Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?
-
-
@Cherubina Nö, wir haben es nur aus jux an der Freud mitgemacht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne die AD ganz oft von Hunden, die im VPG Verein aktiv sind. SV und so.
-
Ich kenne die AD ganz oft von Hunden, die im VPG Verein aktiv sind. SV und so.
ich habs zwar im sv gemacht, wird hier aber auch von anderen Verbänden angeboten.
-
Amy:
Junghunde-Veranlagungstest mit Vielversprechend;
BH1 mit Vorzüglich und als Beste;
Agility 1 & 2 (2013 ist sie sogar Landesmeister geworden);
Best European Trickdog 2011 (Beginner) & 2012 (Profi);
Dieses Jahr durfte sie bei der Dogdance "Open European Championship" (OEC) in der Heelwork Klasse starten;
Sie ist ausgebildeter Besuchshund und der allerliebste Zauberhund (weil sie so viele Tricks kann) im Seniorenheim. ♡
Außerdem ist sie die beste vierbeinige Freundin, die ich mir wünschen könnte.
Rosie:
Junghunde-Veranlagungstest mit Vielversprechend
Mal schauen, was bei ihr in Zukunft noch kommen wird. Das hat aber alles Zeit. :) -
Zur Ausdauerprüfung:
Beim PSK (Pinscher-Schnauzer-Klub) kannst du die einfach aus Spaß einzeln ablegen, oder du brauchst sie eben für die Körung. Wenn du züchtest und zwei gekörte Hunde einsetzt, hast du "Kör- und Leistungszucht", also besonders ausgezeichnete Welpen. Bei den Pinschern hat kaum einer eine Körung (ich kenne eine einzige Hündin in Deutschland), bei den Riesenschnauzern ist es viel gängiger. Das war auch ein nettes Bild, mein Pick (Zwergpinscher) bei der Abschlussbesprechung der Körung im Platz zwischen einem guten Dutzend Riesenschnauzern
so gut!
Grüßle
Silvia -
-
hey!!
müssen hunde auszeichungen haben?
oder ist es nicht viel mehr wert, sich adäquat mit ihnen zu beschäftigen?
lg
Müssen nicht, aber wenn sie gut sind bekommen sie früher oder später irgendwas.
Ich kann nur von meine Sprechen, abgesehen von der BH ( und Assistenzhund ) haben sie Spaß dran.
Mal mehr, mal weniger.Aber meine Hunde lieben es idr. auf Turniere zu starten.
Vor allem Aiden hatte es geliebt.Neben viel Spaß, kamen wir auch ab und zu aufs Treppchen.
Genauso wie mega tolle Dis. -
Meiner trägt nun ein "DNA-VP" hinter seinem Namen
Die BH streben wir noch an, ansonsten bleibt er wohl Titellos
-
Milo:
BH v/t
Läuft recht erfolgreich in der RO2 - die Quali zur 3 haben wir mehrfach, aber wir sind noch nicht bereit dazu
Ist im Agi in der 1 gestartet und heeey eine Quali hatten wir
Cole:
Ausgezeichneter Junghund
Der macht noch nix besonderes. Wenn alles so läuft wie ich es mir erträume wird er PCH aber... naja ich gehöre ja auch noch dazu
-
Wollte das nur kurz richtigstellen.

IPO bzw. VPG ist nicht nur Schutzdienst.Es gibt vom Schwierigkeitsgrad her drei IPO bzw. VPG (IPO/VPG 1 -3) Stufen und jede davon beinhaltet Fährte, Unterordnung und Schutzdienst
Da hast du durchaus recht aber ich fands so jetzt am leichtestens erklärt für jemanden der nicht in der Materie ist

-
Charlie hat die BH/VT
Agi A3 und RO Klasse 3Caja hat die BH/VT, den Eignungstest zum Rettungshund (Prüfung zum Flächensuchhund ist für Herbst 2017 angepeilt)
und läuft Agi A1 sowie RO Beginner.Ausstellungen sind nicht so unser Ding, zumal ich mit Caja sowieso keinen Blumentopf gewinnen würde. Ihr Typ ist einfach oft nicht so gerne gesehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!