"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wir haben jetzt das neue Terra Canis Ente probiert und es wird super vertragen und sehr gerne gefressen. Selbst mein Sensibelchen verträgt es ohne Probleme. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Es ist wieder eine Sorte mehr Abwechslung.

  • Wir haben jetzt das neue Terra Canis Ente probiert und es wird super vertragen und sehr gerne gefressen. Selbst mein Sensibelchen verträgt es ohne Probleme. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Es ist wieder eine Sorte mehr Abwechslung.

    Das kenne ich ja noch gar nicht.
    Weißt Du zufällig, ob es das bei Zooplus auch gibt?

  • Moin ,


    Ich war nie wirklich lange zufrieden mit der TroFu Fütterung (paar tage ok,dann nicht mehr,extremes Saufen,Blähungen usw.)und barfen funktioniert aktuell nicht,aufgrund von Stauplatzmangel und für meinen Freund sind das böhmische Dörfer.Aufgrund dieser Situationen wurde er auch komplett auf den Kopf gestellt,nix.Außer ein Schräubchen locker im Oberstübchen,ist der Hund top.


    ich füttere jetzt seid 2 Wochen Rocco sensitiv (Truthahn,Huhn und Wild).
    Truthahn und Huhn funktioniert super,der hat noch nie so kleine,feste Häufchen gemacht.
    Jetzt habe ich Wild in der Mache und davon furzt er wie eine Wild :roll: sau und die Häufchen,ach reden wir nicht drüber :kotz:


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    TA meint es liegt am Fettanteil ,Wild hat 7,2%,Truthahn 5,8% und Huhn 6,8%.
    Kann es echt so einen enormen Unterschied machen,diese 0,4% Fett?


    Ansonsten find ich es gut,es riecht angenehm,die Futtermenge ist auch völlig ok.

  • ich füttere jetzt seid 2 Wochen Rocco sensitiv (Truthahn,Huhn und Wild).
    Truthahn und Huhn funktioniert super,der hat noch nie so kleine,feste Häufchen gemacht.
    Jetzt habe ich Wild in der Mache und davon furzt er wie eine Wild sau und die Häufchen,ach reden wir nicht drüber

    Ich weiß nur, dass mein Hund auf diese ganzen Sensitiv/Sensibel-Sorten nicht lange einhalten kann. Sie dürfte diese Futtersorten so schnell verwerten, dass sie die Nächte raus musste.


    Wie sind denn die Häufchen bei der Sorte Wild?

  • Hi :)


    Hier gibts ja normal kein Nassfutter bzw. wenn, dann gabs immer mal die Dosen von grau, aber da Finya jetzt erstmal nur noch Huhn bekommt, brauch ich was Neues.


    Also Single Protein Huhn.
    Es muss davon 200g Dosen geben.
    Keine zig tausend Inhaltsstoffe, sondern wirklich nur Fleisch, KH Quelle, Gemüse.
    Ob Allein- oder Ergänzungsfutter ist mir egal.
    Wäre schön, wenn ich sie in Ö bekommen würde, ohne horrende Versandkosten zahlen zu müssen^^


    Hat jemand eine Idee?
    Mir scheint, dass das gerade bei Huhn echt schwierig ist, weil es meist gemischte Geflügeldosen gibt oder eben ab 400g :muede:
    Vielleicht bin ich aber auch nur blind. So gut kenne ich mich im Fertigfutterdschungel nicht aus.

  • Also Single Protein Huhn.
    Es muss davon 200g Dosen geben.
    Keine zig tausend Inhaltsstoffe, sondern wirklich nur Fleisch, KH Quelle, Gemüse.
    Ob Allein- oder Ergänzungsfutter ist mir egal.
    Wäre schön, wenn ich sie in Ö bekommen würde, ohne horrende Versandkosten zahlen zu müssen^^

    Da würde mir gleich die Marke Dogs Love einfallen.


    Hier gibt es bei Fressnapf 200g Dosen.


    Classic Huhn

  • Kurz mal was von unserem letzten Zooplus-Dosenkauf - die Zooplus Bio Dosen werden hier nur mit laaaangen Zähnen gefressen und nicht gut vertragen.
    Von welchem Hersteller sollen die sein? Herrmanns?

  • Ich weiß nur, dass mein Hund auf diese ganzen Sensitiv/Sensibel-Sorten nicht lange einhalten kann. Sie dürfte diese Futtersorten so schnell verwerten, dass sie die Nächte raus musste.
    Wie sind denn die Häufchen bei der Sorte Wild?

    Mehr cremig als fest.
    Bei den Geflügelsorten fest,klein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!