Was haben eure Hunde alles fuer Auszeichnungen, Titel, Pruefungen?

• Ach, der Thread ist ja schon eingestaubt.

Jetzt hat Hilde:
    IPO1 (100/90/100),
    IPO2 (98/96/97),
    BGH3 (100)
    und ihre Schau Ergebnisse Jugendklasse: V3, Offene Klasse V1, CAC, beste Hündin

IPO ist jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen vorbei (eine Übung im Schutzdienst möchte ich mit ihr nicht mehr machen) - schauen wir mal - jetzt ist dann halt das "End-Ziel" irgendwann mal eine FH1 zu schaffen.

• Unser Sportjahr ist auch um. Im Frühjahr sind sie beide die BgH 3 mit Vorzüglichen Ergebnissen gelaufen. Andiamo ist noch 2x in der O 3 erfolgreich gewesen (2x dazu den Tagessieg) und dann in Sportrente gegangen. Farinelli ist in Klasse 2 angekommen und hat auf der Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg den Tagessieg in seiner Klasse geholt.

War also ein rundum gelungenes Sportjahr. Nur mit der IPO 1 hat es aufgrund einer gebrochenen Zehe noch nicht geklappt. Da es im Training passierte hatten wir da bis vor kurzem zu kämpfen aber mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich dass es im Frühjahr für uns soweit ist.

• Sirius:
    Deutscher Jugendchampion
    Deutscher Champion
    Bundessieger, Europasieger
    Verhaltenstest des CFH

Chili:
    BH
    (Tough Hunter Survivor 2017 |) )

Chili startet dann hoffentlich ab nächstem Jahr im Agi
    Amber soll nächstes Frühjahr die VJP laufen, Eignungstest zur Schulhundeausbildung möchte ich nächstes Jahr machen und mal sehen ob wir dann auch die BH schon anpeilen. Wenn das mit der VJP funktioniert gibts im Herbst logischerweise die HZP. Aaaaber abwarten :D

• Kaami hatte ja Welpenpause, sportmäßig ist dieses Jahr also so gut wie nichts gelaufen bei uns.

Dafür hat sie dann aber wieder gut gestartet. In Belgien (2. Turnier nach den Welpen) auf dem Internationalem einfach mal nen 4. Platz im JP3 von über 120 Teams rausgehauen, qualifiziert fürs große Finale, dort 9. Platz (und ohne dumme Stange hätte es noch für Rang 2 gereicht.). Schon cool ♥

Freue mich schon auf Jahr 2018 und hoffe, wir haben dann endlich mal die Gelegenheit uns auch für die WM-Qualis oder die German Classics zu qualifizieren. Aber ja, mal sehen :)

Hummel: Oh nein, was hat Hilde? :(

• Kaami hatte ja Welpenpause, sportmäßig ist dieses Jahr also so gut wie nichts gelaufen bei uns.

Dafür hat sie dann aber wieder gut gestartet. In Belgien (2. Turnier nach den Welpen) auf dem Internationalem einfach mal nen 4. Platz im JP3 von über 120 Teams rausgehauen, qualifiziert fürs große Finale, dort 9. Platz (und ohne dumme Stange hätte es noch für Rang 2 gereicht.). Schon cool ♥

Freue mich schon auf Jahr 2018 und hoffe, wir haben dann endlich mal die Gelegenheit uns auch für die WM-Qualis oder die German Classics zu qualifizieren. Aber ja, mal sehen :)

Hummel: Oh nein, was hat Hilde? :(

Wenn man das mal wüsste...

So und auch bei viel Bewegung, Sprüngen, Sprints, Stops - hat sie gar nix. Sie kann ganz normal alles machen, macht es auch und ist durch Vet, Physio und Ostheo Hände gegangen... alle sagen : Hund gesund.

Aber nach der langen Flucht - sie ist wirklich abartig schnell - wenn die aus mehr als 20 Meter (das ist ja gerade mal 1er Entfernung) die Lange macht, dann zieht sie zuweilen nach dem absetzen das hintere linke Bein hoch. Wir dachten mal es sein das Knie mit einer PL Grad 1 - weil sie mal nen Knieerguss hatte. Aber ist es nicht - Kniespezi sagt "mit an Sicherheit grenzender Wahrschenilichkeit keine PL". Dann hatte sie es mal und war danach leicht empfindlich im hinteren Rücken/ Hüfte - aber die Röntgenbilder sind top.

Nun könnte ich sie ins CT stecken und hoffen - es wäre nicht mal sicher - dass man irgendetwas findet. Und dann hoffen, dass man es beseitigen kann.

Und es gibt Leute, die mir dazu raten, gerade weil - man sieht es ja auch an den Punkten - sie ein wirklich guter Sporthund ist. Und es macht ihr ja auch mega Spaß.

Aber ich werde es nicht tun denk ich - außer es fallen mal eben 1000 Euro vom Himmel und ich weiß nicht wohin damit. Die Chance, dass wir dadurch wirklich einen Ansatzpunkt haben den wir auch beseitigen können ist gering. Und dann schaue ich lieber, dass sie beim normalen Vereinstraining 1x die Woche mitmacht und wir ab demnächst wieder verstärkt fährten gehen.

Aber - es war für mich ehrlich gesagt ne verdammt harte Pille - es steckte so viel Arbeit drin und Herzblut. Nicht nur von mir, sondern auch von meinem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!