Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Wir versuchen es auch mal, aber da ich nicht weis, ob es klappt, trage ich uns mal bei unsicher ein.

Trick: Rückwärts auf etwas draufsteigen

Abgabe: 01.09.2019

Sicher:

- Xsara mit Coco

- Steffi mit Beo

- Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna

-

-

Unsicher:

- Ludmilla mit Rumo

- Jana mit Lola

- Oliv2016 mit Oliv und evtl. Leni

-

• Ich brauche dann wohl ne Europalette und einige starke Bretter obendrauf.. :lol: Bzw sogar zwei, dass das ganze Pony drauf passt. Mmpf.. Im alten Stall waren in der Nähe Treppen, die hätte ich nutzen können.. Im neuen sind nur überall Baumstämme, doch die sind mir zum Anfang zu hoch.

• Sorry, eine pferdegerechte Anleitung habe ich da nicht. :ops:

Ich kenne mich mit dieser Tierspezies eh nicht so gut aus!

Eventuell könntest Du da echt anders anfangen?

Mit einer Plane?

Bei Hunden sagte ganz am Anfang auf einem Seminar auch einmal jemand, daß es eine deutlich spürbar andere Unterlage sein sollte.

Also Gras und eine Teppichmatte - mal als Bespiel.

Eventuell ging es mit einem Pony?

Sand / Gras, und dann als Gegenstück ein alter Teppich.

Wobei, irgendwann wirst Du auch dann höher werden müssen, bei der Übung :denker:

Vielleicht rückwärts in einem Pferdeanhänger hoch laufen? :???:

Normalerweise gehen die doch immer vorwärts rein, oder?

• Mein heute angeschlagene Köpfchen hat jetzt echt überlegen müssen, warum du mit dem Leckerchen runterlockst von der Matte um dann wieder alle vier Pfoten drauf zu markern. Das tust du, weil du damit das Rückwärts draufgehen markerst und nicht zwei Dinge (in dem Fall rückwärts und Hinterpfoten statt allen vier Pfoten) zugleich haben willst. Richtig?

• Und ich noch nicht geschafft eins zu bauen. |) Ne Palette hab ich aber OSB Platten und Gummimatte muss ich noch besorgen und grad ist dringend noch was am Meerigarten zu ändern, da häng ich die wenigen freien und hellen Minuten des Tages..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!