Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Nehmen andere Leute echt für zwei Wochen 6 Hosen, 1 Overall, 1 Kleid und 5 Röcke mit?

Wird man nur mit Hund so schlampig, dass man denkt, "Ist halt Camping – die Hose geht nochmal, ist doch nur ein Grasfleck?"

Andererseits: Wenn man so ein elegantes Gefährt bewohnt, zieht man sich wahrscheinlich zum Abendessen nochmal schick um. :ka:

• Nehmen andere Leute echt für zwei Wochen 6 Hosen, 1 Overall, 1 Kleid und 5 Röcke mit?

Wird man nur mit Hund so schlampig, dass man denkt, "Ist halt Camping – die Hose geht nochmal, ist doch nur ein Grasfleck?"

Andererseits: Wenn man so ein elegantes Gefährt bewohnt, zieht man sich wahrscheinlich zum Abendessen nochmal schick um. :ka:

Äh ne, nicht zwangsläufig 😁. Wir haben mehrere Bekannte die dicke Liner fahren, (dieser ist ja mit 7m die MiniVersion), Hundehalter sind, und schlunzig rumlaufen beim Campen. Klar machen die sich MAL schick wenn sie abends essen gehen, aber auch ich habe beim Campen immer was „nettes“ dabei.

Und ich habe grundsätzlich auch immer zuviel Kleidung dabei weil ich hier im Camper eine großzügige Grundausstattung an Kleidung habe, die ich pro langen Urlaub noch aufstocke. Wir sind jetzt gerade in Südfrankreich, insgesamt Touren wir drei Wochen lang, und ich werde mit ca. 50% nicht getragener Kleidung nach Hause kommen.

Gehöre aber auch zu denen die trotz 12qm Ankleidezimmer zuhause immer „nix zum anziehen“ haben 😆.

• Ich habe ja auch schon total unkomplizierte Leute mit rollenden Einfamilienhäusern unterwegs gesehen und gesprochen. Das finde ich auch ziemlich cool am Camping - dass sich da echt alle Einkommensschichten mischen. Du siehst halt so ein Monstermobil und denkst, "krass, was die da an Kohle versenkt haben". Und dann kommst Du mit denen ins Gespräch und der finanzielle Hintergrund spielt gar keine Rolle. Das kriegst Du normalerweise an Deinem Wohnort bei den Leuten mit den großen Villen nicht hin. Außer, es sind Hundehalter. Dann kennst Du die von gemeinsamen Hunderunden und bist ganz verblüfft, dass ganz normale Leute so herrschaftlich wohnen. :D

• Der ismove von niessmann wäre mir auch zu schick und elegant. Genauso der neue Hymer in Van-Größe mit der ausklappbaren Heckklappe, die dann die Terrasse ist. Das Teil ist zwar echt super schön innen und praktisch gemacht, aber da fehlt mir die komplette Heckgarage um den ganzen Kram zu verstauen, den man so dabei hat und unterwegs kauft 😎

Für längere Zeit autark unterwegs zu sein reizt mich ja total ein Expeditionsmobil. Aber ich bin jetzt nicht so diejenige, die auf Weltreise geht. Mir reicht Europa und naher Osten. Insofern wäre sowas wohl etwas überdimensioniert.

• Der ismove von niessmann wäre mir auch zu schick und elegant. Genauso der neue Hymer in Van-Größe mit der ausklappbaren Heckklappe, die dann die Terrasse ist. Das Teil ist zwar echt super schön innen und praktisch gemacht, aber da fehlt mir die komplette Heckgarage um den ganzen Kram zu verstauen, den man so dabei hat und unterwegs kauft 😎

Für längere Zeit autark unterwegs zu sein reizt mich ja total ein Expeditionsmobil. Aber ich bin jetzt nicht so diejenige, die auf Weltreise geht. Mir reicht Europa und naher Osten. Insofern wäre sowas wohl etwas überdimensioniert.

Der neue Hymer Van ist ein Traum vom Konzept, aber zugunsten der kompakten Größe leidet halt der Stauraum. Für uns wäre das auch zu wenig Stauraum. Würden ja nur wechseln wenn wir noch mehr Zeit im Camper verbringen, Teilzeit drin wohnen, und dann bräuchten wir mehr und nicht weniger Platz.

Aber mit > 220.000€ ist der preislich auch nicht machbar - also für uns nicht.

Ich liebe liebe liebe das Interieur des iSmove 🥰🥰🥰. Das Exterior ist auch total ok für einen Vollintegrierten. So unterschiedlich sind Geschmäcker 😄

• Ich habe ja auch schon total unkomplizierte Leute mit rollenden Einfamilienhäusern unterwegs gesehen und gesprochen. Das finde ich auch ziemlich cool am Camping - dass sich da echt alle Einkommensschichten mischen. Du siehst halt so ein Monstermobil und denkst, "krass, was die da an Kohle versenkt haben". Und dann kommst Du mit denen ins Gespräch und der finanzielle Hintergrund spielt gar keine Rolle. Das kriegst Du normalerweise an Deinem Wohnort bei den Leuten mit den großen Villen nicht hin. Außer, es sind Hundehalter. Dann kennst Du die von gemeinsamen Hunderunden und bist ganz verblüfft, dass ganz normale Leute so herrschaftlich wohnen. :D

Nicht wenige haben dafür auch kein Immobilieneigentum, bzw. das dafür verkauft und nur noch kleine Mietwohnung, weil sie mehrere Monate im Jahr dafür im Liner unterwegs sein wollen. Hat uns unser Händler erzählt.

Der neue Hymer Van ist ein Traum vom Konzept, aber zugunsten der kompakten Größe leidet halt der Stauraum. Für uns wäre das auch zu wenig Stauraum. Würden ja nur wechseln wenn wir noch mehr Zeit im Camper verbringen, Teilzeit drin wohnen, und dann bräuchten wir mehr und nicht weniger Platz.

Aber mit > 220.000€ ist der preislich auch nicht machbar - also für uns nicht.

Ich liebe liebe liebe das Interieur des iSmove 🥰🥰🥰. Das Exterior ist auch total ok für einen Vollintegrierten. So unterschiedlich sind Geschmäcker 😄

Ja, schick ist er tatsächlich.

Für uns zum Beispiel viel zu "schnieke". ;) (daneben sehen wir im voll-erholt-Modus bloß noch verwahrloster aus :hust: |) )

Ich habe auch immer latent Sorge, damit bei anderen "Begehrlichkeiten" zu wecken.

Immer Angst um Diebstahl oder Einbruch zu haben, würde mein Urlaubsvergnügen sehr schmälern.

Oder gewöhnt man sich daran?

Ich kann euch gut verstehen und wünsche euch, daß ihr euch auch diesen Traum verwirklichen könnt.

• Unsere kleine Trutzburg. :bindafür:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zwei wirklich heftige Stürme und diverse Regengüsse hat er diesen Urlaub unbeschadet überstanden. Der älteste Reisewohnwagen hier auf dem Platz.

Eigentlich eine kleine treue Seele. :herzen1:

Wenn wir ihn abgeben, werde ich vermutlich genau so weinen wie bei jedem Auto... :ops:

• Wir haben mit dem T4 nun ja auch ein Fahrzeug, das sehr begehrt und häufig geklaut wird.

Ich gewöhne mich da nicht dran, etwas zu haben, was bei anderen Begehrlichkeiten weckt und zu illegalen Aktionen verleitet.

Man ist schon irgendwie „wachsam“ überlegt sich, wo man den stehen lässt und wo nicht. Wir haben verschiedene Maßnahmen zur Sicherung ergriffen.

Das sicherste sind mir aber die Hunde. Das schreckt glaube ich schon ab, wenn die da rabatz machen.

• Als ich angefangen hatte, mich mit dem Thema zu beschäftigen, fiel mir auch auf, dass in Bulli- und Camperforen immer, immer, immer über Diebstahlsicherung diskutiert wurde. Ich war mir erst auch nicht sicher, ob ich überhaupt so eine Karre haben wollte, bei der man ständig Angst haben muss, dass die wegkommt. Das entspricht ja nun überhaupt nicht meiner Denkweise.

Und dann habe ich mir die Statistiken für Autodiebstähle angesehen und festgestellt, dass mein Mini statistisch offenbar ERHEBLICH gefährdeter ist, geklaut zu werden, als ein Bulli. Beim Mini hingegen habe ich NOCH NIE drüber nachgedacht, was wohl ein sicherer Parkplatz ist und ob man in diese oder jede Gegend damit wohl fahren will.

Also habe ich mir solche Gedanken beim Bulli auch direkt aus dem Kopf geschlagen. Klar schließe ich ab, wenn ich das Auto irgendwo stehen lasse – aber das war's dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!