Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich hab da mal eine ganz blöde Frage |) . Wir sind übernächste Woche in Holland und würden uns gerne auch Amsterdam ansehen. Aus diversen Gründen fahren wir sicher nicht mit dem WoMo rein... Nun haben wir einen off. Stellplatz gefunden, hier im Bild "A". Das sind rund 18km bis "B", Zentrum Amsterdam. Ist das realistisch, das Zentrum in gut 1 Stunde mit dem Fahrrad zu erreichen? Wir haben keine E-Bikes und ich bin seit sehr vielen Jahren kein Rad mehr gefahren :pfeif:. Oder ist das eher zu weit, um sich Amsterdam per Rad anzusehen? Wenn jemand einen näheren Platz weiß?! Soll aber bitte sicher sein, der Nähe von Großstädten trau ich da ja nicht so ganz...


    Ich hoffe, man darf das zeigen, ist ein Screenshot vom Falk-Routenplaner


  • Also Andre ist heute 13,5km in 44 Minuten gefahren.

    Mit knapp 44 Höhenmeter. Also auch sehr platt.


    Ich denke, dein "in 1h" könnte es knapp werden

    Hm, wird dann blöd mit den Hunden, will die ja nicht ewig alleine lassen. Und Smilla zeigt mir einen Vogel, wenn sie am Rad mitlaufen soll...

  • Lucy_Lou

    Wir waren 2019 in Amsterdam. Nach Amsterdam fahren seh ich weniger als Problem. Sich in Amsterdam mit Rad alles in Ruhe ansehen, schon eher. Voll, eng, und einen Platz finden wo man das eigene Rad noch anbindet… hui! Allerdings waren wir auch im Sommer dort.


    Würde glaub ich eher mal nach öffentlichen Verkehrsmitteln schauen. Die sind dort sehr zuverlässig und eng getaktet und man kann super schnell mal ein paar Ecken anfahren, wenn man viel sehen will, aber wenig Zeit hat.

  • und einen Platz finden wo man das eigene Rad noch anbindet…

    versteh ich nicht :ops: . Ich dachte, ist die Fahrradstadt überhaupt, aber darfst da nicht parken? Oder wird eh geklaut? Oder...?

    Würde glaub ich eher mal nach öffentlichen Verkehrsmitteln schauen.

    Scheint sinnvoller... Weiß jemand, wie es aussieht mit Hunden in öffentlichen Verkehrsmitteln dort? Maulkorb-Pflicht? Kinderpreis? Verboten?

  • Ich dachte, ist die Fahrradstadt überhaupt, aber darfst da nicht parken? Oder wird eh geklaut? Oder...?

    Da steht alles voll und du musst - gerade da, wo man als Tourist hin will - echt kucken wo du was freies findest. Ich war froh, dass wir zu Fuß unterwegs waren.


    Außerdem fahren die wirklich sehr flott, das ist man höchstens aus sehr fahrradaffinen deutschen Städten gewohnt.


    Wir hatten das Auto außerhalb der Stadt in ein Parkhaus gestellt und waren vier Tage nur mit der Straßenbahn und zu Fuß in der Stadt.



    Zu Hunden - kann mich nicht mehr erinnern. War vor Fine.


    Aber laut kurzer Google Recherche scheinen Hunde erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!