Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

• Wir stehen schon seit zwei Jahren nicht mehr frei. Total schade, aber die Resonanz ist so negativ geworden, obwohl wir wirklich unauffällig sind (nach dem Wandern husch in den Camper und von draußen bekommt man und gar nicht mit im Fahrzeug).

Ich stehe an einem meiner Kursorte regelmäßig frei, weil vor der Anlage. Das ist ein Waldparkplatz. Ich bin dann da bis zu vier Nächten, bislang hat sich niemand daran gestört.

Wenn ich in die Schweiz fahre, übernachte ich gelegentlich mal unterwegs, mal auf Stellplätzen, aber auch gelegentlich auf Wanderparkplätzen. Oder wenn ich zu nem Hundetraining fahre. Allerdings tatsächlich nicht sooo gerne. Weil ich einfach allein dann ein bisschen schissig werde. Meine Hunde brummen ja auch ganz gerne mal, wenn draussen ne Amsel im Gebüsch pupst und dann rutscht mir gelegentlich das Herz in die Hose. Aber blöd angemacht wurde ich bislang tatsächlich nicht.

• Na ja, wenn die Flut kommt wird es ja sicher weggespült

Eine Chemietoilette? :flushed_face:

Das weiss ich natürlich nicht ob die da chemische Mittel drin hatten. Aber eine Sauerei ist es ja sowieso und mit chemischen Mitteln natürlich noch viel mehr. Aber so wie ich das in einem Camperforum gelesen habe, kommt das öfter vor. Leider gibt es Menschen die völlig respektlos sind.

Mein Satz "Na a wenn die Flut kommmt wird es ja sicher weggespült" habe ich so geschrieben, weil ich glaube, dass solche Leute so denken. Sonst würden die das doch nicht machen. :unamused_face: Mir käme sowas nie in den Sinn.

• So zeigt zB der Bayerische Rundfunk, wie und wo man sein Zelt aufschlägt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einfach mit dem Auto auf eine Wiese fahren (möglichst naturbelassen soll der Platz sein) und dann gib ihm... :mute:

• Mir wäre das sowieso zu exponiert, auf einem Parkplatz Tisch und Stühle rauszustellen. Ich bin allerdings auch schon mal gebeten worden, zu verschwinden, weil ich das Aufstelldach oben hatte. Das wäre Campingverhalten. Die Argumentation konnte ich nachvollziehen und ich habe mich dann da auch verkrümelt. Aber so ganz grundsätzlich stehe ich auch schon mal frei. Ich mache das Dach erst hoch, wenn niemand sonst mehr auf dem Parkplatz ist – und da, wo mich keiner stört, störe ich auch normalerweise niemanden.

Ansonsten gibt's ja auf vielen größeren Parkplätzen auch oft ausgewiesene Wohnmobilstellplätze. Bei uns ums Eck auf dem Parkplatz vorm Hallenbad zum Beispiel. Da parken auch immer etliche WoMos, obwohl man da echt nicht besonders schön steht. Es gibt zwar gute Gassimöglichkeiten in der Nähe, aber man guckt halt nicht auf Grün oder Wasser.

Aber wahrscheinlich sind solche Plätze auch Bemühungen der Kommunen, die Camper etwas einzuhegen. Wenn es drei, vier offizielle Umsonst-Stellplätze in der Gegend gibt, nimmt man halt so einen. Und kommt nicht auf die Idee, sich den Radweg entlang zum Kanal durchzuquetschen – wo ich auch schon gelegentlich Camper-Vans habe parken sehen...

• Aber mal wieder was nettes von mir anstatt nur Gemecker, hält ja keiner aus 😆

Wir waren heute 11km wandern uffn Berg und haben dabei 700Höhenmeter zurück gelegt. Ich bin ja ne Flachland Trulla. 20km plattes Land, check. Aber wenn Höhenmeter ins Spiel kommen, findet jede Wanderung ein frühes Ende 🤪

Gustaf war einfach nur toll. Viel im Schleppleinen-Freilauf und auch auf der Hütte gechillt. Puh was hat dieser Hund für eine Energie. Auf dem Rückweg wollte er spielen spielen spielen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Athlet 🥰. Schöne Muckies hat er bekommen.

• In 1-2 Jahren ist bei mir ein T6.1 California Beach geplant :smiling_face_with_hearts:

Beruflich sitze ich zum Glück an der Quelle, einen bezahlbar zu ergattern :smiling_face_with_hearts:

Ich freue mich schon auf Seminare, kurz Urlaube, lange Touren und auch laaange Urlaube :smiling_face_with_hearts:

Geplant ist, das für längere Urlaube noch ein Outwell Vorzelt Jonesville 440SA Flex mitzunehmen.

Leider noch lange hin, die Vorfreude schon groß

• Ich rede da aus Erfahrung, wir haben hier an der Küste jede Menge Probleme mit den plötzlich müden Fahrern, die trotz Nachtparkverbot auf Parkplätzen übernachten, wo der Campingplatz nur 10 km weiter ist - in Zeiten von modernen Navis sollte das auch für den müdesten Fahrer zu erkennen sein.

Ich kann dich zwar verstehen, aber ich hab sehr oft gar nicht die Möglichkeit, auf einen cp zu kommen.

Selbst Stellplätze die ich angefahren habe, waren fast immer nicht mehr befahrbar.

Einfach, weil ich erst gegen 22-23 Uhr ankommen.

Eine frühere Anreise ist mir oft gar nicht möglich.

Ja, dann steh ich auf nem Parkplatz. Meistens wirklich Hundemüde, da ich in der Regel seit spätestens 4 Uhr auf den Beinen bin und mich Autofahren schlaucht ohne Ende. Auch wenn eine legale Möglichkeit ein paar km weiter wäre.

Ich bin aber auch spätestens um 7 Uhr dann nicht mehr am Auto, sondern wandern / laufen und mein Auto parkt dann doch wieder ganz legal da.

Bin ich wieder mit den Hunden am Auto zurück, dann fahre ich aber auch fast sofort wieder

• In der Regel plant man seine Reisen/Urlaube doch aber zeitlich selbst. Gerade mit Camper ist man ja sogar flexibel, sollte man in einen Riesen Stau geraten. Es liegt also doch in der eigenen Hand, wann man abends irgendwo ankommt.

Für mich sind viele Argumente ein Stück weit fadenscheinig. Man will halt einfach freistehen/kostenlos stehen/möglichst einsam in der Natur stehen. Aber am Ende ist das ziemlich egoistisch, anderen Menschen, Einheimischen, anderen Campern, der Natur gegenüber.

Es gibt so viele schöne Stell- und Campingplätze und ich versteh es einfach nicht.

• Für mich sind viele Argumente ein Stück weit fadenscheinig. Man will halt einfach freistehen/kostenlos stehen/möglichst einsam in der Natur stehen. Aber am Ende ist das ziemlich egoistisch, anderen Menschen, Einheimischen, anderen Campern, der Natur gegenüber.

Es gibt so viele schöne Stell- und Campingplätze und ich versteh es einfach nicht.

Da schließe ich mich an.

Gerade in Zeiten der 7.000 Camping-Apps und sogar direkten Onlinebuchungen mit Bezahlmöglichkeiten sollte das ja eigentlich kein Problem mehr sein. Zumindest haben wir da bisher absolut keine Probleme gehabt und immer super nette Kontakte.

Und ich gehöre ja auch zu denen, die ihre Ruhe haben wollen und direkt vom Stellplatz los wollen zum spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!