Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Hab nun das gefunden:


    "Kostenlos im Bus, sofern an der kurzen Leine

    Kostenlos im Zug, sofern der Hund auf dem Schoß bleibt

    Mit größerem Hund im Zug: Kaufen Sie eine „Dagkaart Hond“ (Tageskarte Hund) bei NS"


    Also Joey und Enya passen problemlos auf unseren Schoß und bleiben da auch sitzen, kein Ding xD . Reicht das wohl? (Aussie und Border)... Dann nehmen wir sie mit und haben Zeit =)


    Also Nordholland, schade.

    Ja, Nordholland. Ich hoff, da blüht schon was :pfeif:




    edit:

    Kostenlos im Bus, sofern an der kurzen Leine


    Und mit Ticket dann machtwasihrwollt :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Also das schade war nur darauf bezogen, dass es halt eine andere Ecke ist. Mag Nordholland auch gerne, aber bin in einer Ferienwohnung und hab halt da was günstiges gefunden.


    Hoffe auf schönes Wetter an Ostern, um die Campingsaison ohne Heizung zu eröffnen.

  • Also das schade war nur darauf bezogen, dass es halt eine andere Ecke ist.

    Habe ich auch nicht anders verstanden =) .

    Ich finde in Nord-Holland die Auswahl an Stellplätzen besser (wenn man halt nicht in einer FeWo ist).


    Mit 4 Hunden helfen auf Campingplätzen ja auch die NS-Tarife nicht mehr wirklich. Zahlst du mit Glück 25-30€ als Sondertarif für 2 Erwachsenene mit WoMo, aber wenn du dann noch 5€ pro Hund zahlen musst :fear:. Daher mag ich die Mini-Campings so (zumal wir außer einer Stell-Möglichkeit eh nichts brauchen)

  • Ich hab da mal eine ganz blöde Frage |) . Wir sind übernächste Woche in Holland und würden uns gerne auch Amsterdam ansehen.

    Wir waren bei diesem Bauernhof:


    16 Lagedijk

    1145 PL Katwoude

    Netherlands


    Der Bauernhof ist in der Nähe von von Monnickendam und Volendam. Du kannst Infos auf der App Park4Night finden.


    Wir waren mit dem Bus in Amsterdam. Der fährt sehr regelmäßig und die Fahrzeit ist nur 20 Minuten. Die Bushaltestelle ist ungefähr 10 Minuten vom Bauernhof entfernt.

  • Lucy_Lou : Wenn du entspannt mit dem Rad in der Ebene fährst und keinen Wind hast (und keinen Hundeanhänger ziehst) fährst du ca. 15 km/h.

    Das bedeutet für deine Strecke jeweils etwas mehr als eine Stunde.


    36km für jemanden, der seit Jahren kein Rad gefahren ist, ist eine Hausnummer!


    Der Hinweg, okay, aber auf dem Rückweg wirst du den Druckschmerz am Hintern verfluchen und der nächste Tag wird dann besonders "nett". ;)


    Wenn du die Hunde im Anhänger mitnimmst, dann plane ohne EBike für diese Strecke besser 2 Stunden pro Fahrt ein.


    Ich würde an eurer Stelle auch eher die Öffis nehmen. ;)

  • Holla, da hat sich ja einiges getan. Man merkt die Campingsaison mit Planung geht wieder los :applaus:

    Bei uns gehts nächstes WE los, wir starten gemütlich Richtung Schleswig-Holstein und bleiben einige Tage auf Föhr. Mit 1-2 Zwischenübernachtungen auf der Hin- und Rückreise. Bin da jetzt auch etwas entspannt, weil wir auf ein größeres Campingcar umgestiegen sind mit Toilette und Warmwasser an Bord. ;)


    Den Lotusgrill haben wir auch. Mein Mann ist da auch sehr überzeugt davon. Den Skotti finde ich auch sehr praktisch, weil er noch kleiner ist und mit Gas und Holzkohle betrieben werden kann.

    Mal sehn, wie sich unser bzw mein Kochverhalten ändert, wenn wir jetzt mehr Platz zur Verfügung haben. Ging zwar bisher auch, war aber sehr beengt und wurde deshalb alles draußen gemacht.

  • Bei mir geht's übernächstes Wochenende ins Erzgebirge/Tschechien zu einem Dogtrekking. Ich freue mich auf ein Wochenende mit viel Draußenzeit und hoffe, der Winter ist dann dort auch vorbei und wir müssen im Auto nicht frieren.


    Am Osterwochende fahre ich zum ersten RO-Turnier dieses Jahr nach BaWü. Ich überlege auch dort bereits einen Tag früher anzureisen und den Karfreitag mit einer schönen Wanderung zu verbringen. Aber ich habe noch keinen Stellplatz gefunden, der mir wirklich zusagt.

  • So, endlich ist es soweit, gestern haben wir uns eine Wohni gekauft, einen Dethleffs Camper 520 V, von 2009. Der ist von innen wie neu, super gepflegt und die Sitzgruppe ist mit Original Bezügen von Dethleffs, neu bezogen worden, ich freu mich total :applaus: . Nächste Woche Montag habe ich einen Termin auf dem Straßenverkehrsamt, zum Ummelden und Freitag holen wir den Wohni ab :hurra: .

    Am 31.03. wird dann ausprobiert :bindafür:

  • MMTERRIER was ist es denn bei euch für ein Gefährt geworden? =) Herzlichen Glückwunsch!!


    Easyb64 Der schaut hübsch aus, herzlichen Glückwunsch!! Da wünsche ich euch ganz viel Spaß bei eurer ersten Tour. Wo geht's hin?


    Bei mir kam gestern die Matte von RidgiPad, die im Ferdi in den Bereich soll, wo Jumi immer liegt. Dann kann sie gescheit liegen und mich stört es auch nicht, wenn ich drüber laufe.

    Eine kleine Ecke muss ich rausschneiden und dann liegt das gute Stück da bombenfest drin und es sieht ordentlich aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!