Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

• Verbands-Jugend-Prüfung und Herbst-Zucht-Prüfung. Jagdliche Prüfungen:http://deutsches-jagd-lexikon.de/index.php?titl…endpr%C3%BCfung

(Ich musste übrigens die Schutzhundprüfungen googeln oder FH weil ich mich da nicht auskenne xD Und einiges anderes hier im Thread. Aber super interessant!)

Sorry, ich hab gar nicht darüber nachgedacht, dass "FH" ja schon eine Abkürzung ist, die nicht so geläufig ist wie IPO.

Fährtenhund – Wikipedia

Hier sind die sportlichen Sachen übersichtlich zusammengefasst.

• Wir waren faul bzw. ohne Trainingsmoeglichkeit. Itsy hat ihre IPO3 und Kalle und sie haben ihre ZZL. Mit Itsy war auch nur die 3 geplant. Die hatte letztes Jahr genug Pruefungen (mit nicht mal 2 Jahren) und hat dieses Jahr zum reifen bekommen.
    Fou wird sehr sicher nie ein AKZ machen, ich bin froh, wenn sie die scheiss Krankheit uebersteht und beschwerdefrei den Alltag meistert...

• Wir sind für dieses Jahr auch durch

Laika IPO A2 (82/72)
    Balko IPO A2 (89/92) + DGPO bestanden
    Loki Bh und DGPO bestanden

Jetzt geht es in die Winterpause und ich überlege was ich mit Laika weiter mache...

• Mist, das tut mir sehr leid :(
    Kann das Dilemma ums CT verstehen, würde es vermutlich trotzdem machen. Allerdings hast du recht, dass es evtl. eben keine Ergebnisse bringt, die irgendwas verändern.

• Ja - wenn es nur die eine Unsicherheit wäre - ob es Ergebnisse bringt - dann würd ich es machen. Aber wenn es dann noch mal mit großem Zweifel belegt ist, dass wenn man denn was findet, das überhaupt behebbar ist - das ist ne Chance die dürfte im Bereich Lotto Spielen liegen. Und leider hab ich es gerade nicht so dicke, dass ich es wirklich leicht verschmerzen kann.

Wäre es was Lebenswichtiges, klar, dann ginge das. Aber so... hab ich lang mit mir gerungen, aber beschlossen, vernünftig zu sein.

• Unser Jahr war einfach nur sch....lecht :verzweifelt:

Bedingt durch Felix plötzliche Krebserkrankung und seinen Tod plus diverser privater Probleme hatte ich schlichtweg keine Nerven mit den Hunden zu arbeiten. Mehr wie ein Turnier hab ich gemeldet und bin dann doch nicht hin gefahren

Caya ist ein paar Agility A2 Turniere gelaufen und
    Leni hat die BH bestanden.

Aber 2018 haben wir viel vor. Vielleicht klappt es ja

• @Hummel
    Das tut mir sehr Leid :verzweifelt:
    Natürlich gibt es Schlimmeres, wenn sie ja an sich eigentlich schmerzfrei lebt und ich würde mir das Geld wohl auch sparen. Aber ich verstehe dich auch absolut, dass es gar nicht so einfach ist sich damit abzufinden :|

Wir haben für dieses Jahr alles mitgeholt, was ich mir erhofft habe =)

Rhydian hat
    - die Dummy A bestanden
    - im Obedience die Startberechtigung für die Klasse 2
    - einen offizielen WT bestanden :smile:

Und nebenbei noch ein V1 mit CAC und CAC-VDH auf einer Ausstellung eingesackt.

Für 2018 erhoffe ich mir ein V in Klasse 2 beim Obedience und ich möchte auf ein paar mehr WTs starten um Erfahrungen zu sammeln =)

Rusty lief dieses Jahr keine Prüfung, weil er noch im (Wieder-)Aufbau ist.
    Für 2018 strebe ich mit ihm aber einen Start im Obedience an, schön wäre nächstes Jahr mit ihm auch zumindest in die 1 zu kommen :smile:

• Unser Plan für 2018

Caya Turniere wie gehabt. Bei ihr ist in der A2 Sense und nen anderen Sport machen wir ja nicht. Mal sehen ob sie mit der neuen Standardzeit in der neuen PO zurecht kommt ansonsten geht sie zurück in die A1

Leni soll erstmal A0 Öl Augen

Mit Lucca möchte ich die BH machen und plane ein paar Ausstellungen in der Dessidenz :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!