Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Freunde haben sich kürzlich einen drei Jahre alten Wohnwagen gekauft. Der Neupreis betrug 2019 rund 40.000€ und sie haben ihn in neuwertigem Zustand für 30.000€ bekommen. Nach ihren Aussagen war’s ein Schnäppchen. Und es war kein privater Kauf sondern von einem Händler, der gleich noch Sonderwünsche nachgerüstet hat.

• Irgendwie fühlt sich unser Leben derzeit ein bisschen an wie Dauercamping at Home - wir schlafen mit der Matratze aus dem Bus aus dem Sofa, leben aus Kisten und Kästen, für Körperpflege laufe ich mit einem Eimer voll Bad-Utensilien ins Badezimmer xD

Nur kochen und waschen ist leichter und man hat etwas mehr Platz.

• Wir haben für unseren Malibu Van inzwischen drei Kaufangebote vorliegen (04/2019). Und alle drei würden uns mind. den gleichen Preis zahlen den wir selbst gezahlt haben. Verrückt 😊

Aber für unseren Wunschcamper fühlen wir uns noch zu jung. Wenn sich allerdings rauskristallisiert dass wir schon in naher Zukunft öfter als 2-3Tage/Woche im Camper verbringen und auch regelmäßig aus diesem arbeiten werden (seitens unserer Arbeitgebern offiziell erlaubt, sogar aus dem europäischen Ausland).. Überwintern in Portugal hätte was 😆. Dann darf auch was größeres her.

Unser Wunschcamper hat derzeit aber auch eine Lieferzeit von ca. 18-24Monaten. Derzeit sind wir auf dem Stand das wir nur neu kaufen würden. Wobei ich nicht darauf wetten würde dass wir stark bleiben, wenn deutlich früher ein Ausstellungsfahrzeug ab Hof zum Verkauf steht. Sehr gut ausgestattet sind sie alle ab Werk.

ISmove von Niesmann & Bischoff

https://www.niesmann-bischoff.com/de/ismove/

• Wir haben für unseren Malibu Van inzwischen drei Kaufangebote vorliegen (04/2019). Und alle drei würden uns mind. den gleichen Preis zahlen den wir selbst gezahlt haben. Verrückt 😊

Aber für unseren Wunschcamper fühlen wir uns noch zu jung. Wenn sich allerdings rauskristallisiert dass wir schon in naher Zukunft öfter als 2-3Tage/Woche im Camper verbringen und auch regelmäßig aus diesem arbeiten werden (seitens unserer Arbeitgebern offiziell erlaubt, sogar aus dem europäischen Ausland).. Überwintern in Portugal hätte was 😆. Dann darf auch was größeres her.

Unser Wunschcamper hat derzeit aber auch eine Lieferzeit von ca. 18-24Monaten. Derzeit sind wir auf dem Stand das wir nur neu kaufen würden. Wobei ich nicht darauf wetten würde dass wir stark bleiben, wenn deutlich früher ein Ausstellungsfahrzeug ab Hof zum Verkauf steht. Sehr gut ausgestattet sind sie alle ab Werk.

Ich hab mir das jetzt gründlich angeschaut und auch die Packliste für die Mitfahrenden studiert und bin völlig fassungslos: DA FEHLT DER HUND! :shocked: :shocked: :shocked:

• Ich auch und jetzt muss ich mir für den nächsten Urlaub noch Blusen, Strohhüte und Sandalen kaufen - hab ich gar nicht :ka:

Aber wer nimmt denn bei zwei Wochen Urlaub nur eine Jacke mit? :shocked:

:lol: :lol: :lol:

• Eine Gassibekannte erzählte mir neulich, dass sie ihren Bulli verkauft hat. Ich so: "Oh, dann bist Du ja jetzt reich!" Sie: "Ja, das ist Wahnsinn. Ich habe 8000,- Euro mehr dafür gekriegt, als ich vor zwei Jahren bezahlt habe."

Sie hat das Geld übrigens dann in einen individuell ausgebauten Crafter gesteckt. :D

Ich musste bei der Beispielpackliste echt lachen. Was schleppen denn einige für 14 Tage mit? :lol: (ich weiß, es soll nur die Kapazitäten verdeutlichen ;) )

• Geht mir ähnlich :lol:

Ob ich dann in den Bergen wohl mit meinem Strohhut und dem Neoprenanzug ausgelacht werde? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!