig... Nicht ganz fest aber geformt
wie sich das liest
-
Das klingt gut. Nur gegen Ende des Tages weicherer Kot ist normal.
Je mehr man sich bewegt, desto schneller rutscht auch der Kot durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!