Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Woher sollen denn die Leute denn wissen, was du mit der Aussage bezwecken willst?
Ich sage grundsätzlich nicht, dass Jin läufig ist - fremde Hundehalter geht das auch nix an. Ich sag einfach, dass die ihre Hunde nicht herlassen sollen. Dafür braucht's keine Begründung. Ich wünsche keinen Kontakt. Punkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
... wenn du Lotto spielst, weil alles, was du willst, ein riesiger Garten - umzäunt auf 2m - mit Plantschteich für die Hunde ist.
Und dann fast heulst weil du's so unfair findest, nicht gewonnen zu haben und du nicht weißt, wie du's den Hunden erklären sollst, denen du schon Fotos auf immobilienscout gezeigt hast.
(Aber heut ist ja wieder Samstag!) -
Tja, wenn man in der Früh zum Napf statt zur Cornflakesschale greift:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenigstens war der Napf gewaschen
OT: was sind denn das für Cornflakes? Die sehen echt lecker aus.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenigstens war der Napf gewaschen
Zu dem Bild fällt mir ein:
Wenn der Hundenapf schöner und (vermutlich) teurer ist als deine Müslischale.
(Mein armer Hund muss aus billigen Ikea-Schüsseln fressen ... allerdings überlege ich seit einiger Zeit, einen schönen Hundenapf beim hiesigen Töpfer zu bestellen.
)
-
Wenn du bei deinen Eltern klingest, die nicht daheim sind und du deren Hund erklärst du kommst in 5min wieder.
Dein Mann ist hundegeschädigt, wenn er mit dir „schimpft“ weil du den Hund anlügst und dann dem armen Hund sagt, wir wissen nicht wann wir kommen aber wir bringen was extra leckeres mit weil er warten musste.
😅
-
-
... wenn du Lotto spielst, weil alles, was du willst, ein riesiger Garten - umzäunt auf 2m - mit Plantschteich für die Hunde ist.
Und dann fast heulst weil du's so unfair findest, nicht gewonnen zu haben und du nicht weißt, wie du's den Hunden erklären sollst, denen du schon Fotos auf immobilienscout gezeigt hast.
(Aber heut ist ja wieder Samstag!)Ich drücke dir die Daumen
-
OT: was sind denn das für Cornflakes? Die sehen echt lecker aus.
Oreo Cornflakes.... meeeega lecker. Ich liebe sie.
-
Woher sollen denn die Leute denn wissen, was du mit der Aussage bezwecken willst?
Ich sage grundsätzlich nicht, dass Jin läufig ist - fremde Hundehalter geht das auch nix an. Ich sag einfach, dass die ihre Hunde nicht herlassen sollen. Dafür braucht's keine Begründung. Ich wünsche keinen Kontakt. Punkt.
Bei der Aussage haben früher die Rüdenhalter ihren Hund angeleint. Das mit dem keinen Kontakt wollen, da diskutiert man zu lange meist und der Hund ist erstmal da, außerdem hab ich keine Lust auf die Diskussionen mehr. Hier wünscht jeder Kontakt udn dann wird der Hund noch extra hingelassen. Das ist mir alles zu unsicher
-
Die wenigen Male, die ich bei meiner Sitterhündin, welche sonst auch mit jedem Kontakt haben durfte, gesagt habe, dass sie läufig ist, kam idR die Antwort, dass der eigene Hund kastriert ist und dann trotzdem rangelassen wurde
Daher hab ich mir die Begründung abgewöhnt, sondern sage deutlich, dass kein Kontakt erwünscht ist und blocke ggf. den Fremdhund weg - diskutieren tu ich da nicht.
-
Als Halter eines unkastrierten Rüdens bin ich, ganz unabhängig davon, ob mein Rüde zu dem anderen Hund darf oder nicht (darf er in 99,9% eh nicht), eigentlich immer recht "froh" zu wissen, wenn wir gerade an einer läufigen Hündin vorbei gekommen sind.
Da weiß ich dann doch einfach, dass ich ggfs einfach nochmal etwas achtsamer sein muss, dass Linus sich nicht doch aus dem Staub macht, ich mehr darauf achte, wie er auf Pipiflecken reagiert und da entsprechend interveniere ect.
Daran ob mein Hund Kontakt haben darf oder nicht, ändert diese Info tendenziell nix, bin aber eben doch meist froh, wenn ich sie habe und bedanke mich auch für die Info.
(Hatte zB letztes Jahr mal die Situation, dass Linus irgendwie "komisch" drauf war, noch unlustiger als sonst gefressen hat ect. Irgendwann habe ich dann erfahren, dass eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, da wusste ich das Verhalten von Linus dann auch anders einzuordnen)
Müssen tu ich die Info natürlich nicht haben, aber ich finde es meist ganz nett zu wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!