"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • ich werd's einfach mal ausprobieren...mehr als Durchfall kann ja nicht passieren. Gemüse oder Flocken füttere ich jetzt auch immer mal wieder mit.

  • Wir haben lange die Rocco Classic Dosen gefüttert. Irgendwann hat Meggie sie nicht mehr gut vertragen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass das nicht an der Qualität lag, sondern an ihrer zunehmenden Empfindlichkeit. Die Dosen sind völlig in Ordnung finde ich. Allerdings schließe ich mich Hummel an - ich würde die auch nicht pur geben, sondern mit Gemüse und Kohlenhydraten, ggf. als Flocken mischen.

  • Also ich habe hier eine Hündin, die einen sehr empfindlichen Darm hat und wir füttern Rocco Sensitive und das wird bisher gut vertragen! Ich hoffe das geht auch so weiter! Wir sind darauf gekommen, da es auch als Sensitive Futter noch relativ günstig ist.

  • wieso würdet ihr eigentlich noch Gemüse dazu geben? Und würdet ihr das nur bei dem Rocco Classic oder auch bei dem Sensitive? Da ist immer eine Kohlenhydrat Quelle wie Reis oder Kartoffeln drin. Reicht das aus oder sollte ich noch z.B Reis zufüttern? Was sie eh immer dazu bekommt sind Olewo Karotten. Weiß da einer, ob man die quasi dauerhaft geben darf oder nur mal so? Liebe Grüße!

  • wieso würdet ihr eigentlich noch Gemüse dazu geben? Und würdet ihr das nur bei dem Rocco Classic oder auch bei dem Sensitive? Da ist immer eine Kohlenhydrat Quelle wie Reis oder Kartoffeln drin. Reicht das aus oder sollte ich noch z.B Reis zufüttern? Was sie eh immer dazu bekommt sind Olewo Karotten. Weiß da einer, ob man die quasi dauerhaft geben darf oder nur mal so? Liebe Grüße!

    Ich hab jetzt nur vom Classic geredet, weil da nix dabei ist. Das Sensitiv hab ich nicht ausprobiert, aber wenn es da dabei ist, braucht man es ja nicht zugeben.

  • Ich gebe sogar zu Menüdosen noch was dazu - zumindest Kohlenhydrate. Vertragen meine Hunde deutlich besser als ohne (die sind da schon ziemlich speziell ;) ). Hunde sind Allesfresser, keine reinen Omnivoren. Daher würde ich auch keine reinen Fleischdosen füttern.

  • Und würdet ihr das nur bei dem Rocco Classic oder auch bei dem Sensitive? Da ist immer eine Kohlenhydrat Quelle wie Reis oder Kartoffeln drin. Reicht das aus oder sollte ich noch z.B Reis zufüttern?

    Das reicht, du musst nichts zugeben.

  • Also ich habe hier eine Hündin, die einen sehr empfindlichen Darm hat und wir füttern Rocco Sensitive und das wird bisher gut vertragen! Ich hoffe das geht auch so weiter! Wir sind darauf gekommen, da es auch als Sensitive Futter noch relativ günstig ist.

    Hier wird das classic erstaunlicherweise sogar besser vertragen als das sensitive...

  • hab jetzt gestern u. heute Rocco Classic gefüttert u. es bekommt ihnen super. :bindafür: Hoffentlich bleibt's auch dabei....da käme ich wesentl. günstiger bei weg.

  • Dogs Love hatte ich schon mal da, weil ich fand, dass die Dosen sich gut anhören, aber irgendwas hat da nicht gepasst. Entweder sie mochte die nicht oder sie hat sie nicht vertragen :???:

    Von Dogs Love habe ich auch mal verschiedene Sorten gekauft und bisher war es bei allen das Gleiche: Wird absolut nicht angerührt.
    Gestern hab ich von einer der letzten Dosen (Ente) gerade mal zwei kleine Löffel unter Louies Futter gemischt und das hat nur dazu geführt, dass er alles hat stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!