Hartz IV - und dann?
-
Frauenzimmer -
15. November 2016 um 02:32 -
Geschlossen
-
-
@danimonster:Also das finde ich unpassend! Auch wenn es ein Hobby oder Luxus ist. Wenn man in Nit gerät kann es dieses Hobby sein, dass einen nicht von der Brücke springen lässt. Auch wenn ich gegen eine Anschaffung bin wenn man kein Geld hat oder zu wenig, muss man nicht noch draufhauen oder aber Leute die unverschuldet in Not gerade sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange Menschen verhungern sollte man vielleicht lieber dafür spenden als für das Hobby anderer Leute ...
Schließt bei dir das Eine das Andere aus?
Bei mir nicht.
-
Wer behauptet, jegliche medizinische Versorgung des Hundes könnte ihn auch ohne Versicherung nicht "in den Ruin" treiben, verdient entweder weit mehr als der durchschnittliche Lehrer oder hat keine Ahnung. Ich tippe auf zweiteres.
Aber naiv lebt sichs wahrscheinlich gut
-
In Deutschland bekommt jeder Geld zum Leben, Wohnung und medizinische Leistungen. Damit das so klappt hat schon jeder fleißig Abgaben und Steuern gezahlt.
Man kann doch nicht erwarten das alles für einen bezahlt wird ...Überleg mal was jemand z.B in Mali oder im Kongo wenn Menschen die alles haben lieber für die Tierarztrechnung spenden?
Das sind echte Luxusthemen. -
Ach komm, mit A13 kriegste schon so manche TA-Rechnung gut gewuppt.
Die Beispiele von 5-stelligen TA-Rechnungen bei Hunden kenne ich übrigens (toi toi toi) nur hier aus dem DF.
-
-
Wer behauptet, jegliche medizinische Versorgung des Hundes könnte ihn auch ohne Versicherung nicht "in den Ruin" treiben, verdient entweder weit mehr als der durchschnittliche Lehrer oder hat keine Ahnung. Ich tippe auf zweiteres.
Weißt du denn, was ein durchschnittlicher Lehrer so verdient?
Ich finde das frech, mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung.
Für den absoluten Notfall bekommt man heutzutage Privatkredite für um die 5% Zinsen p.a. Selbst wenn die TA-Rechnung 25.000€ betragen würde, wären das ca. 105€ im Monat. Nein, das ruiniert mich finanziell nicht!
-
Für den absoluten Notfall bekommt man heutzutage Privatkredite für um die 5% Zinsen p.a. Selbst wenn die TA-Rechnung 25.000€ betragen würde, wären das ca. 105€ im Monat. Nein, das ruiniert mich finanziell nicht!
Nun, wenn man dann die nächsten 20 Jahre eine TA-Rechnung abstottern will
-
Und wieder einmal persönliches hacken und stechen... Warum nur manche nicht ohne auskommen...?
-
Nun, wenn man dann die nächsten 20 Jahre eine TA-Rechnung abstottern will
Ja, im Notfall. Dann ist das halt so. Wobei man für 25.000€ in der Regel keine 20 Jahre braucht.
-
Ja. Genau.
Und es gibt auch gaaar keine anderen Optionen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!