Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • "Hmh, hier riechts so schön nach 'Nasser Hund'."

    Ich lieebe den Geruch nach (nassem) Hund, warum auch immer habe ich ein Hund erwischt der nach nichts riecht. Viele wären neidisch, aber ich freu mich immer wenn er mal nass geworden ist und endlich mal bisschen riecht :hust:

  • @nelli98 kannst gerne mal Schnuppern kommen. So ein tiefergelegter Hund mit schön Unterwolle hat olfaktorisch was zu bieten ;-)


    Ihr Fell nimmt Gerüche schnell an. Das kann schön sein, wenn sie nach Wald, Wind und Moos duftet, aber die Sitterin hat so ne komische Handkrem, da riecht sie auch immer anderthalb Tage nach ... örx.


    LG
    Sib

  • unser gesamtes Leben richtet sich zwischen dem 28.12.-ca 8.1. jedes Jahr total nach Madame Hund - Böllerzeit, es muss immer jemand da sein und man fährt zum Gassi kilometerweit raus, nur um dann doch den schreienden Hund an der Leine zu haben.
    Versteht niemand in unserem Umfeld...


    hundegeschädigt genug?

    Wir sind gedanklich ganz bei dir. Weil es mir mit Rufus genauso geht. Der macht im Zweifelsfall nämlich einfach nix draußen und verkneift sich alles. Letztes Jahr hat er sich sogar in Mios Kennel verzogen und rein gepinkelt. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser.Eierlikör :hust:

  • Silvester...
    23:30 Uhr: Bande auf zwei Autos aufteilen, der größte Paniker wird durch die Garage gelotst.
    Los fahren.
    45 Minuten Fahrt, bis zum einsamen Plätzchen in der Pampa.
    Radiobob hören, mit Kaffee anstoßen, warten, quatschen, rund ums Auto Gassi gehen.
    01:00 Uhr Heimfahrt.
    02:00 Uhr: tot ins Bett fallen. Paniker im Arm halten. Schlafen.


    :D

  • Wir fahren extra zum Jahreswechsel an die Ostsee. In der Ecke sind fast alle Dächer mit Reet gedeckt und es herrscht Feuerwerksverbot. So können wir ruhig ins Neue Jahr starten und ersparen Emma den Stress.

  • @sibylle ich kenn das zu gut... bei mir sind auch einige Kontakte flöten gegangen, weil mit meinem Hund Besuch nunmal extremer Stress sowohl für mich als für den Hund ist. Weil Herr Hund Menschen nunmal eben doof findet und bei seiner Größe dann eben Management angesagt ist. Dass ich da aber nicht ständig Bock drauf habe und mich dann nicht wirklich auf mein Gegenüber konzentrieren kann, oder eben nach Feierabend + Gassi eben nicht unbedingt noch Bock hab groß was zu unternehmen, oder am Wochenende eben früh ins Bett gehe weil ich ja auch früh aufstehe, das trifft leider oft auf Unverständnis...


    Aber so ist es halt mal.
    Lg

  • Wir wollten uns Silvester eigentlich auch verkrümeln und nach Föhr fahren.
    Aber die Whg dort wurde verkauft und so hab ich nun nicht nur mein zweites Zuhause nicht mehr, sondern auch meinen geliebten Rückzugsort verloren


    Hier brennt die Luft schon ab dem frühen Abend, mit Hund im Auto wäre da der Horror

  • @JediRitter: Dass ein Hund eine Menge Management bedeutet - zumal wenn er Menschen nicht so mag - und den Tagesrhythmus verändert, weiß ich sehr wohl. Aber dass man angeblich für den Hund alte Freundschaften aufgibt bzw. nur noch vom Hund reden kann, wenn man liebe Freunde trifft, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das führt direkt in die Vereinsamung mit Hund und ist dann wirklich ein Zeichen dafür, dass derjenige hunde-geschädigt ist. Bei aller Begeisterung für das Leben mit Hund werde ich nicht verstehen, warum menschliche Beziehungen - und vor allem Freundschaften - nicht höherwertig sind als die Beziehung zu einem Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!