Anfänger Trick Challenge - Teil 3

  • Okay ich habe verstanden: Schütteln ist raus?.
    Aber Becher stapeln ist ja, wie ich finde auch nicht gerade leicht.


    Ich mag ja so gern die praktischen Tricks, wie Socken ausziehen oder etwas wohin tragen, ja Aufräumen und Türe schließen fände ich auch gut. u.s.w.. (Wobei Aufräumen habe ich mit Betty schon mal vor längerem angefangen, damit wäre ich dann ja raus, oder?)

  • Aber Becher stapeln ist ja, wie ich finde auch nicht gerade leicht.

    :ops: Ich hab mir vorhin schon gedacht, das war nicht gut gesagt. Mit Becher stapeln meinte ich ineinander, nicht aufeinander.

    Ich halte den Becher in der Hand und Hund nimmt einen und lässt ihn in meinen fallen usw.

  • fände ich auch irgendwie cool. Socken ausziehen wäre sicher auch lustig. Bei Aufräumen und Tür zu haben wir hier schon mal mitgemacht. Sie kann es zwar nicht aus dem EffEff (gerade Tür zu war für sie noch schwer), aber mitmachen dürften wir mit dem Vorwissen dann trotzdem nicht:pfeif: Dabei täte es uns echt mal wieder gut, ich habe schon ewig nicht mehr mit ihr geclickert:pfeif:

  • Tür zu können wir schon. Ich würde es euch dann ohne Wertung einstellen.


    Schütteln versuche ich einzufangen, aber das dauert (Lola schüttelt sich öfter).


    Schäm dich ist noch schön. Aber schwer, wenn der Hund ... wie Lola ... , sich etwas über die Nase hängen lässt und wartet bis es bitte einer wieder wegnimmt. xD


    Ein Auto anschieben oder so ist bestimmt lustig. Wegen mir könnten wir was machen, wo man mit den Pfoten arbeitet, das fällt Lola nämlich schwer.

  • Nur schäm dich und Auto etc schieben hatten wir schon, das ist noch nicht so lange her .


    Als Idee gebe ich noch dazu Licht an/aus machen, das hatten wir so weit ich gesehen habe noch nicht


    Ich hab mal einen Schäfi beigebracht mir Plastikflaschen zu bringen, vielleicht wäre das aus eine Idee? Ich weiss allerdings nicht ob das problematisch sein könnte sollte der Hund zu übereifrig sein und das dann selbstständig machen ohne das der jeweilige Besi zuvor sehen kann was bzw ob eventuelle gefährliche Flüssigkeiten drin sind :denker:


    Vielleicht findet ihr auch lustig mal zu probieren ob klingeln geht, also so eine Metallklingel wie oft bei Hotel Rezeptionen stehen :ka:

  • Wieso?

    Es gibt doch diese tragbare Dinger.

    Kann man Batterien rein tun, auf dem Boden abstellen, und den Hund auf die Lampe treten lassen.

    Dann geht Licht an.


    Es gab mal eine, die hatte ihrem Hund beigebracht: Licht aus = rechte Pfote benutzen, und Licht an = linke Pfote benutzen :D

  • Ich bei Tür auf und zu. Das kann teuer werden, wenn man mal eben den Müll raus bringt und der Hund dann die Tür zu donnert. :lol:


    Wie wäre es mit etwas im Slalom schieben oder eine Acht um zwei Flaschen (mit schieben)?


    Ansonsten wollte ich immer mal "peng" üben. Aber vielleicht ist das einigen zu martialisch...:tropf:

  • Ich bei Tür auf und zu. Das kann teuer werden, wenn man mal eben den Müll raus bringt und der Hund dann die Tür zu donnert. :lol:

    Haustüre ist ganz ganz schlimm. So einen Hund hatte ich einmal... hoffentlich nie wieder.

    Bei uns ist es so, dass die SZ Türe klemmt und die wirklich auf und zu zu machen ist ein Kraftakt der noch dazu wahnsinnig laut ist. Also schieben wir sie immer nur zu, so dass sie leicht fest klemmt. Die kriegt er auf mit der eleganten Kopf-dagegen-donnern-Methode natürlich auf. (Und die soll dieser :fluchen: gefälligst auch hinter sich wieder zu machen.)



    Ich habe eine kleine Anekdote für euch:

    Ich bin gerade aus dem Büro raus um mit einem Kollegen was zu besprechen. Also mein Büro, ein (heute leeres) Büro dazwischen und dann das des Kollegen, insgesamt gut eine Strecke von knapp 10 m von Tisch zu Tisch.

    So Herr Baldur wollte mit, ich wollte das aber nicht, also ihm kurz über die Schulter ein Platz zugerufen und rüber gegangen.

    Nach ein paar Minuten hat er keine Lust mehr zu warten und fiept und will aufstehen. Also ein böser Blick und Handzeichen von mir..... Was macht eine kluge Schimmelschnauze dann? Exakt, Erlerntes anwenden.

    Der kleine Arschkopf ist gerade 10 m absolut perfekt flach durch die Büros gekrochen. :headbash:

    Juhu... er hat doch komplett verstanden wie das geht... *freu* (oder so ähnlich) :skeptisch2:


    -------

    Zum Thema mir ist egal was wir machen. Ich möchte gerne irgendwann mal Do as I do probieren, aber ich denke das ist zu schwer. Wir üben also mit, egal wofür ihr euch entscheidet und ob wir gute Erfolgsaussichten haben, ist ja eh nur just for fun... und wie man sieht lernt mein Hund es ja auch wunderbar (irgendwann).

  • Ich les hier mal fröhlich mit. Alles was ihr da besprecht können wir eh noch nicht üben. :tropf: Aber im Laufe des Jahres möcht ich schon bei euch mitmachen. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!