Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Würdet ihr euch mit einem wachenden Hund auf eine Parzelle direkt an Anmeldung und Sanitärgebäude stellen?

Wie seht ihr das?

A la "das musser lernen, da musser durch, sonst lernt der das ja nie" oder eher "ich möchte niemanden nerven und es anderen HuHa nicht versauen, deswegen stelle ich mich lieber etwas abgeschieden hin"?

(wir gehen jetzt nicht vom entspannten Campinghund aus ;) )

Ich würde mich wahrscheinlich woanders hinstellen. Einfach auch ums mir leichter zu machen. Ich muss sowieso immer schon ein Auge auf sie haben und da muss ich mir das Leben nicht unnötig selbst schwer machen mit so nem Stellplatz.

Abgesehen vom Hund würde mir selbst das Gewusel an der Anmeldung auf die Nerven gehen wahrscheinlich

• Sagen wir mal so - es gibt noch unglaublich viele freie Plätze auf dem Campingplatz. ;)

Auch wirklich sehr abgelegene.

Alle gleich gut ausgestattet.

Allerdings läuft man dann ein paar hundert Meter zum Klo.

Der Hund aus meiner Frage bellt, wird angerüffelt, bellt weiter, bekommt ein genervtes "sei still" und bellt weiter, bis der Besitzer entnervt aufsteht und ihn ins WoMo sperrt.

• Bevorzugen würde ich so einen Platz für mich mit meinen Hunden nicht, wenn es überhaupt nicht anders geht, würden wir es allerdings hinbekommen, nicht zuuuuu negativ aufzufallen. Hätte für mich aber nichts mit Urlaub zu tun, da ich permanent bei den Hunden sein müsste, um alles im Griff zu behalten.

• Sagen wir mal so - es gibt noch unglaublich viele freie Plätze auf dem Campingplatz. ;)

Auch wirklich sehr abgelegene.

Alle gleich gut ausgestattet.

Allerdings läuft man dann ein paar hundert Meter zum Klo.

Der Hund aus meiner Frage bellt, wird angerüffelt, bellt weiter, bekommt ein genervtes "sei still" und bellt weiter, bis der Besitzer entnervt aufsteht und ihn ins WoMo sperrt.

so am Rande.. ich empfehle einen eScooter. Das Teil rettet mir hier in Italien und Südfrankreich teilweise den Arsch, weil weite Wege zum Sanitärhaus und bergauf und bergab.

Ich wurde allerdings auch schon ein Dutzend Mal angesprochen auf den Flitzer 😆

• Würdet ihr euch mit einem wachenden Hund auf eine Parzelle direkt an Anmeldung und Sanitärgebäude stellen?

Wie seht ihr das?

A la "das musser lernen, da musser durch, sonst lernt der das ja nie" oder eher "ich möchte niemanden nerven und es anderen HuHa nicht versauen, deswegen stelle ich mich lieber etwas abgeschieden hin"?

Naja, was soll er lernen, wenn dauernd Leute an ihm vorbeigehen, die er aus seiner Sicht erfolgreich verbellt? Läuft dann doch aus seiner Sicht super, wenn er Amok läuft :)

Ich stelle mich mit meiner HSH-TST wann immer möglich so weit wie möglich von trubeligen Stellen weg, gerne auch mit Blick auf eine Wand. Zum Üben gehe ich mit dem Tier dann vom CP oder Stellplatz weg, in erster Linie, damit ich den Stellplatz-Nachbarn nicht auf die Nerven gehe. Außerdem will ich mit ihm noch nicht ausgerechnet da üben, wo er sich besonders territorial verhält (an "seinem" Camper).

Wie seht ihr das?

Nee, sicher nicht wenn es nicht der letzte freie Platz wäre, und dann würde ich es anders handhaben und höchstens eine Nacht bleiben.

Das ginge auch ohne Theater, weil ich halt dann wache und von vornherein nicht die beschriebene Situation aufkommen lasse, aber ist halt nicht entspannt für mich.

Ich will einfach entspannt und ohne Stress stehen, und das will ich auch für meinen Hund, schließlich ist der Camper sein safe space und Ruheort, da soll er auch nicht ständig Stress haben.

• Ich stelle mir eher die Frage welcher HH mit verhaltensoriginellen Hund sich freiwillig da hinstellen würde, wenn es so viele andere, viel geeignetere Plätze gibt 🙈

Da würde ich nicht einmal ohne Hund stehen wollen.

• Ich stelle mir eher die Frage welcher HH mit verhaltensoriginellen Hund sich freiwillig da hinstellen würde, wenn es so viele andere, viel geeignetere Plätze gibt 🙈

Leute, die einen kurzen Weg zu Klo und Dusche wollen oder brauchen. :) Ich hätte beides im Camper, bis 3 Tagen ist Dusche bei mir aber verzichtbar (unter Vermeidung von Sozialkontakten) :D

Leute, die einen kurzen Weg zu Klo und Dusche wollen oder brauchen. :) Ich hätte beides im Camper, bis 3 Tagen ist Dusche bei mir aber verzichtbar (unter Vermeidung von Sozialkontakten) :D

Ach, echt? Wäre ich nie drauf gekommen 🙄. Reminder an mich selbst, keine rhetorischen Fragen stellen, verseht nicht jeder 😉

Für mich ist diese Anordnung von Prioritäten trotzdem nicht nachvollziehbar. Aber ich bin auch gesund und habe zwei Beine, und einen eScooter, plus reise nicht alleine.

• Hm, wir waren beim letzten Mal direkt neben der Rezeption/Essenshaus weils nicht anders ging, und im Grunde wars dann gar kein Problem. Die Hunde haben sich eher an den Trubel gewohnt, während sie wenn wir irgendwo abgelegen waren einzelne vorbeikommende Menschen richtig schlimm fanden. In einem Thread hier in dem es um einen beim camping zu sehr wachenden Hund geht wird das sogar als Tip gegeben, sich eher mittenrein zu stellen.

Meine Hunde merken sich auch sehr schnell, wer schonmal da war, und dann ist außerhalb von einem gewissen Sicherheitsabstand nicht mehr ununterbrochen Alarm bei den selben Leuten. Aber wenn man sieht dass der eigene Hund nur noch gestresst und am bellen ist muss man wohl umziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!