Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

• Tamy: Sofadackel mit Nix
    Benny: BH
    Una: BH, VPG 1, VPG 2
    Falko: BH, AD, FH 1
    Eyka: BH, AD, VPG 1, VPG 2, VPG 3 (mehrmals) und die ZZL
    Dorli: BH, VPG 1, VPG 2

• meine sind alle mehrere bh gelaufen, team test und viele, viele ths tuniere wo ich oft den ersten platz hatte, nur manchmal hatten meine beagle gegen einen schnellen mali oder border keine chance. das fand ich immer ein bisschen blöd.

• Ganja hat die BH , Obedience 1 (mit Startberechtigung zu O 2 ) , Agility 2 (da wäre sie mit einem anderen Hundeführer wahrscheinlich weiter gekommen :pfeif: ) Rally-obedience Klasse 1 dürfen wir nächstes Jahr laufen, Agi weiß ich noch nicht,ob ich sie noch melden soll . Immerhin ist sie schon 10 Jahre alt

Charly hat die BH ( ,er war schon 11 Jahre alt und hatte bevor er 10 war keinen Hundeplatz gesehen)

Sully hat die BH , ist schon im Agi gelaufen ( mit mäßigem Erfolg xD ) und im Rally Obedience Beginner einmal ganz gut und einmal ziemlich schlecht . Mal sehen wie nächstes Jahr wird. Im Training ist er ganz gut,aber auf den Turnieren gibt immer sooo viel tolles zu sehen und zu riechen,da fällt es ihm schwer sich zu konzentrieren

Clyde ist noch zu jung, ich hoffe aber auf die BH im Herbst allerdings erst ziemlich spät,weil er Ende Juni erst geboren wurde. Vielleicht mache ich auch erst Rally obedience Turniere,dafür braucht man ja keine BH oder wir machen zuerst den Team Test das wird man sehen. Vielleicht klappt ja auch gar nichts dann ist er auch nur Sofa und spiel und Liebhabhund :herzen1:

Ich bin nicht besonders ehrgeizig und deshalb wahrscheinlich auch nicht wirklich gut ,aber mir macht es Spaß auf Turnieren und Prüfungen zu laufen.

LG Sigrid und Co :winken:

• BH- Begleithundeprüfung, VT VerhaltenstestROB Rally Obidience
    IPO Ist Schutzdienst
    THS Turnierhundesport

Rest der gebraucht wurde hab ich gerade nicht im Kopf

Wollte das nur kurz richtigstellen. ;)

IPO bzw. VPG ist nicht nur Schutzdienst.

Es gibt vom Schwierigkeitsgrad her drei IPO bzw. VPG (IPO/VPG 1 -3) Stufen und jede davon beinhaltet Fährte, Unterordnung und Schutzdienst

• Otis: BH/VT, Agility A3 (leider zu langsam für die Klasse, deshalb werde ich ihn wieder runterstufen lassen) Ausgestellt habe ich ihn nicht, er ist ein "wenig" über den Standard hinausgeschossen :hust:
    Alister: mein Allroundtalent. BH/VT, Agility A3, Jugendchampion im SSCD, danach in der Offenen Klasse ausgestellt und auf dem Weg zum Champion im SSCD und VDH, angekört.

Beide Shelties sind weltbeste Begleiter, Gute-Laune-Macher, Fußwärmer und Seelentröster :herzen1:

Meine (mittlerweile verstorbenen) Tierschutzhunde Paula und Robin hatten auch beide die BH/VT und waren für die A3 startberechtigt. Gelaufen sind sie allerdings in der A2.

• Taxi (9,5 Jahre) hat es über die Bh/VT und Agi 1 nicht hinaus geschafft :)

Pika (6 Jahre) dafür umso mehr:
    BH/VT
    Ausdauerprüfung
    Agi 1-3
    Obi Beginner-1
    Rallye Obi Beginner
    Rettungshundprüfung Fläche E
    Sie wäre mit noch wenig Training IPO 1 fertig gewesen, aber aufgrund von Zeitmangel habe ich es nicht fertig gebracht...

Engine (fast 2 Jahre) hat bisher
    BH/VT
    Agi 1-3
    Rallye Obi beginner 1x gestartet

• Balou hat es nie über das Augsburger Modell hinaus geschafft, da wir danach den Verein verlassen hatten und irgendwie nirgends mehr gelandet sind.

Rusty hat
    - die VDH-Begleithundeprüfung
    - auf einem inoffiziellen Workingtest des DRC den 4. Platz belegt
    - RO-Beginner mit Startberechtigung für die 1

und Rhydian hat
    - Wesenstest beim DRC bestanden
    - auf einem inoffziellen Workingtest des DRC den 6. Platz belegt
    - RO-Beginner bestanden
    - die VDH-Begleithundeprüfung (ungeplant 2x innerhalb von zwei Wochen)

• Schau mal hier: AD_PO.pdf
    Kurz: du fährst mit dem Hund je nach Größe eine bestimmte Länge. Bei Pika waren es 20 km bei 12-15 stdkmh.
    Zwischendrin wird überwacht, ob der Hund das körperlich durchhält und im Anschluss gibt es noch eine Unterordnungseinheit.

Und ist diese Prüfung Vorraussetzung für irgendetwas? Ich habe da tatsächlich noch nie von gehört. Nur von dem lächerlichen Belastungstest für Möpse zur Zuchtzulassung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!