Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • ...wenn du einen alten Freund auf der Strasse triffst, dich freust , aber seit dein Hund bei dir lebt einfach nicht mehr genug Zeit und Nerven hast diesen Kontakt zu halten.
    Und worüber sollten wir auch noch länger miteinander reden?
    Bei mir dreht sich grad einfach alles nur noch um mein Bärchen.

    Ich finde ja Leute ganz schrecklich, die sagen "mein Hund ist mir genug", muss mich aber selber auch ab und zu dabei ertappen.


    Vor allem habe ich ja so ein hibbeliges Exemplar abgekriegt, und sie ist ja auch noch jung. Manche Freunde (beiderlei Geschlechts) verstehen nicht, dass so ein Hund wirklich andere Bedürfnisse hat, als der steinalte Labbymix, den *sie* vielleicht von irgendwoher kennen. Dass es wirklich Scheiße ist, wenn der Hund zu doll "hochfährt" und ich das dann im Zweifel tagelang ausbaden muss. Dass nicht ich eine Meise habe mit meinem Hund (also, schon doch, aber anders ...) - ... das ist alles so anstrengend im Umgang mit solchen Leuten. Vielleicht grade dann, wenn solche Vorwürfe nicht ausgesprochen werden (dann könnte man es ja erklären), aber wenn man es am Verhalten der Freunde sieht, was sie denken. Es kann ja nicht jeder ein Hundemensch sein, muss auch nicht, aber dann sollen die sich doch zurückhalten bzw. mir vertrauen, dass ich weiß, wie ich mit meinem Hund umgehen soll.


    Tjaaa.


    Da hab ich dann auch nicht so viel Zeit mehr.


    LiGrü
    Sibylle

  • unser gesamtes Leben richtet sich zwischen dem 28.12.-ca 8.1. jedes Jahr total nach Madame Hund - Böllerzeit, es muss immer jemand da sein und man fährt zum Gassi kilometerweit raus, nur um dann doch den schreienden Hund an der Leine zu haben.
    Versteht niemand in unserem Umfeld...


    hundegeschädigt genug?

  • Wenn dich Schwiegermutter an Weihnachten für den zweiten Feiertag einlädt, nur damit du den Hund mitbringen kannst ohne dass irgendwer Angst haben muss oder eine Allergietablette schlucken muss. :roll:


    Isse nicht süß :herzen1: alle anderen sind für den ersten Feiertag eingeladen.

  • Ich telefoniere mit meiner Nichte, mit der ich am WE weg fahre, um zu klären, mit welchem Auto wir fahren. Sie: "Mein Auto ist so klein, aber ich mag nicht so gerne mit fremden Autos fahren, aber du packst ja schon für die Hunde so viel ein, mehr als für dich."



    Also gar nicht wahr sowas. Naja, vielleicht ein bisschen.

  • Hi,
    @Woodland:
    Ich fürchte ich muss Dich enttäuschen. Kennst Du den Spruch: Ein nicht ausgesprochenes Wort beherrschst Du, ein ausgesprochenes beherrscht Dich...
    In diesem ganz konkreten Fall möchte ich es einfach so halten...


    LG


    Mikkki

  • @Mikkki Alles gut, wer bin ich denn, dass ich ernsthaft Bekenntnisse fordern würde! War halb scherzig gemeint. Privacy ist ne gute Sache, in jeder Hinsicht ... die Hauptsaxhe, ihr habt Spaß ;-)


    LG
    Sib

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!