Zeigt her eure Hundebeleuchtung
-
Gast90022 -
23. November 2016 um 17:18
-
-
Ich hab tatsächlich ein Orbiloc das ich mir hinten am Rücken an die Jacke hänge (zumindest wenn ich unterwegs bin wo ich mit anderen Menschen rechne). Licht nach vorn sieht man von hinten kommend gerade als Autofahrer wirklich kaum. Hatte erst neulich auf der Landstraße nen schwarz gekleideten Radler ohne irgendwelche Reflektoren oder Rücklicht, das Licht nach vorn vom Rad hat man quasi nicht gesehen, das war echt knapp. Stirnlampe oder Taschenlampe hab ich mit, damit ich was sehe. Aber eigentlich vermeide ich möglichst im Dunkeln unterwegs zu sein auf unbeleuchteten Wegen auf denen ich mit Autos oder Radler rechnen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebeleuchtung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du einen Link?
Ich guck mal weiter nach Warnweste oder Gürtel in nicht hässlich.
https://www.apfelkiste.ch/reflektierende…PUaApNwEALw_wcB
Was in die Art.
-
Wir haben eine Warnweste an. Ich finde das sollte echt jeder machen, denn nur so sieht man wirklich Jemanden im Dunkeln. Die meisten hier sind doch Autofahrer und müssten ja am besten wissen wie schwer Leute die nichts an haben oder auch nur ne kleine Lampe an haben zu erkennen sind, gerade wenn es dann noch regnet.
Könnte jedes Mal kotzen wenn die kleinen Mädchen hier die Straße zum Bus runtergehen und man die kein Stück sieht
Da muss ich als Eltern doch hinter her sein…
Wir sind die einzigen HH hier deren Hunde Leuchties haben und man selbst Warnwesten an… sowie noch ne Taschenlampe dabei. für mich unverständlich das das nicht einfach Jeder so machen kann. 🤷♀️
-
Es gibt so Jogger Armbänder, die man sich um den Arm oder das Bein schnallen kann und die leuchten. Die finde ich auch ganz gut ohne jemand anderes stark zu blenden:
Oder einfach soe ien Reflektorgurt:
-
Ja es gibt schon echt richtig tolle Dinge wie man sich im Dunkeln sichtbar machen kann 👍
-
-
Wir haben eine Warnweste an. Ich finde das sollte echt jeder machen, denn nur so sieht man wirklich Jemanden im Dunkeln. Die meisten hier sind doch Autofahrer und müssten ja am besten wissen wie schwer Leute die nichts an haben oder auch nur ne kleine Lampe an haben zu erkennen sind, gerade wenn es dann noch regnet.
Könnte jedes Mal kotzen wenn die kleinen Mädchen hier die Straße zum Bus runtergehen und man die kein Stück sieht
Da muss ich als Eltern doch hinter her sein…
Wir sind die einzigen HH hier deren Hunde Leuchties haben und man selbst Warnwesten an… sowie noch ne Taschenlampe dabei. für mich unverständlich das das nicht einfach Jeder so machen kann. 🤷♀️
Edit: wir sind doch nicht mehr die einzigen deren Hunde Leuchthalsbänder um haben. Na Gott sei Dank bei ein paar Nachbarn hat es nun Klick gemacht.
Aber gerade heute wo es auch noch nebelig ist, finde ich eine weitere Absicherung des Menschen echt wichtig (Lampe, Warnweste oder eben auch Reflektoren oder Blinkelichter)
-
in unserer Hundeschulgruppe hat auch jeder von uns Leuchties. Wir werden tatsächlich sogar von der Gruppe vor uns ausgelacht wegen diesen 🤦🏼♀️
-
Wir tragen gelbe Reflektorweste und ich hab zusätzlich diese Mütze
Find die großartig
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann sich keiner beschweren würd ich sagen
Edit. Ne Stirnlampe trage ich allein schon weil ich sonst selber nix mehr sehe...
Aktuell starten wir unsere Runden wenn wir arbeiten frühestens um halb 5... Da ist es nach ner Stunde am Feld zappenduster...
-
Mal ne Frage zum Verständnis an die "Warnwestenträger": zieht ihr die an beim Gassi auf Feld und Waldwegen oder auch ganz normal wenn ihr auf den Bürgersteigen unterwegs seid? Hier im Dorf hab ich tatsächlich noch nie jemand mit sowas gesehen (ausser bei Leuten die im Straßenbau arbeiten und noch die Arbeitskleidung an haben), allerdings laufen ja auch Leute ohne Hund nicht mit so Westen rum, wenn sie Abends z. B. auf den Bürgersteigen unterwegs sind, da ist ja Straßenbeleuchtung an und man läuft ja nicht auf der Fahrbahn rum (bei Kindern ist das ja was anderes, da würde ich auch schauen, dass mein Kind sehr gut zu sehen ist, solange ich nicht drauf vertrauen kann, dass es nicht plötzlich auf die Strasse hüpft). Ausserhalb des Ortes an befahrenen Straßen macht ne Weste ja durchaus Sinn und da schau ich auch, dass ich am Rücken leuchte, gehe allerdings immer davon aus, dass andere Verkehrsteilnehmer mich nicht sehen, das hab ich mir als Radfahrer im Straßenverkehr angewöhnt.
Übrigens sind die Hunde inzwischen überwiegend gut beleuchtet bei uns im Dorf, das ist echt toll und ich weiss schon immer anhand der Farbe/Blinkmuster wer uns da entgegen kommt. Finde das auch immer total blöd, wenn man so plötzlich im Dunkeln von unbeleuchteten Hund-Halter Teams überrascht wird.
-
Ich sehe morgens viele Eltern, die ihre Kinder zur Schule oder in die Kita bringen, die auch eine Warnweste tragen. Ich habe mir bei Aldi mal so einen Gurt (eigentlich für Jogger) geholt, da kann ich unterschiedliche Lampen anschalten. Fürs Feld die richtige Funzel, die leuchtet kaltweiß in Brusthöhe und wenn ich hier in den Straßen unterwegs bin, mache ich die große Lampe aus und dann sind da noch so kleine LEDs, die warmweiß leuchten. Hinten ist eine Reihe in rot. Und man kann sogar alle blinken lassen- dann bin ich eine mobile Lichtshow!
Als Autofahrer freu mich über jeden Radfahrer, der zusätzlich zu seinem Fahrradlicht noch so eine Warnweste oder ähnliches trägt. Ich finde auch, dass Sicherheit vor Aussehen kommt - aber das denke ich im Winter eh, wenn ich so dick eingepackt vor die Tür trete, ist das weniger der große WOW- Auftritt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!