Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
na dann sei mal froh dass er den eigenen Hund wieder mitgebracht hat...
LG
Mikkki
-
Ich finde irgendwie die Empfehlung nicht mehr... die ich mal vor ca. nem Jahr(?) oder so bekommen habe... .
Es geht um Luposan Gelenkkraft - damals wurde mir gesagt, ich solle lieber pur die Stoffe geben.
Ich würde nun Grünlippmuschelextrakt bestellen - und da war noch was anderes... Collagen(?)...
Zoey hat Probleme mit einem Knie, verm. ist ein Band angerissen, die Kniescheibe ist etwas locker... .
Luposan hat damals gut geholfen - soll aber viele Füllstoffe enthalten...
Weiß da zufällig jemand bescheid, ob ich mit dem Muschelextrakt richtig liege? Und was ich dann noch dazu füttern sollte?
Viele Grüße!
/edit: Und könnte ich dann Collagen für Menschen nehmen? Wie wäre da die Dosierung(?)
-
Alles anzeigen
Ich finde irgendwie die Empfehlung nicht mehr... die ich mal vor ca. nem Jahr(?) oder so bekommen habe... .
Es geht um Luposan Gelenkkraft - damals wurde mir gesagt, ich solle lieber pur die Stoffe geben.
Ich würde nun Grünlippmuschelextrakt bestellen - und da war noch was anderes... Collagen(?)...
Zoey hat Probleme mit einem Knie, verm. ist ein Band angerissen, die Kniescheibe ist etwas locker... .
Luposan hat damals gut geholfen - soll aber viele Füllstoffe enthalten...
Weiß da zufällig jemand bescheid, ob ich mit dem Muschelextrakt richtig liege? Und was ich dann noch dazu füttern sollte?
Viele Grüße!
/edit: Und könnte ich dann Collagen für Menschen nehmen? Wie wäre da die Dosierung(?)
Wir füttern unseren Glucosamin und Chondroitin.
LG
Sacco -
Emil bekommt wegen seiner etwas lockeren Kniescheibe canimove (canimove.de)
-
-
Dankeschön... .
Okay, die Inhaltsstoffe ähneln sich ja doch z.T.
Ich habe jetzt bestellt:
Grünlippenmuschelextrakt
Teufelskralle
Hagebutenschalenpulver
Collagile DogJetzt muss ich nur noch die richtige Mischung daraus finden. X-)
Bei dem Canimiove ist ja auch einiges 'Deckungsgleich'.
Man hatte mir halt damals gesagt, dass bei den "fertigen" Produkten immer soviel Füllstoff drin sei, den man eigentlich nicht bräuchte... .
-
Alles anzeigen
Wir haben 1 km Luftlinie entfernt einen Abdecker und da gehen keine Haustiere aus Tierarztpraxis od. -klinik mehr hin.
Ich hatte im Nov 16 in unserer Klinik ein Gespräch über das befürchtete Ende meines Hundes. Es wurde uns mitgeteilt, dass mit einem Krematorium zusammen gearbeitet wird.
Einzelverbrennung oder Massenverbrennung auf Wunsch des Halters.
Die einzigen Haustiere die beim Abdecker landen und dort in die Verbrennung gehen, sind gefährlich infizierte und unbekannt verendete.
Trotzdem werde ich in der Klinik nochmals nachfragen.
Mir ist einfach nicht ganz klar, was du unter Abdecker verstehst. Der Begriff ist ja ein sehr veralteter.
Die Entsorgung von toten Tieren ist über das "Tierische Nebenprodukte Beseitigungsgesetz" geregelt. Alles wird in drei Risikostufen eingeteilt, wobei tote Heimtiere in die höchste Risikoklasse geordnet werden. Es ist geregelt bei wieviel Grad und Druck sie verbrannt werden müssen. Natürlich wird da dann keine Seife draus gemacht, aber als Krematorium würde ich es trotzdem nicht bezeichnen.In unserer Praxis gibt es keine grundsätzliche Zusammenarbeit mit einem Krematorium, dass würden viele Kunden ach nicht zahlen wollen. Die Möglichkeit besteht natürlich, aber wenn der Kunde es so günstig wie möglich möchte, kommt der grüne Stinkelaster.
Aber es kann ja durchaus sein, dass deine Klinik da eine andere Herangehensweise hat.
-
Meine Tiere kommen definitiv mal nicht zum ''Abdecker'' ! Mein vorheriger Hund wurde bei uns im eignen Garten am Waldrand vergraben. So wird es auch bei meinen beiden jetzigen sein oder ich lasse sie einäschern und die Urne geht zurück zu mir. Mein Pferd wird auch definitiv mal eingeäschert und geht zu mir zurück.
Ich kenne es auch nur so, dass die Tiere vom Laster abgeholt werden. Egal ob Pferd, Katze, Hund oder Meerschweinchen.
-
Verstehe ich nicht. Der Hund hätte ja danach direkt ins Krematorium gehen können - der Asche sieht man nicht mehr an, ob der Hund obduziert wurde.
Wir wurden auch in der Tierklinik gefragt ob unser Rotti obduziert werden soll. Wir hätten ihn wiederbekommen. Er wäre nach der Obduktion abgeholt worden und eingeäschert worden. Danach hätten wir die Urne bekommen.Wir haben uns trotzdem gegen eine Obduktion entschieden.
LG
SaccoDas ist ja eine sehr persönliche Entscheidung - da sollte man sich auch nicht reinreden lassen.
Sicherlich kommt dabei auch der Umgang mit dem Tod innerhalb der Familie zum Tragen.
Ich denke, ich würde meinen Hund obduzieren lassen, weil ich die Hoffnung hätte, dass dies vielleicht anderen Hunden, die ein ähnliches Krankheitsbild haben, zukünftig helfen könnte.
Auch die Förderung der Ausbildung von Veterinärmedizinern gehört für mich dazu.Ich hänge auch nicht so an der "körperlichen Hülle" und bin mir deshalb sehr unsicher, ob ich überhaupt so einen großen Hund irgendwo vergraben möchte.
Wie gesagt, eine sehr persönliche Entscheidung - hoffentlich muss ich mich damit in der Realität noch lange nicht beschäftigen!!!
-
Verstehe ich nicht. Der Hund hätte ja danach direkt ins Krematorium gehen können - der Asche sieht man nicht mehr an, ob der Hund obduziert wurde.
Die Freundin wollte ihren Hund aber nicht entsorgen oder kremieren lassen, sondern vom Hund als ganzem Abschied nehmen und dann im eigenen Garten beisetzen.
Das ging ihr vor wissenschaftliche Neugier. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!