Unsere Hibbelhunde - schneller, höher, weiter!

  • Das ist auch meine Ansicht, merkt man ja schon beim Mensch und VitD Werten :face_with_rolling_eyes:

    Ja so ist es eben. Und dann lieber einmal noch Geld in die Hand nehmen und vom Profi auswerten lassen. Das geht ja auch telefonisch. Meine TÄin fand auch alles normal.

    Ab wann würdet ihr einen SDU Test für sinnvoll erachten?

    Würde ich bei einem verhaltensauffälligen Hund immer machen. Oder ein Hund der plötzlich sein Verhalten verändert oder dünnes Fell bekommt, abnimmt (oder auch unkontrolliert zunimmt) usw. Immer mit geriatrischem (oder großem) Blutbild dazu. Gibt ja viele Erkrankungen die die Schilddrüse beeinflussen können. Wir wissen bei uns auch noch nicht ob das Problem wirklich direkt von der Schilddrüse kommt oder nicht. Sky hatte Babesiose, wurde im Februar erst kastriert und hatte dann ja noch den Umzugsstress mehrfach hintereinander. Kann auch daher kommen. Aber behandeln muss man aktuell so oder so. Wenn ich die Dosis reduziere merke ich sehr schnell eine negative Verhaltensänderung. Meiner Meinung nach müsste man sogar erhöhen aber wir nehmen im Januar nochmal Blut und schauen dann weiter.


    Ach ja wenn SD Profil dann aber gleich richtig und sich nicht mit 2 oder 3 Werten abspeißen lassen. Laboklin bietet ein großes Schilddrüsenprofil mit allen relevanten Werten an. Nr. 2086 glaube ich. Ich hab dummerweise erst nur 2 werte bestimmen lassen weil TA meinte das reicht. War rausgeworfenes Geld und ich musste alles nochmal machen lassen. Lieber gleich einmal mehr Geld in die Hand nehmen und dann hat man wenigstens alles.

  • Zentrum der Gesundheit würde ich auf keinen Fall als Quelle benutzen! Infos u.a. hier: Quarks Science Cops - Der Fall "Zentrum der Gesundheit": Vorsicht, Desinformation!

    Daher meine Ironie. ;)


    Ich frage übrigens aus Neugier. Bei meinen Hunden gibt es derzeit keinen Grund.

    Aber vielleicht wäre das Zeug Mal einen Versuch bei dem ein oder anderen Kundenhund wert.

  • Ich denk, die pflanzlichen Adaptogene sind auf jeden Fall einen Versuch wert, grad bei Hunden wo man einen gewissen Stress nicht vermeiden kann. Rhodiola hatte ich Vespa eine Weile gegeben, hat mir einen guten Eindruck gemacht und es gibt einiges an seriösem Material. Ich nahm es auch schon selber, kannte also wie Wirkung von mir.


    Ashwaganda hatte ich an mir auch probiert, aber da kann ich nicht konkret sagen, dass ich eine deutliche Wirkung hatte.

  • Nochmals zum Thema SDU und überhaupt Hibbelhunde:


    Ich empfehle jedem, das Buch von Dr. med. vet. Patrick Blättler Monnier.

    „Schmerz und Verhalten“


    Im Oktober neu auf den Markt gekommen. Er erklärt klar und deutlich, WIE frappierend sich Schmerzen auf das Verhalten auswirken, auf die Verdauung und auf Blutbilder.

    Und wie oft weder Hundehalter noch Tierarzt erkennen, was eigentlich mit dem Hund los ist.

    Das Buch stimmt sehr nachdenklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!