Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Ich lasse euch mal wieder an meinem Findungsprozess teilhaben.

    Denke jetzt doch über einen Kastenwagen zumindest nach. Alle Optionen will ich mir ja ansehen.

    Der Händler, wo mein Hobel her ist, hat einige junge gebrauchte auf dem Hof. Er würde meinen in Zahlung nehmen, oder auch im Auftrag verkaufen. Dann hätte ich die Anzahlung für den neuen.

    Freitag fahre ich mit dem Hobel da hin, heißt dass ich Donnerstag erstmal eine riesen Putzarie starte. So wie er ist, möchte ich ihn nicht zeigen. Der ist innen leidlich sauber, aber so Fenster und da wo man nicht ständig putzt ist ja schon auch Dreck.

    Von außen ist er momentan eher schwarz als weiß. Vllt schaffe ich es ja vorher zur Womo Waschbox zu fahren, mal sehen.

    Drückt mir mal die Daumen, dass die mir einen anständigen Preis anbieten.

  • Wenn Du darüber nachdenkst von VI auf Kastenwagen umzusteigen, würde ich erstmal für ein langes WE oder so einen zu mieten, um zu schauen ob Du mit dem Platzangebot zurecht kommst.

    Insbesondere die fehlenden paar CM in der Breite merkt man durchaus.


    Ich liebe unseren Kastenwagen und als Alleinreisende mit zwei mittelgroßen Hunden kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber wenn eine zweite Person mitreist, wird das schon eng, wenn man vom VI kommt.

  • SophieCat schlaft ihr quer oder wieso merkt man die cm in der Breite so deutlich?

    (Ich amüsiere mich immer ein wenig im Stillen über mich/uns selbst. Wir sind wohl echt schmerzbefreit, wie wir uns so mit 4 menschen und 2 Hunden in dem kleinen Wohni stapeln... :D mir kommt das bei euch allen im Vergleich immer so geräumig vor - mag aber auch daran liegen, dass viele hier ohne Kinder reisen)

  • SophieCat schlaft ihr quer oder wieso merkt man die cm in der Breite so deutlich?

    (Ich amüsiere mich immer ein wenig im Stillen über mich/uns selbst. Wir sind wohl echt schmerzbefreit, wie wir uns so mit 4 menschen und 2 Hunden in dem kleinen Wohni stapeln... :D mir kommt das bei euch allen im Vergleich immer so geräumig vor - mag aber auch daran liegen, dass viele hier ohne Kinder reisen)

    ne wir haben einen 6,40m Kasten, da schlafen wir längs.

    aber man merkt die fehlenden cm in der Breite wenn man z.B. aneinander vorbei will. Das passt selbst mit mir zierlichen Person nicht. Und auch Gustaf kann sich nicht im Gang drehen. Der muss schon mit dem Po ins Bad/WC dafür.

    Wenn einer steht (kocht, an den Kühlschrank will, etc.) muss der andere solange sitzen um sich nicht ins Gehege zu kommen.


    Das geht alles schon gut und stört uns nicht, wäre aber mit zu bedenken wenn man von einem größeren Camper auf einen kleineren umsteigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!