Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Huch, es gibt ja noch gar keine Vorschläge.
Dann fang ich mal an:
- Hundehalter*in vorwärts, oder wer das schon kann, rückwärts umrunden
- Achten um zwei Pylonen/ Eimer laufen
- Rückwärts mit den Hinterpfoten auf ein Podest oder Ähnliches steigen
-
24. Februar 2026 um 16:56
schau mal hier:
Anfänger Trick Challenge - Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hundehalter*in vorwärts, oder wer das schon kann, rückwärts umrunden
- auf Kommando bellen -
- auf Kommando bellen
- Guten Tag sagen (linke Pfote in die rechte Hand legen und umgekehrt, wurde neulich im Junghundethread erwähnt)
-
- Guten Tag sagen (linke Pfote in die rechte Hand legen und umgekehrt, wurde neulich im Junghundethread erwähnt)
Frage: wenn ich jemanden die Hand gebe, dann gebe ich meine rechte und das Gegenüber ja auch seine rechte Hand, quasi über Kreuz. Meinst du das so oder meinst du rechte Hundepfote in meine linke Hand und umgekehrt, quasi spiegelbildlich?
-
- auf Kommando bellen
- Männchen machen
- Kopf schütteln/ "Nein sagen"
-
-
Frage: wenn ich jemanden die Hand gebe, dann gebe ich meine rechte und das Gegenüber ja auch seine rechte Hand, quasi über Kreuz. Meinst du das so oder meinst du rechte Hundepfote in meine linke Hand und umgekehrt, quasi spiegelbildlich?
Äh, ja, über Kreuz meinte ich

-
Wobei das ja wieder jedem selbst überlassen ist.
Ich merke das in meinem Bereich auch immer wieder. Ich mag es überkreuzt, heißt bei mir deshalb auch "Guten Tag". Das funktioniert sowohl rechte Pfote in rechter Hand, wie linke Pfote in linker Hand.
Das gleiche dann halt auch per "Step" mit den Füßen.Dann gibt es welche, die finden es viel schöner, wenn es geradelinig ist, also linke Pfote auf rechte Hand, oder Fuß, und üben es entsprechend.
Wegen dem rückwärts Umkreiseln - ich befürchte, daß diese Challenge für einen Anfänger total schwierig ist, auch wenn der Hund eventuell das vorwärts umrunden schon kann
Ich glaube, das wäre eher eine Challenge für den "fortgeschrittenen Anfänger". -
Ich schub’s noch mal vorwärts, vielleicht hat noch jemand Vorschläge? -
- auf Kommando bellen
- Männchen machen
- Kopf schütteln/ "Nein sagen"
- Pfoten überkreuzen
- Kuckuck
- Rolle
-
Wann soll's denn mit der Abstimmung losgehen?

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!