Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
An den Diebstahl des Fahrzeugs denke ich unterwegs zum Glück nicht. Manchmal mache ich mir Gedanken wegen der Räder, aber die sind nicht so sehr hochwertig.
Zuhause, wenn mein Mann den Camper über Nacht offen stehen lässt (bei uns in der Einfahrt) denke ich da eher dran, zumal uns ein T6 California mal angeboten wurde, der geklaut war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein alltagsauto geklaut wird, ist halt blöd.
Wenn im Urlaub „mein Zuhause“ weg ist, dann haben wir ein Problem.
Und rein emotional hänge ich auch mehr an unserem fahrbaren Zuhause, als an einem der anderen Autos.
Nicht umsonst hat unser Schlüssel für den Bus einen Anhänger mit Schriftzug „2. Heimat“
-
SavoirVivre hui, chices Teil. Mein Hobel ist ja deutlich älter, aber mit 4t und 7m irgendwas ja ähnlich groß. Obwohl ich meist allein damit unterwegs bin, also natürlich allein MIT meinen Hunden, würde ich es kleiner nicht haben wollen. Ich nutze ihn ja hauptsächlich für berufliche Fahrten und Übernachtungen. Ich fühle mich kein Stück eingeengt. In unserem kleinen Wowa früher krempelte es immer so vor sich hin, Ordnung hab ich da nicht etablieren können. In meinem Womo kein Thema. Bin jetzt, seit ich ihn habe, pro Jahr gute 30.000 km gefahren. Einziger Nerv ist der Fahrersitz, der leider nicht ersetzbar ist und einfach furchtbar. Aber mit ner Auflage geht es jetzt einigermaßen.
-
Mein Auto wird als in Marokko gebauter Rumäne nicht so hoch gehandelt - das war übrigens auch ein Kaufgrund.

Den kann ich ohne Angst abstellen, geklaut wird ein Dokker nur sehr, sehr selten.
Auch einen über 25 Jahre alten Wohnwagen will kaum jemand haben. (aber es wäre trotzdem ein Drama für mich und ich achte sehr darauf, immer alles an- und abgeschlossen zu haben.)
Ich habe jetzt erst gelesen, daß sämtliche Deichselschlösser eigentlich für die Katz sind, die Diebe haben inzwischen spezielle Aufsätze, um sie zu umgehen.
Als wir Schildi auf Ziegelsteine aufgebockt hatten zwecks Reifentausch hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass das zumindest die sicherste Diebstahlsicherung wäre.
(und die günstigste)Reifenkrallen werden zumindest als sicherer empfohlen.
Wie sichert ihr eure Wohnwagen?
Zuhause und unterwegs?
-
Zuhause und unterwegs?
Wir haben den Bootstrailer ja auf einem Stellplatz stehen und da ein recht hochwertiges Deichselschloss dran plus mehrere GPS Sender

Beim Ferdi muss ich sagen, dass ich mir bisher noch keine großen Sorgen mache. Ja, der hat ne Alarmanlage, bekommt auch noch verdecktes GPS rein etc.
-
-
Der Göttergatte hat mich gestern von der Arbeit abgeholt und wir sind zum ersten Mal zu fünft unterwegs gewesen.
Tja, da wir aber nach 17 Uhr anreisen und, wenn wir auf dem cp selbst gewesen wären, schon um 11 Uhr hätten abreisen müssen (da waren wir noch unterwegs) sollten wir auf dem Besucherparkplatz parken.
Blöd war, dass der echt klein war, bereits 4 Wohnmobile, 1 Wohnwagen und 3 Autos standen und die Restaurant Besucher direkt in unser Auto gucken konnten.
Es war richtig hell, laut und natürlich viel Verkehr (mit einem wachendem Hund echt scheiße )
Echt blöd.
Ich glaube, der cp wäre sogar sehr schön gewesen.
Ich weiß nicht mehr, von wem von euch der Tip mit dem vetbed war, der war aber super.
Super weich und warm für die Füße.
Mo hat sich da auch für die Nacht bequem gemacht 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Bettchen für Siri und mich die Nacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Möchen heute beim Spontanbesuch bei einer Freundin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das wird noch der Schlafplatz vom Göttergatten 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mannis Schlafplatz, aber er ist noch ins Bett vom Mann gewechselt und hat ihm die Decke geklaut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und noch ein paar Bilder vom Ausflug
Siri überlegt, ob sie nicht übers Wasser gehen kann 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rückblick von einer der Holzbrücken auf einen Teil der klamm, die hinter uns liegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da gab es einige von diesen kleinen brückchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Giraffe im Wald. Siri musste hallo sagen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Huhu, jemand zu Hause?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine wunderschöne Wiese, nach ca 8km.
Da haben dann alle 3 ordentlich getobt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da müssen wir hoch 🤣(da hat sich mo komplett weg geschossen.
Auch Siri hatte hier Probleme und kam nicht weiter. Aber sie kann man einfach hoch heben und oberhalb wieder absetzen. Sie Gerät nicht in Panik )
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mo brauchte ein "alles ist gut"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weil's Möchen keine Pause machen wollte, er aber müde war, gab's ein Tanja Taxi
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Mein Auto wird als in Marokko gebauter Rumäne nicht so hoch gehandelt - das war übrigens auch ein Kaufgrund.

Den kann ich ohne Angst abstellen, geklaut wird ein Dokker nur sehr, sehr selten.
Auch einen über 25 Jahre alten Wohnwagen will kaum jemand haben. (aber es wäre trotzdem ein Drama für mich und ich achte sehr darauf, immer alles an- und abgeschlossen zu haben.)
Ich habe jetzt erst gelesen, daß sämtliche Deichselschlösser eigentlich für die Katz sind, die Diebe haben inzwischen spezielle Aufsätze, um sie zu umgehen.
Als wir Schildi auf Ziegelsteine aufgebockt hatten zwecks Reifentausch hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass das zumindest die sicherste Diebstahlsicherung wäre.
(und die günstigste)Reifenkrallen werden zumindest als sicherer empfohlen.
Zuhause und unterwegs?
Deichselschloss

Aber unser Wohni ist klein und alt und sicher nicht sonderlich begehrt. Da müsste ich mir garantiert mehr sorgen um mein Auto machen…
-
Vor Diebstahl habe ich auch immer Angst.
Haben eine hochwertige Alarmanlage verbaut und mehrere GPS Sender an Board.
Von diesen ganzen mechanischen Wegfahrsperren und so halte ich nicht viel. Das Wohnmobil ist unser Zweitwagen, ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit. Da habe ich keinen Nerv, erst Schlösser und Ketten zu lösen.
Im Grunde ist unser Wohnmobil immer unter Kontrolle. Zu Hause steht es auf dem Grundstück direkt unterm Schlafzimmerfenster, auf allen Seiten Nachbarn und auf Arbeit steht es abgelegen im Wald auch direkt neben meinem Fenster.
Die Alarmanlage gibt bei Einbruch sofort auf 3 Handys Alarm und sollte der Diebstahl trotzdem gelingen, habe ich immer noch die Möglichkeit über Handy und App einen Befehl zu schicken, dass beim nächsten Stopp der Motor ausgeht und sich nicht mehr starten lässt.
Einbruch wäre blöd, aber Diebstahl wäre der Albtraum schlecht hin. Das Pösselchen gehört zur Familie und ist unser zweites Zuhause.
-
Schwabbelbacke: Oh, seid Ihr an der Ruppertsklamm? Ich habe ganz ähnliche Fotos von vor zwei Jahren!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schwabbelbacke: Oh, seid Ihr an der Ruppertsklamm? Ich habe ganz ähnliche Fotos von vor zwei Jahren!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja genau, da waren wir.
Wirklich schön ist die 🥰
Hat mir sehr sehr gut gefallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!