Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich clicker ja nicht , sondern nutze ein Markerwort und zwar für beide Hunde das gleiche (unter anderem deshalb, weil ich sonst einfach durcheinander kommen würde^^). Und das klappt völlig problemlos!

Wenn ich draußen einen für ein gutes Verhalten marker und der andere will dann auch einen Keks, dann bekommt der eben auch einen, solange er da nicht gerade totalen Mist gebaut hat. Diese Situation hatte ich aber noch nie :ka:

Ich spiel auch mit beiden Hunden gleichzeitig Zeigen und Benennen und der, der sich halt grad umdreht, wird dann gemarkert. =)

• Mein Freund kam gerade von seiner Runde mit Nala zurück und die beiden sind wohl auf ein seltsames Tier gestoßen, dem Nala auch kurz hinterher wollte, sich aber davon abhalten ließ. Die "Sagengestalt" sah aus wie ein Fuchs, aber hatte graues, dreckiges Fell und ein dickeres Gesicht. Als wir während unserer Suche auf ein Bild von einem Goldschakal gestoßen sind, meinte er, dass es das war. Ist ja ziemlich, ziemlich, ziemlich unwahrscheinlich. Könnte ja auch einfach ein entlaufener Hund gewesen sein- aber mein Freund besteht darauf, dass es dazu viel zu fuchsartig war. Gibt es sonst noch ähnliche Tiere in unseren heimischen Wäldern oder können Füchse einfach graues Fell haben? Habe bei der Bildersuche nur rote Vertreter gefunden :???:

• Die Hündin einer Freundin ist nach Blasen-OP in der TK gestorben (Embolie?).

Die TK hat daraufhin angefragt, ob die Hündin obduziert werden sollte (hätte die TK interessiert, was die Ursache war).
    Die Freundin hätte den Hund dann allerdings nicht wiederbekommen. Das muten sie wohl dem HH nicht zu, einen zerlegten Hund zu übergeben.

Sie hat nicht zugestimmt.

Wir wurden auch in der Tierklinik gefragt ob unser Rotti obduziert werden soll. Wir hätten ihn wiederbekommen. Er wäre nach der Obduktion abgeholt worden und eingeäschert worden. Danach hätten wir die Urne bekommen.
    Wir haben uns trotzdem gegen eine Obduktion entschieden.

LG
    Sacco

• Ich clicker ja nicht , sondern nutze ein Markerwort und zwar für beide Hunde das gleiche (unter anderem deshalb, weil ich sonst einfach durcheinander kommen würde^^). Und das klappt völlig problemlos!

Wenn ich draußen einen für ein gutes Verhalten marker und der andere will dann auch einen Keks, dann bekommt der eben auch einen, solange er da nicht gerade totalen Mist gebaut hat. Diese Situation hatte ich aber noch nie :ka:

Ich spiel auch mit beiden Hunden gleichzeitig Zeigen und Benennen und der, der sich halt grad umdreht, wird dann gemarkert. =)

ist hier auch so. Klar, wenn mein "feiiiin" kommt wollen beide einen Keks und das ist auch in Ordnung. Nicht nur der Jungspund kriegt einen, weil er seine Wildschweinjagd unterbrochen hat, Chica kriegt ihn dann halt weil sie die Jagd gar nicht erst begonnen hat.
    Z&B wird von Chica ignoriert, daher gibt’s dann nur für Emil was. Wobei wenn der Reiz vorbei ist, dann kriegt sie auch was, weil sie nicht gezickt hat.
    Ist also situationsabhängig

• Wenn ich mit Spuk und der Blondine gemeinsam unterwegs bin, macht Spuk größtenteils sein Ding, denn er weiß, dass er nur Statist oder auch mal Trainingspartner ist, während ich mit der Katastrophe arbeite. Dann bezieht er auch die Clicks nicht auf sich, obwohl ich beim Tricksen mit ihm denselben Clicker nutze. Kommt er dann doch mal an, um auch einen Keks abzustauben, kriegt er den, denn auf derartigen Spaziergängen arbeitet er durchaus hart, indem er absolut unkompliziert agiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!