Hartz IV - und dann?

• @danimonster:Also das finde ich unpassend! Auch wenn es ein Hobby oder Luxus ist. Wenn man in Nit gerät kann es dieses Hobby sein, dass einen nicht von der Brücke springen lässt. Auch wenn ich gegen eine Anschaffung bin wenn man kein Geld hat oder zu wenig, muss man nicht noch draufhauen oder aber Leute die unverschuldet in Not gerade sind.

• Neu

Hi

hast du hier Hartz IV - und dann? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wer behauptet, jegliche medizinische Versorgung des Hundes könnte ihn auch ohne Versicherung nicht "in den Ruin" treiben, verdient entweder weit mehr als der durchschnittliche Lehrer oder hat keine Ahnung. Ich tippe auf zweiteres.

Aber naiv lebt sichs wahrscheinlich gut

• @Kenjada

In Deutschland bekommt jeder Geld zum Leben, Wohnung und medizinische Leistungen. Damit das so klappt hat schon jeder fleißig Abgaben und Steuern gezahlt.
      Man kann doch nicht erwarten das alles für einen bezahlt wird ...

Überleg mal was jemand z.B in Mali oder im Kongo wenn Menschen die alles haben lieber für die Tierarztrechnung spenden?
      Das sind echte Luxusthemen.

• Wer behauptet, jegliche medizinische Versorgung des Hundes könnte ihn auch ohne Versicherung nicht "in den Ruin" treiben, verdient entweder weit mehr als der durchschnittliche Lehrer oder hat keine Ahnung. Ich tippe auf zweiteres.

Weißt du denn, was ein durchschnittlicher Lehrer so verdient?

Ich finde das frech, mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung.

Für den absoluten Notfall bekommt man heutzutage Privatkredite für um die 5% Zinsen p.a. Selbst wenn die TA-Rechnung 25.000€ betragen würde, wären das ca. 105€ im Monat. Nein, das ruiniert mich finanziell nicht!

• Für den absoluten Notfall bekommt man heutzutage Privatkredite für um die 5% Zinsen p.a. Selbst wenn die TA-Rechnung 25.000€ betragen würde, wären das ca. 105€ im Monat. Nein, das ruiniert mich finanziell nicht!

Nun, wenn man dann die nächsten 20 Jahre eine TA-Rechnung abstottern will :???:

Ja. Genau.
      Und es gibt auch gaaar keine anderen Optionen.... :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!