"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Da würde mir gleich die Marke Dogs Love einfallen.
    Hier gibt es bei Fressnapf 200g Dosen.


    Classic Huhn

    Dogs Love hatte ich schon mal da, weil ich fand, dass die Dosen sich gut anhören, aber irgendwas hat da nicht gepasst. Entweder sie mochte die nicht oder sie hat sie nicht vertragen :???:
    Aber vielleicht probier ichs einfach nochmal =)



    @oregano


    Belcando Single Huhn?

    Das klingt sehr passend =)
    Das sollte es ja auch bei irgendeinem größeren Tiergeschäft geben.



    Danke euch :applaus:

  • Hier dasselbe, daher gibt's das Wild nicht mehr. Woran es liegt kann ich dir aber auch nicht beantworten.

  • @Lajela


    Interessant.


    Bin ganz froh das ich davon nur 6 Dosen gekauft habe u.der Rest Truthahn und Huhn ist.
    Muss auch sagen das im Wild bedeutend mehr Gelee drin ist, als bei den anderen.


    Finde aber an sich auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

  • Also bei uns ist die Verträglichkeit schon etwas abhängig vom Fettanteil. Mein Rüde bekommt nach der akuten Pankreatitis im letzten Jahr immer Sorten zwischen 3-5% Fett. Mehr Fett verträgt er nicht.


    Selbst meine robuste Hündin die nie Probleme hat reagiert auf dauerhaft viel Fett mit schleimigen Kot. Sie verträgt auch mal 10% Fett aber nicht täglich. Für sie fahre ich mit wechselndem Fettanteil von niedrig bis hoch sehr gut.


    Das Rocco Sensitive führte hier zu Durchfall.

  • Ich kannnte die Marke nicht.
    Hört sich gut an, leider scheint Kalzium in Form von Eierschalen oder Knochenpulver zu fehlen. Es wird als Alleinfuttermittel benannt, d.h es müssten künstliche Vitamine etc drin sein, kann aber keine analytischen Bestandteile finden. Nur wieviel Rohasche etc.
    Mit selbst ist zu viel Salz drin, in jedem Futter, Salz ist eine Art Geschmacksverstärker, zu viel Salz und der Hund bekommt sehr viel Durst. In wenigen Mengen braucht der Hund es natürlich aber ich hätte gerne auch Sorten ohne Salz.
    Bei Rind steht in der Aufzählung: Rinderkopf... was davon wurde verwendet? Alles, dann auch die Knochen, Augen, Ohren, Fell?

  • Ich habe gerade im Raiffeisen Markt 2×200 g Dosenfutter von Clauders geholt. Einmal Hirsch mit Kartoffel und Wild. Bei Wild ist noch Ente, Rind und Schwein drin, habe ich erst zu Hause gesehen. :headbash:
    Hat jemand von euch das schon mal gefüttert?

  • Pinkeln eure Hunde von Nassfutter auch mehr? Seit ich das gebe, muss Öri alle drei Stunden raus, sonst geschieht ein Unglück. Bei Flockenfutter war das nicht der Fall...

  • @Stachelschnecke was für Dosenfutter fütterst du denn? Manche Hunde reagieren bei Nassfutter mit vermertem Pinkeln wegen dem Feuchtigkeitsgehalt. Bekommt er oft Nassfutter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!