"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Die Kleine bekommt ausschließlich Nassfutter, zweimal täglich, und zwar Fleischeslust. Ich finde das Futter super, es wird super gerne gefressen und spitzenmäßig vertragen.


    ... nur das Pinkeln hat halt zugenommen.

  • Ich habe gerade im Raiffeisen Markt 2×200 g Dosenfutter von Clauders geholt. Einmal Hirsch mit Kartoffel und Wild. Bei Wild ist noch Ente, Rind und Schwein drin, habe ich erst zu Hause gesehen. :headbash:
    Hat jemand von euch das schon mal gefüttert?

    Mein 2ter Engländer hat das bekommen und es super vertragen.
    Ich fand es vom Geruch richtig toll.

  • Hat jemand Erfahrung mit Rocco NF? Im Moment füttere ich Wolf of Wilderness. Bei 3 Hunden ist mir das aber auf die Dauer zu kostspielig u. da wollte ich auf eine preiswertere Marke umsteigen.

  • Ich hab immer ein paar Dosen hier auf Vorrat - nur 2-3 und die halten sich ewig. Aber wenn man mal Pulver geben muss oder der Hund viel trinken soll (Training im Sommer, Löffel NaFu ins Wasser wenn ich grad keinen Joghurt hab oder so).


    Und da hab ich immer Rinti oder Rocco und die nehmen sich hier nix - bei keinem meiner Hunde bisher. Als wäre es dasselbe - wird gut vertragen.

  • Ich hab immer ein paar Dosen hier auf Vorrat - nur 2-3 und die halten sich ewig. Aber wenn man mal Pulver geben muss oder der Hund viel trinken soll (Training im Sommer, Löffel NaFu ins Wasser wenn ich grad keinen Joghurt hab oder so).


    Und da hab ich immer Rinti oder Rocco und die nehmen sich hier nix - bei keinem meiner Hunde bisher. Als wäre es dasselbe - wird gut vertragen.

    danke für deine Antwort. Von der Zusammensetzung fand ich es auch nicht so schlecht...besser als Rinti.

  • danke für deine Antwort. Von der Zusammensetzung fand ich es auch nicht so schlecht...besser als Rinti.

    Joaaa naja ich hab jetzt mal Rocco Classic und Rinti Pur verglichen - da ist jetzt kein riesen Unterschied, finde ich. Sie listen alle gut auf, was drin ist, es sind von Muskelfleisch bis Innereien bis schwerverdauliche Gewebeteile alles dabei - gut, wer Schwarte jetzt nicht so schön findet und stattdessen Pansen - da ist Rocco dann vielleicht gefühlt besser. Aber ich glaub so wirklich nimmt es sich nichts.


    Rocco ist in meinen Augen ein absolut solides Nassfutter, preisgünstig, gut verträglich - würde ich es "nur" geben, würde ich allerdings noch etwas KH und immer mal auch gekochtes Gemüse mitfüttern. Aber das würde ich bei allen Fleischdosen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!