Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Bei jüngeren Hunden sollte der T4 eher im oberen Drittel der Referenzwerte liegen. Bei Symptomen würde ich bei dem Wert also definitiv substituieren.

  • tamilo ist jetzt 16 monate ,bei ihm war/ist der t4 auch untere grenze.... bei ihm wurde gesagt das sei so ok ,da braucht nichts gemacht werden.


    und wir haben komplett alle(auch die freien) werte machen lassen.


    lg

  • Solange das keine wirklich gesicherte Diagnose ist, sondern nur ein oder zwei Mal der T4 genommen wurde - würde ich bei nem jungen Hund auch substituieren - oder eben die richtige Diagnose beim Facharzt machen lassen mit wiederholten Blutabnahmen zur selben Zeit und allen Werten.

  • Mal den Staub wegpust ... Ich bin vor kurzem über ein wahres Wundermittel gestolpert. Klingt zu schön um wahr zu sein. Aber mal im Ernst: Hat da jemand mal Erfahrung mit gemacht? Ich überlege es mal zu testen.


    Ashwagandha - Wirkung und Anwendung der Schlafbeere
    Ashwagandha ist eine Heilpflanze des Ayurveda. Sie wird traditionell als Beruhigungsmittel bei Schlafstörungen eingesetzt. Wir stellen die Wirkungen vor.
    www.zentrum-der-gesundheit.de
  • Ally hat das eine Zeit lang bekommen flying-paws

    Ist Jahre her und ich habs damals von einer TÄ empfohlen bekommen.

    Ich kann mich schwer erinnern, ob es viel brachte aber ich meine mich zu erinnern, dass es in Kombination mit veganer Fütterung damals viel brachte und den Hund gut trainierbar machte. Wir haben alles drum herum mittlerweile sehr gut im Griff (schon seit ein paar Jahren) aber damals war die Gesamtheit der Schrauben an denen wir gedreht haben schon eine solide Grundlage die Training ermöglicht hat und Ashwagandha war Teil davon.

  • flying-paws


    das klingt ja fast nach einem wahren wundermittel für mensch und tier.

    ich werde meine tierärztin sowie dr.pasquale pitturro(nehme an den kennt fast jeder) mal darauf ansprechen.


    wir hatten ja eine längere zeit mit dem milli das problem das er von alleine überhaupt nicht zur ruhe kam.


    nachdem alle trainerstunden nicht so geholfen haben,haben wir vor 5 wochen dr. pitturro aufgesucht.er hat uns damals bei sam schon sehr geholfen (und mein mann und er kennen sich durch die frühere arbeit meines mannes)


    er wollte den milli auf ein starkes medikament setzen welches zur zeit in deutschland nicht verfügbar ist und aus österreich hätte bezogen werden müssen.


    der kleine hätte eine störung im gehirnstoffwechsel ... so seine aussage.


    wir haben uns dann für den sanfteren weg entschieden. adaptilhalsband und zylkene plus(höher dosiert).

    tryptophan bekommt er schon seit 3 monaten...


    nach jetzt 4 wochen ist eine gute besserung zu merken ,so das wir schon dachten unser kleiner wäre krank.


    nur viel aufregung schafft er noch nicht.

    vor 2 tagen war unser 5 jähriger enkel zu besuch und hat ganz stolz seine lieder zum morgigen krippenspiel ,vorgesungen ,und dazu geklatscht... das hat den milli total verwirrt.... aber,er hat sich dann schnell wiedewr beruhigt.... was vor ein paar wochen nocht garnicht möglich war.


    wenn dieses mittel jetzt wirklich so gut ist wie es sich anhört,denke ich wir werden es testen...... für mensch und hunde(hier ist immer noch eine situtuation in der familie die alle stark belastet und nicht mal eben zu beheben ist,da denke ich täte das auch uns ganz gut ein bischen die nerven zu stärken)


    lg

  • Mal den Staub wegpust ... Ich bin vor kurzem über ein wahres Wundermittel gestolpert. Klingt zu schön um wahr zu sein. Aber mal im Ernst: Hat da jemand mal Erfahrung mit gemacht? Ich überlege es mal zu testen.


    https://www.zentrum-der-gesund…/heilpflanzen/ashwagandha

    Beim Hund hab ich keine Erfahrung. Ich selbst habs mal genommen, konnte aber keinen großen Unterschied feststellen. Bei Sky traue ich mich nicht das einfach zu geben weil er eine SDU hat und ich nicht weiß wie es das beeinflusst.


    Zum Thema SDU: ich würde mittlerweile jedem empfehlen die Werte von einem Experten auswerten zu lassen. Auch wenn sie im Referenzbereich liegen. Lagen sie bei uns auch ab er halt im unteren Bereich. Hab mich an Frau Wergowski gewendet und diese meinte für einen jungen Hund sind das grottenschlechte Werte. Seit er behandelt wird kann man endlich mit ihm arbeiten. Davor haben wir Wochenlang völlig erfolglos trainiert. Er konnte sich gar nicht konzentrieren, hatte 0 Impulskontrolle, überhaupt keinen Frust ertragen usw. Natürlich ist das jetzt nicht wie von Zauberhand weg. Ist auch Typsache. Aber man kann endlich daran arbeiten und er hat spaß daran :)

  • Zum Thema SDU: ich würde mittlerweile jedem empfehlen die Werte von einem Experten auswerten zu lassen. Auch wenn sie im Referenzbereich liegen.

    Das ist auch meine Ansicht, merkt man ja schon beim Mensch und VitD Werten :face_with_rolling_eyes:


    Ab wann würdet ihr einen SDU Test für sinnvoll erachten?

    Mal den Staub wegpust ... Ich bin vor kurzem über ein wahres Wundermittel gestolpert. Klingt zu schön um wahr zu sein. Aber mal im Ernst: Hat da jemand mal Erfahrung mit gemacht? Ich überlege es mal zu testen.


    https://www.zentrum-der-gesund…/heilpflanzen/ashwagandha

    Zentrum der Gesundheit würde ich auf keinen Fall als Quelle benutzen! Infos u.a. hier: Quarks Science Cops - Der Fall "Zentrum der Gesundheit": Vorsicht, Desinformation!


    Ashwagandha ist mir zuerst vor ca. 5 Jahren begegnet, dies im Zusammenhang mit dem regelrechten Hype um Kurkuma & co. Was die aktuelle Datenlage sagt, weiß ich gar nicht, aber im Zusammenhang mit Tieren habe ich diese Studie gefunden, die zumindest die Wirksamkeit nicht widerlegt:

    "The outcomes of the present study suggested that Ashwagandha root extract has potential hemopoietic, anti-stress, antioxidant, adaptogenic, and immunostimulant properties. The supplement was found safe for the horses."

    Adaptogenic and Immunomodulatory Activity of Ashwagandha Root Extract: An Experimental Study in an Equine Model. Front Vet Sci. 2020 Sep 29.

  • Neala

    Du meinst den Provokationstest? da sind sich auch Experten nicht einig.

    Bei Mojitos Werten waren die TAs der Endokrinologie in Zürich unschlüssig. Sie meinten, abwarten ob es irgendwann Symptome gibt.

    Ich fragte dann: welche Symptome bei einem Hund mit so viel Pfeffer im Arsch? Das wussten sie dann auch nicht so richtig.

    Ich meinte dann, dass ich Gewissheit haben wolle ob die SD richtig arbeitet. Somit haben wir getestet. So ne latente Ungewissheit finde ich doof. Fand dann TA auch ne gute Entscheidung. Ergebnis: SD arbeitet einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!