Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• so am Rande.. ich empfehle einen eScooter. Das Teil rettet mir hier in Italien und Südfrankreich teilweise den Arsch, weil weite Wege zum Sanitärhaus und bergauf und bergab.

Ich wurde allerdings auch schon ein Dutzend Mal angesprochen auf den Flitzer 😆

das käme für mich/uns überhaupt nicht in frage - wir mögen genau das am Campen, dass man viel mehr in Bewegung ist. Wir nutzen allerdings öfter Rad oder Roller, wenn die Wege weiter sind,

• so am Rande.. ich empfehle einen eScooter. Das Teil rettet mir hier in Italien und Südfrankreich teilweise den Arsch, weil weite Wege zum Sanitärhaus und bergauf und bergab.

Ich wurde allerdings auch schon ein Dutzend Mal angesprochen auf den Flitzer 😆

das käme für mich/uns überhaupt nicht in frage - wir mögen genau das am Campen, dass man viel mehr in Bewegung ist. Wir nutzen allerdings öfter Rad oder Roller, wenn die Wege weiter sind,

Naja, der Weg zum Sanitärgebäude gehört für mich nicht zur netten, zusätzlichen Bewegung. Lass mich nochmal überlegen.. nein! Auch nicht zum MiniMarkt meist bei der Rezeption, und dann mit 3-4l Getränken und/oder Lebensmittel zurück. Aber wenn du das magst, 150m bergauf, bergab, bei 35C durch die Sonne.. gerne auch mit vollen Geschirreimer.. Hut ab 😁.

Dafür haben wir keine Fahrräder oder Roller dabei.

Die Energie investiere ich dann lieber so im Campingurlaub 😄

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wir laufen entweder die mehreren hundert Meter zum "Klohaus" klasdisch zu Fuß oder nutzen das Örtchen im Wohnwagen.

Mein Mann fährt tatsächlich auch mal mit dem Rad zum Sanitärgebäude. (das wäre mir persönlich zu umständlich)

Abgewaschen wird nur 1x am Tag und auch da wird klassisch zu Fuß gegangen.

Soooo viel Geschirr produzieren wir auch nicht. ;)

Ich bin generell ein Freund davon, kein warmes Wasser zu verschwenden.

Wenn wir morgens zB Eier gekocht haben, nutze ich das Kochwasser, um damit das Geschirr vom Abend zuvor direkt im Wohnwagen abzuwaschen.

Allerdings haben wir keine 35 Grad sondern nur 14. (ich mag es auch gar nicht so viel wärmer ;) )

Ich muss mich bewegen, um nicht noch mehr zu verkrüppeln.

Von daher kein E Scooter für mich. ;)

Ich freue mich trotzdem immer über alle Tipps und Hinweise.

Aktuell steht vielleicht für nächstes Jahr ein neuer Wohnwagen an.

Das wird noch aufregend.

• Tatsächlich mag ich eigentlich jede Form der Bewegung und störe mich auch nicht am Gang zum Sanitärgebäude :D Ich hab aber auch jeden Abend wirklich viele Schritte auf der Uhr… für mich gehört das irgendwie zum Campen dazu. Die Kinder düsen gefühlt auch den halben Tag hin und her. Wir sind wohl einfach ne sehr aktive Familie.

• Tatsächlich mag ich eigentlich jede Form der Bewegung und störe mich auch nicht am Gang zum Sanitärgebäude :D Ich hab aber auch jeden Abend wirklich viele Schritte auf der Uhr… für mich gehört das irgendwie zum Campen dazu. Die Kinder düsen gefühlt auch den halben Tag hin und her. Wir sind wohl einfach ne sehr aktive Familie.

Ach das ist doch schön. Bei 20C wäre ich da auch offener für. Obwohl.. nein. Ich bin faul und stehe dazu 😆. Der eScooter gehört auch in Hamburg zu meinen liebsten Käufen des Jahres, nebst dem Saug-Wisch Roboter 😍

• Wir sind selten auf Campingplätzen und nutzen dann grundsätzlich die abgelegensten Plätze dort. Das Sanitär-Gebäude ist mir egal (und direkt daneben stellen würde ich mich sicher nie). Wir sind aber nur auf Campingplätzen, weil es in Region XY keine schöneren oder gar keine Alternative gibt. Das war vor kurzem einer, Ausblick vom WoMo:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zucchini Da habt ihr wahrscheinlich den besten Zeitpunkt für einen Neukauf erwischt, wenn es nicht gerade Lieferschwierigkeiten aufgrund fehlender Teile gibt, sollten die Preise im nächsten Jahr wohl sinken. Werdet ihr dann zum Caravan Salon fahren?

• Zucchini Da habt ihr wahrscheinlich den besten Zeitpunkt für einen Neukauf erwischt, wenn es nicht gerade Lieferschwierigkeiten aufgrund fehlender Teile gibt, sollten die Preise im nächsten Jahr wohl sinken. Werdet ihr dann zum Caravan Salon fahren?

Eher weniger. Wir sind nicht so die Messegänger.

Ich denke, mit Glück erwischen wir beim Händler ein unverkauftes 2022er Modell, weil ja die meisten dann das Neueste wollen.

Ich hätte auch kein Problem mit einem jungen Gebrauchten, wenn er denn das hat, was ich mir wünsche.

Aktuell stehe ich zwischen Dethleffs, Fendt und Tabbert.

Immer Modelle mit Längsbetten (Rollrost) und immer mit U Sitzgruppe (wegen der Hunde :pfeif: :hust: ).

Damit gehöre ich vermutlich in den hundegeschädigt Thread.

Bitte nicht meinetwegen eine Diskussion, wann man kauft oder nicht. :rollsmile:

• Zucchini Keine Sorge wegen der Diskussion :) Ich fand den Caravan-Salon immer klasse, vor Allem in Coronazeiten, wo deutlich weniger los war. Aber ihr habt ja schon eine recht klare Vorstellung. Viel Spaß beim Aussuchen auf jeden Fall!!!

@Vakuole In 2020 und 2021 gab es einen enormen Anstieg der Verkaufszahlen mit extremen Steigerungen, durch Corona haben viele diese Reiseform als neue Möglichkeit entdeckt und ausprobiert, in der Zeit waren Gebrauchte nicht mehr zu bekommen und Neue hatten eine extrem lange Lieferzeit. Nicht alle, die diese Urlausform ausprobiert haben, waren davon vollkommen begeistert, nicht zuletzt, weil die riesige Menge Neucamper einem kaum gewachsenen (teils gesunkenen) Angebot an Stellplätzen in der Hauptsaison gegenüberstand. In diesem Jahr sind die Neuzulassungen im Vergleich zu den Vorjahren schon um 20-25% zurückgegangen, nur ein Teil davon wird aufgrund fehlender Zulieferteile verzögert sein. Märkte verlaufen ja i. d. R. zyklisch, inzwischen gibt es wieder sehr viel mehr Möglichkeiten für Urlaub (Flugreisen, Kreuzfahrten usw.), hinzu kommen die gewaltig gestiegenen Benzinpreise, höhere Belastungen der Haushalte auch durch sonstige Energiepreise und Inflation, da sitzt das Geld bei vielen weniger locker und größere Anschaffungen werden verschoben oder ausgesetzt. Deshalb denke ich, dass die Nachfrage deutlich sinken wird und dementsprechend auch die Preise (natürlich bereinigt um die Preissteigerungen durch Inflation).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!