Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Wenn ich Henry nachts wecken würde, um Gassi zu gehen, würde der mir nen Vogel zeigen und sich demonstrativ zusammenrollen.
    Nach dem Motto: Du kannst gerne gehen, wenn du meinst, aber ohne mich.

Wenn ich meinen Huund wecke - egal wann - weil ich raus will, dann darf ich den Vogel nicht aus dem Auge lassen, sonst fange ich wieder mit wecken an, da Herr Hund zurück in seine Liege gekrochen ist. :lachtot:

• Es gießt aus Eimern - Lexa will Gassi gehen. Der Wind pustet einem ordentlich ins Gesicht - Wauwi will Gassi gehen. Es ist finster, regnet und donnert - das Schäfi-Mädchen will ausgehen. Es ist völlig dunkel oder manchmal auch mitten in der Nacht - das Hundemonster will bzw. muss raus.
    Folge daraus: Inzwischen verfüge ich über gute Gummistiefel (in denen man auch prima laufen kann), eine hochwertige Regenjacke (die wirklich wasserdicht und atmungsaktiv ist), eine Regenhose (weit genug, um darunter eine Jeans zu tragen) und eine leistungsstarke Taschenlampe (und nicht nur die bisher im Haushalt herumliegenden Funzellichter).
    Ich bin eigentlich nicht wetterfest, aber dieser Hund "erzieht" Frauchen und verändert ihre Gewohnheiten.

• ... wenn du als Platzhalter für das Datum in allen Bürounterlagen den Geburtstag deines Hundes verwendest (meine Kollegen haben es bisher nicht gemerkt, obwohl sie der Bürohund ist und natürlich immer Kuchen mitbringt wie alle anderen an ihren Geburtstagen auch)

• Dieses verfluchte Haus im Feld,es zieht sie magisch an,dauernd rennen sie bei geöffneter Haustür dort hin und ich verstehe einfach den Grund nicht,andere geöffnete Haustüren interessieren sie nicht die Bohne.

Was habe ich geübt mit euch,den Rückruf,ihr könnt es doch?Ihr wisst doch,was ein Rückruf ist.Ich wollte sie immer ohne Leine laufen lassen können,wie oft habe ich innerlich mit mir selber geredet und gebetet,das sie es endlich raffen.Es funktioniert doch bei allem,was euch reizt.Menschen,Hunde,Rehe,Hasen oder rennende Kinder,es hat immer funktioniert,immer sind sie bei mir geblieben,ich dachte ich wäre am Ziel und hatte die Leine einfach nur so dabei.

Gestern fuhren wir 2 Orte weiter,als sonst,es ist dort einsam und sehr schön zum laufen.Wenig Menschen und breite Gehwege,genug Parkmöglichkeiten.

Ich war in Gedanken bei der schönen Runde,die wir gleich gehen werden und übersah,das der Blick der Hunde immer wieder Richtung offener Haustür schweifte,bis der erste Hund durchstartete,dicht gefolgt vom zweiten Hund.Bis ich geschnallt hatte,was die vorhaben waren sie schon fast beim Haus angelangt und ich brüllte das volle Programm hinterher,alles was wir je geübt haben: Hiiieeer lang,Stop,schau mal,wo ist der Keks?,hiiier her,komm,Ey!!"

"Mach schneller,die Alte rennt uns wieder nach" schienen die 2 sich zu denken,rauften kurz miteinander und legten noch einen Zahn zu.

Mittlerweile hatte ich die ganze Aufmerksamkeit der Spaziergänger und Bauern und Autofahrer auf meiner Seite,stolperte doof und wäre fast selber hingefallen,aber die Hunde holte ich nicht ein.

Wie in Zeitlupe machte der Besitzer die Haustür vor meinen Augen zu und ich erreichte endlich die stehenden Hunde,die völlig verstört waren,da sie nicht zum Ziel gelangten,grinste dämlich und tat,als hätte ich die Situation zu jeder Zeit im Griff gehabt.

Heute fahren wir wieder dort hin,ich versuche den Besitzer des Hauses zu erwischen,ein freundlicher älterer Herr,ich werde ihn fragen ob er die Haustür offen lassen kann,damit ich mit den beiden angeleinten Hunden dort den ganzen Tag hoch und runter marschieren kann,bis es endlich funktioniert und sie ohne Probleme an diesem Haus vorbei laufen. :ugly:

• @Lunalabbi

Hihi. Meiner mag unser Treppenhaus nicht. Bis auf die Fussmatte, weiter geht er nicht, 100%ig. :klugscheisser:

Unser unmittelbarer Hassnachbar hat die Wohnungstür auf und mein "das macht er nicht" ist schon auf dem Weg um seine Neugierde zu befriedigen. :lachtot:

GsD hat der Kleine ein Schneckentempo und ich konnte ihn noch greifen.

• Ich habe mir als der Lump eingezogen ist, eine Handtasche bei Ama*on bestellt - für die ganze "Ausrpstung" braucht man ja doch viel Platz.
    Ein schickes Teil, begeistert haben mich vor allen die vielen Innentaschen :herzen1:
    Dann kam das Ding an, Mama steht neben mir, während ich auspacke.
    Erst ziehe ich die Tasche aus dem Karton, echt schön und genau die richtige Größe für alle Hundeutensilien, die wir im Büro so brauchen.
    Dann kam eine Thermo-Tasche für Flaschen zum Vorschein. Ich ganz begeistert: "Oh, guck mal, die denken mit! Da friert das Hundewasser für unterwegs nicht ein!"

Als ich dann schlussendlich noch eine kleine Decke rausgezogen hab und mich riesig gefreut hab, weil die für Lumpi zum drauflegen im Biergarten echt praktisch ist, hat sich meine Mama doch mal zu Wort gemeldet...

Sie hat mir erklärt, dass ich da wohl eine Wickeltasche bestellt hab - aber hey, die ist wirklich praktisch, da hat alles Platz! :applaus:

• Soooooo unterschiedlich sind Kinder und Hunde beim Mitschlepp-Bedarf auch wirklich nicht!
    Essen
    Trinken
    Windeln - Kotbeutel
    Wickelunterlage - Decke
    Wechselkleidung - Schleppleine bzw kurze Leine

Warum bin ich noch nicht auf die Idee mit der Wickeltasche gekommen? Unsere hat meine Schwägerin bekommen, die wäre genial gewesen für den Hundekram

• ... wenn du nachts im Halb- bis Dreiviertelschlaf im Bett die Position wechselst wie die leibliche Tochter einer Schlangenfrau und Houdini, nur damit der Hund, der sich perfekt deiner Körperform angepasst hat, bloß nicht aufsteht und weggeht. Ohne Hund ist es im Bett nicht gemütlich. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!