Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

• Hilda hat die BH/VT, ist eine Obedience Beginner gelaufen (mit V) und ist Rettungshund der Feuerwehr. Da hat sie die RH 1 Fläche, die RH 2 Fläche und die RH 2 Trümmer. Die werden regelmäßig wiederholt um die Einsatzfähigkeit zu überprüfen/nachzuweisen. Außerdem ist sie die beste Wanderbegleiterin, Sofakuschlerin, Quatschmacherin.

• Mia hat ne BH und Startberechtigung für Obi Klasse 2. Unser einziger Start dort endete aber ohne AKZ :hust:
    Nächstes Jahr werden wir das aber hoffentlich ändern.

Für Ares steht nächstes Jahr die BH an, er ist ja noch zu jung. =)

• Wenn mein Kleiner nicht so ein Krankheitsmagnet gewesen wäre, hätten wir bestimmt auch was hinbekommen.

Deiner hat Dich zum persönlichen Krankenpfleger beordert, eine Auszeichnung die auch nicht jeder bekommt.

Außerdem hat er Dir die Auszeichnung zum personalisierten Kochkünstler und Futterzubereiter genehmigt.

• Interessant!!! :)

Lyra hat BH/VT als Tagesbeste, ist startberechtigt für die O2 und läuft A3. Ihre "größten" Erfolge sind ein immerhin 7. Platz auf dem internationalem Sheltieturnier (über 200 Teams/Konkurrenten ...) und eine gewonnene Doglive. Aber wichtige Titel haben wir keine, wir sind nie an den Punkt gekommen, wo wir mal konstant Nuller gelaufen wären.
    Ausgestellt wurde sie nie.

Kaami, Nachwuchshund, hat die BH/VT (brav, aber weit entfernt von Lyras Perfektionismus xD) ist nach ihrer ersten Saison jetzt im A3. Sie hat neben wirklich guten Läufern und Weltmeistern auf dem letzten internationalen Sheltieturnier immerhin einen 14. Platz bei über 100 Teams geschafft.
    Für Obedience hat sie leider nicht so viel Biss und ein zu loses Mundwerk.
    Da wir züchten wollen, musste ich sie leider ausstellen. 2x SG und 1x V4 hat sie bekommen. Gekört wurde auch.

Wir sind und bleiben ambitionierte Amateure ;-) Mit Kaami mal WM-Qualis laufen oder zur Deutschen zu fahren ... das sind jetzt mal hochgesteckte Ziele, die aber nicht unerreichbar sind! Turniere und Titel steigern die Motivation, aber am Ende sind meine Hunde eben auch nur "Hunde" und Familienmitglieder, die geliebt werden, ob wir nun erfolgreich sind oder nicht.

• Cool was manche mit ihren Hunden hier so leisten. Finde ich wirklich klasse.

Maverick hat offiziell den Titel : größter Hasenfuß aller Zeiten .... ich finde das ist schon was :applaus:

Ninie hat mal den 3. Platz in einem Schönheitswettbewerb gemacht und ne Sektflasche gewonnen xD

• Rhian hat das Schweizerische HHB (Hundehalterbrevet) locker bestanden, meine erste und bisher einzige SKG-Prüfung....

Ausgestellt wurde sie einmal (FCI natürlich) und mit einem Sehr Gut 1 völlig passend bewertet - und sie hat kundgetan, dass sie das oberdoof findet. Botschaft verstanden, sie ist nur noch als Zuschauer dabei. :roll:

Daneben hat sie die Mantrailerprüfungen MT1 Prüfung von Mantrailing Europe und die M3 von sam-dogs Schweiz bestanden, sowie zweimal die APD/S DP 1 des Jagdspanielklubs Deutschland - das ist die Einsteiger-Dummyprüfung für Spaniels. Beide im Veteranen-Alter. :bindafür:

Splash ist der Dual Purpose Schönling - an Ausstellungen bisher nie schlechter als mit v2 (vorzüglich 2. Platz) bewertet. Schweizer Schönheitschampion, Internationaler Ausstellungschampion FCI (wir warten noch auf die Homologisierung des Titels), European Winner FCI 2013 und Klubsieger des Jagdspanielklubs Deutschland 2016. Auch er hat die MT1 von Mantrailing Europe und die M3 von sam-dogs, sowie die als Sieger bestandene APD/S DP1 sowie die nächsthöhere bestandene Novice-Klasse APD/S DP2.Und dabei auch noch die kombinierte Work & Show Wertung mit dem Titel Klub Working Champion 2016 (über alle Spanielrassen).

*protzmodus aus*. So eine Karriere hatte ich nie geplant, da hat sich irgendwie eins aus dem andern ergeben - wir starten auch nicht oft. Und zwischendurch hatten wir auch schon Totalflops im sportlichen Bereich. Ob ich grad das Genie oder den Irren an der Seite habe, weiss ich erst nach dem letzten Prüfungselement..... Drum freue ich mich immer wie blöd, wenn's halbwegs geklappt hat! :D

• Gismo ist Neujahrsieger 2013 und Queenscup Festival Sieger 2013 bei seinem Zuchtverein, ein zweiter Platz bei einem Jederhundrennen und auch eine Städtische Anerkennung als Therapiehund hat er. :smile:

Von mir bekommt er die Auszeichnung:
    Bester Hund der Welt, weil er immer für mich da ist, mich zum lachen und weinen bringt und nie fordert wenn es mir schlecht geht. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!