"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Nala verträgt ja eigentlich auch einiges, aber irgendwie habe ich so die Erfahrung gemacht, dass sie die Dosen deutlich besser verträgt wo auch Kartoffel, Reis oder Nudeln drinnen sind. Ich füttere jetzt Real Nature mit Vollkornnudeln Junior in Abwechslung mit SelectGold Sensitive Junior. Jetzt habe ich auch mal zwei blaue Dosen von Real Nature da. Zwischendurch habe ich zwei Dosen Wildes Land Junior gefüttert, das hat sie auch sehr gut vertragen, allerdings ist mir das für immer deutlich zu teuer. Wollte jetzt eben nochmal Lukullus testen, da ist eine Gassibekannte mit sehr sensiblem Hund begeistert von und der Preis ist ja auch angemessen. Finde es auch eigentlich praktischer das online zu bestellen, da muss ich nicht immer losrennen.
    Wird also jetzt vermutlich bis sie 1 Jahr alt ist bei einem Mix aus RN, SelectGold, Wildes Land und vielleicht Lukullus bleiben.
    Eine Dose RealNature Alpin Junior habe ich auch noch da, aber bis jetzt habe ich mich da nicht rangetraut.

• Da würde ich doch eher zu Reinfleischdosen greifen und die Kohlenhydrate selbst zusetzen.

Da traue ich mich (noch) nicht ran. Sie bekommt das Nassfutter ja sowieso "nur" als Zugabe zum Trockenfutter dazu. Wenn ich dann noch selbst was zugebe, weiß ich immer nicht wie viel, damit sie auf die Tagesration kommt.

• Sagt mal, was sind denn so empfehlenswerte Nassfutter Sorten für Welpen?
    Ich schau mich grad ein wenig um aber "meine" Futtersorten bieten kein Welpenfutter an, ist das mittlerweile überholt? Mein letzter eigener Welpe ist schon ne Zeit lang her.

• Sagt mal, was sind denn so empfehlenswerte Nassfutter Sorten für Welpen?
    Ich schau mich grad ein wenig um aber "meine" Futtersorten bieten kein Welpenfutter an, ist das mittlerweile überholt? Mein letzter eigener Welpe ist schon ne Zeit lang her.

Witzig genau das wollte ich auch fragen :lol:
    Sorry, habe also keine Antwort für dich. Warte nun selber gespannt :ops:

• Meinst Du mit "Sorten" die Marken?

Ich hab mich damals für Terra Canis Welpenfutter entschieden.
    Ich finde aber auch, dass es recht wenig Nassfuttermarken gibt, die Welpen-Nassfutter anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!