Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread
-
BerlinPaws -
2. November 2016 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Tucker Ich bin auch sehr skeptisch, ob mein Tier da wieder reinkriechen würde, er schläft schon sehr dynamisch. Wie muss ich mir so einen Pulli denn vorstellen? Wäre da eine Umschnalldecke vielleicht eine Alternative, die ein Hund schneller toleriert?
Guck mal bei Sofadogwear, da gibt es verschiedene Sachen, Jumper und Thermowäsche die keine Verschlüsse haben, so zum Überziehen.
Ich finde Verschlüsse und so ja doof zum Schlafen, ist doch unbequem.
Und zusätzlich kommt er halt mit unter meine große Decke, wenn er nicht abhaut wegen zu warm. Aber da ist er ganz gut drin wieder selbst drunterzukommen oder mich zu nerven wieder drunter gepackt zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
walkman mein Ömchen hatte immer einen Pulli von Equafleece an. Keine schnallen und er rutscht nicht.
Meine Plüschis würden mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihnen sowas anziehe, oder so ein Bett mit Deckel hinstelle. Denen ist tendenziell zu warm.
-
Alles anzeigen
Ich find immer mehr Sardinien interessant..
Blöd ist, dass ich mit An- und Abreise nur 16Tage maximal habe und bis zum Hafen sind es ca 1200km. Eigentlich würde ich dass auch entspannt angehen wollen oder halt wirklich in 1-2 Tagen hin und wieder zurück und dann 12 Tage Sardinien einplanen. An- und Abreise stressiger aber mehr Zeit im Paradies. War jemand von euch schonmal da? Von den Bildern traumhaft..
Eine Sommerverlängerung mit baden etc. Hätte schon was.Schon unzählige Male.
Was dir im Herbst passieren kann: eine sehr, also wirklich sehr stürmische Überfahrt. Da sollte man Seefest sein. Sobald das Wetter umschlägt auf Hebst, wird es ruppig. Auch auf der Insel. Dann ist vorbei mit Sommer und warm. Dann wird es richtig kalt und rau. Das kann von einem Tag auf den anderen passieren. Aber trotzdem schön, wenn man sich darauf einlassen kann.
Gut informieren muss man sich, was überhaupt noch offen hat. Ende Saison macht alles dicht. Dann muss man teilweise schon suchen, wo man einkaufen kann. Ist halt sehr touristisch und daher vielerorts wirklich Klappe zu wenn die Saison zu Ende geht. Immer genug Vorräte im Bus haben 😊
Manche CP sind dann auch zu.
Fähren fahren nur noch selten und den Camper nehmen nicht alle Linien mit. Auch den VW Bus nicht. Man ist dann etwas eingeschränkt mit der Auswahl an Verbindungen.
Moskitonetze für den Bus als Mückenschutz ist trotzdem wichtig wegen den MMK für den Hund, auch im Herbst. Der soll nicht draussen liegen in der Dämmerung.
Das wären aus meiner Sicht so ein paar Punkte für die späte Saison, die zu beachten sind.
Würdest du ab Genua fahren und auf die Nachtfähre?
Ja genau, an die hatte ich gedacht oder eventuell Italien ein Stück weiter runter, da ist ja noch eine kürzere Verbindung. Aber über Nacht klingt schon verlockend. Schlafen muss man eh.
Seefest. Also ich ja. Ich liebe es stürmisch. Um so mehr umso cooler. Am besten am Bug, wo die Gischt richtig spritzt.
Mein Freund ningelte schon- aber wenn es Seegang hat.
Also am besten ihm sagen Mittelmeer und Badewanne.. keine nennenswerten Wellen.
Oder ich fahr allein, dann hab ich auch ne Woche mehr.Vorräte hab ich eh immer viel mit, ich mag es Abends einfach mal Nudeln und Tomatensauce machen zu können und nicht erst irgendwo zum Essen hin zu fahren. Campingplätze müsste ich dann wohl wirklich gut recherchieren vorab, was noch offen ist. Frei stehen ist da ja nicht so erwünscht, hab ich gelesen? Ich fände auf jeden Fall beides cool, Herbst oder auch Spätsommer- wie es kommt, so kommt es.
-
Meine Hunde tragen auch doppellagige Fleecepullis nachts, Jumi schläft die komplette Nacht im Bett, Malou zwischendurch mal im Körbchen und kommt dann wieder ins Bett wenn ihr kühl wird.
Bei uns steht die Heizung auch schon auf 15 Grad glaube ich. Zu kalt mögen wir einfach nicht…

Wir sind seit gestern auf einem Rinderhof und stehen direkt mit Block zur Weide. Alles total hübsch, ruhig und entspannt hier. Wir sind ganz allein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider regnet es heute fast durchgehend aber ich bin da ganz flexibel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tucker Das sieht super aus, werde ich wohl zum Winter etwas besorgen, dann sollte auch an der Hundeform nicht mehr viel dazukommen.
physioclaudi Ich kann noch nicht einschätzen, wann es meinem zu kalt wird, seinetwegen die Heizung anmachen geht auch schlecht, eine Düse ist vor seinem Platz, da wird er gegrillt. :) das löse ich aber noch.
Schaefchen2310 Ist das Landvergnügen, wo ihr da steht, oder wie kommst du auf so einen tollen Platz? Bei Astra bin ich allerdings raus, hier im Camper (Eifel) gibt es heute Tyskie und Bitburger (weil Tyskie aus ist).
-
-
Schaefchen2310 Ist das Landvergnügen, wo ihr da steht, oder wie kommst du auf so einen tollen Platz? Bei Astra bin ich allerdings raus, hier im Camper (Eifel) gibt es heute Tyskie und Bitburger (weil Tyskie aus ist).
Nein, Landvergnügen war für 2022 schon ausverkauft als wir unseren Ferdinand gekauft haben. Ich schaue gern bei park4night und jetzt auch bei Alpacacamping nach Stellplätzen.
Ich denke zu dem Stellplatz werden wir auch auf jeden Fall nochmal fahren

Gestern Abend hatten wir Bolognesesauce voon glücklichen Bio-Rindern aus dem Hofladen und die war echt mega gut. Ich bin ja ein Hofladen-Freund

Uuuund ich habe mich heute getraut und habe den Ferdi zurück nach hause gefahren (bisher musste immer der Mann fahren
). War echt gar nicht so schlimm wie ich dachte. Man muss sich an das erhöhte Sitzen, den fehlenden Innenspiegel und die Lenkung etwas gewöhnen aber dann geht es echt.Mit der Motorisierung konnte ich mich nicht so anfreunden aber ich bin dann mit flotten 100-110km/h über die Autobahn gerauscht

Jetzt suche ich gerade nach einer Lösung wie ich den großen Hund (67cm, 36kg) gescheit in's Bett bekomme und auch wieder runter ohne mir dabei 'nen Bruch zu heben, bin gespannt ob ich was finde..

-
Jetzt suche ich gerade nach einer Lösung wie ich den großen Hund (67cm, 36kg) gescheit in's Bett bekomme und auch wieder runter ohne mir dabei 'nen Bruch zu heben, bin gespannt ob ich was finde..

Es gibt doch diese "Falttreppen". Nur ein Beispiel: https://www.campingwagner.de/product_info.p…C8aAqlwEALw_wcB
Vielleicht findest Du in dieser Richtung was passendes.

Für Hunde bis 60 kg und gerade gut reduziert: https://www.zoomalia.de/tierhandlung/f…ALw_wcB#l187057
-

Es gibt doch diese "Falttreppen". Nur ein Beispiel: https://www.campingwagner.de/product_info.p…C8aAqlwEALw_wcB
Vielleicht findest Du in dieser Richtung was passendes.

Für Hunde bis 60 kg und gerade gut reduziert: https://www.zoomalia.de/tierhandlung/f…ALw_wcB#l187057
Danke, genau so etwas suche ich und überlege nun welche es wird. Hatte da ein Modell von Trixie rausgesucht und schaue mir nun die von dir auch mal an

Damit sollte sie dann auf jeden Fall selbst hoch kommen

-
Viele Grüße aus dem Verdon Naturpark
Hier wird jetzt der gemütliche Teil des Tages eingeläutet. Gustaf liegt schon drin und schläft. Er weiß nicht das er später für die letzte Runde nochmal raus muss 😈
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Als Ergänzung zu Maizy s Beitrag vom Cap Frehel, hier ein paar Sommerbilder von dort:
Alles anzeigenOben Heide, unten Meer:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Strand
MeerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Herrenhaus
SonnenuntergangIrgendwann möchte ich da auch mal wieder hin ....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!