Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

• Du das ist jetzt nicht persönlich gemeint.
    Aber warum schreibst du in einem Thema nur das es dich nicht betrifft und Verteilst gleichzeitig unterschwellige Spitzen?
    Das Hund nicht weiss was eine BH ist das wissen wir anderen auch

• Der kleine Wonder hat im THS unzählige VK3 Turniere bestritten bis hin zu zwei Teilnahmen an deutschen Meisterschaften. Er ist jetzt Rentner und genießt das einfache Mitlaufen und Weitere Privilegien, die die Malinette nicht hat.

Amber hat mehrmals im Mondioring die CAT 1 bestanden und ist startberechtigt für die CAT 2. Da wir aber so weit im Training nicht sind, bzw. der Hund mental eine CAT 2 evtl. garnicht schaffen wird, bleiben wir erstmal in der CAT 1 und sammeln weiter Erfahrungen. Im THS haben wir unsere Geländelaufkarriere beenden. Wir waren mehrmals auf deutschen Meisterschaften vertreten. Es macht mir einfach keinen richtigen Spaß. Dafür wollen wir uns auf den Vierkampf konzentrieren. Hier haben wir den Aufstieg in den VK3 geschafft und bisher auf einem Turnier auch mal kurz die Muskeln spielen lassen. Mit angezogener Handbremse sind wir für uns grandiose 271 Punkte gelaufen. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Deshalb ist auch hier das Ziel die DM. Mal sehen ...

• Ich sehe gerade meine Autokorrektur hat wieder voll zugeschlagen sorry :shocked:

Plan für 2018

Caya Agilityturniere A2 oder A1
    Leni Agilityturniere A0

Lucca BH und Ausstellungen in der Dessidenz

Weiterhin möchte ich endlich wieder zu Hunderallyes oder Spassparcour bei Vereinen in der Umgebung, mit der ortsansässigen HuSchu wandern und ganz abgehakt habe ich den Gedanken an BGH Prüfung und oder RallyO Turnier im eigenen Verein noch nicht

Also geplant ist einiges. Was kommt werde ich sehen. Nach diesem Jahr jetzt habe ich mir das planen angewöhnt. Nur werde ich mir definitiv keinen "Druck" mehr machen. Da hab ich keine Nerven mehr für

• Meine jüngere Hündin hat dieses Jahr mit 20 Monaten die BH geschafft.
    Außerdem hat sie mit nur drei Ausstellungen den Club-Jugendchampion gepackt.

Dieses Jahr sind noch 2 Ausstellungstermine geplant, nächstes Jahr möchte ich sie weiter ausstellen. Im Frühjahr soll die Ausdauerprüfung stattfinden, außerdem ist zum Mai/Juni hin der Eignungstest für den Besuchshundedienst angesetzt, Ausbildungsphase ab Februar, Abschluss ca. Oktober.

Meine ältere Hündin ist wie eh und je im Besuchsdienst bei psychisch kranken Erwachsenen aktiv. Dafür gibt's keine Pokale oder Schleifen und niemand von Außen bewundert die Arbeit, aber ein paar Leute macht sie damit sehr glücklich.
    Ich überlege mit ihr im kommenden Jahr tatsächlich auch einmal die BH zu laufen, ist aber nur geplant, falls Kapazitäten da sind (sieht nicht danach aus).

Ich selbst habe dieses Jahr innerhalb meiner Organisation beim Bundesverband zwei Seminare belegt. Außerdem haben wir im Prüferteam 15 Leute bzw. deren Hunde an drei Tagen geprüft für die Eignung beim BHD. Und nicht zuletzt habe ich ein Fotoshooting organisiert, wo an drei Tagen über 30 Hunde mit Herrchen/Frauchen abgelichtet wurde, so als Dankeschön fürs Ehrenamt.
    Es folgt dieses Jahr noch ein Ringtraining bei einem Profi fürs Ausstellen.
    Kommendes Jahr steht noch ein drittes Fortbildungsseminar beim BV an sowie ein Seminar beim DVG zu Lernverhalten und Motivation beim Hund.
    Ansonsten wird es bei mir im kommenden Jahr ruhiger laufen.

• Dieses Jahr war wenig geboten.
    Die zwei Großen sind im Ruhestand und Azog ist im Aufbau.

Eine Ausstellung in der Jugend mit G2 Platz fünf
    Mit 15 Monaten BH/VT Tagesbester

Nächstes Jahr stehen auf dem Plan IPO I und II, noch eine Ausstellung (in der GHKl wollen wir uns noch das SG holen), AD und Körung.
    So weit mal der Plan, mal schauen, was kommt

• Wir haben seit Anfang des Jahres einiges gemacht.

Show: Clubsieger, Deutscher Champion (DRC)

Ziele für 2018 sind da der Deutsche Champion VDH (2 Anwartschaften fehlen noch) und ne Ausstellung in Österreich oder der Schweiz besuchen wär nicht schlecht, damit der Alpenchampion und/oder der Österreichische Champion mal was wird.

Work: Dummy A, mehrere Workingtests (offizielle und inoffiziell) mit sehr gut oder gut bestanden.

Ziele für 2018, ich würde gerne in einem Nicht-Team-WT ein sehr gut mit ihm bekommen und eventuell mal Ende nächsten Jahres bei einem inoffiziellen WT in der F starten.
    Insgesamt werde ich weniger oft starten und nicht im Team und dafür mehr Trainings besuchen, am liebsten bei einem bestimmten Trainer, aber mal schauen ob das klappt.

• Hmm unsere Ziele...
    Bei Itsy weiss ich wo ich hin will. Aber noch nicht welchen der 3. moeglichen Wege ich dazu nehme. Das entscheide ich, wenn sie mind. 1 3er im V hat. Neben IPO3 meld ich vielleicht mal aus Spass ne BGH. Ansonsten steht bei ihr 'nur' der erste Wurf an..
    Kalle soll die 1 machen und wenn ich ihn durchgearbeitet bekomme, hier vor Ort die Moeglichkeit habe regelmaessig zu trainieren und es bzgl. der Pruefungstermine passt, dann sind die 2 und 3 realistisch gesehen auch drin.
    Bei Fou und Pan ist nix geplant. Evtl. meld ich mal mit Pan ne BGH oder ein THS-Turnier und/oder mit Fou ne FPr. Aber das entscheide ich nach Lust und Laune bzw. bei Fou ist es abhaengig von ihrem Zustand. Geplant ist auf jeden Fall nix.

• Ziele: (hatten wir dazu nicht auch mal ein Thema?)

Auf jeden Fall soll Emmy die BGH3 machen. Hoffe sie besteht nächste Woche die 2, ansonsten halt die 2 und 3, außerdem will ich wieder mehr Fährten und die FPR1 machen.

Und dann steht nächstes Jahr Nachwuchs uns Haus und die Zeit wird wohl für den Aufbau draufgehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!