Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Meine Hündin wurde operiert. Weil im Wohnzimmer Laminat liegt und ich Angst hatte, dass sie auf das hohe Sofa springt, verbringen wir die Tage jetzt im Schlafzimmer. Die ersten Male in denen ich sie alleine lassen musste war sie also auch dort und hat gemerkt wie gemütlich mein Bett ist. Vorher war sie noch nie auf dem Bett und hat auch keinen Anschein gemacht als wollte sie darauf... Seit der OP kuscheln wir also auf dem Bett. Eigentlich kein Problem, da sie wenn sie wirklich schlafen und ihre Ruhe haben will einfach geht. Gestern nicht. Sie lag also mitten auf dem Bett auf meiner Bettdecke im Tiefschlaf und hat sich nicht von meinen Versuchen die Bettdecke zu erobern stören lassen. Da hab ich für mich und meinen Freund jeweils eine vollgehaarte Hundwolldecke geholt und wir haben sie schlafen lassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
... Wenn nachts dein 1 jähriges kind wach wird und "ei" beim welpen machen will weil dieser im schlaf fiepst
-
Das geht mir ständig so bei Spaziergängen ... Ich kann dir ALLE Hundenamen sagen, aber frag mich bloß nicht, wie die Menschen die dazugehören heißen ...
Noch schlimmer ist es, wenn man die Menschen dann ohne Hund trifft und die einen freundlich grüßen. Dann grübel ich und grübel und weis genau, irgendwoher kenne ich denjenigen. Bis es mir dann einfällt: "Ach ja, die nette Frau mit Lilly, dem Border Collie"....
Bei Kindern ist das im Übrigen auch so, da ist man immer die Mama von...

-
Bei Kindern ist das im Übrigen auch so, da ist man immer die Mama von.
Genau, auch wenn der Sohn schon 35 ist.

-
Manche sind aber auch selber schuld. Mich hat neulich eine alte Freundin meiner Mutter begrüßt. Eine ältere Dame um die 70. Mit den Worten: "Kennst Du mich noch? Ich bin die Mama von Jörg!"
Ja, ich war mit Jörg zusammen in der Grundschule. Aber das ist schon eine Weile her. Den habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Die Frau schon ab und zu. Wie das halt ist, wenn Deine Eltern mit Leuten befreundet sind. Für mich war das einfach Mamas Freundin Rita. Die ich kenne. Und nicht die Mutter von irgendwem, den ich praktisch nicht mehr kenne.
-
-
Ist hier bei uns aber irgendwie so üblich. Vorhin gerade wieder, Telefon klingelt: "Hallo, hier ist die soundso, die Mama von...". Und ich mache das auch, eben weil ich mir nicht sicher bin, ob die Leute meinen Namen wissen (wenn man halt sonst keinen Kontakt hat...)
Ich treffe hier beim Gassi seit Wochen eine sehr nette Frau, wir unterhalten uns immer angeregt und die Hunde mögen sich. Jetzt haben wir mal beschlossen zusammen in ein tolles Freilaufgebiet zu fahren und haben die Nummern ausgetauscht um das zu organisieren. Da haben wir uns dann auch mal vorgestellt, weil unter dem Hundenamen wollte ich ihre Nummer nicht speichern
Eigentlich bescheuert... -
weil unter dem Hundenamen wollte ich ihre Nummer nicht speichern
Bei mir steht "Paddys Mami" und "Paddys Pappi" - keine Ahnung wie die Leute heissen
So habe ich das mit allen Hundeleuten. Trötis Lieblingsmensch heisst "Tante Marianne" - sie ist nicht meine Tante
Aber so verwechsel ich sie nicht mit "Marianne" und "Marianne mit dem Kuchen" und "die blaue Marianne"
Das ist doch die Hauptsache
-
Klar, wenn man nur ab und zu mal ein Schwätzchen beim Gassi hält. Aber wenn man sich regelmäßig trifft und auch mal gemeinsam was unternehmen will, möchte ich dann schon gern wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ich habe ja auch einen Namen und bin nicht nur Mama und Frauchen von...

-
Ich speicher die Leute dann unter ihrem Vornamen und dem Hundenamen, sonst bin ich verloren.

-
Ich speicher die Leute dann unter ihrem Vornamen und dem Hundenamen, sonst bin ich verloren.

geht mir auch so.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!